Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pny 6800 gt ruckelt hilfe
- Ersteller kling
- Erstellt am
Twisterking
Lt. Commander
kling schrieb:bei nfsu. braucht er eine runde. das heißt das er immer aber wirklich immer an der gleichen stelle ruckt. bis zur zweiten runde ab da alles super flüssig.
Hi!
Dass ist ein bekannter Bug von NFSU auf prak. allen Nvidia Karten! Der sogenannte Nvidia Bug!
Allerdings war bis jetzt weder Nvidia durch einen neuen Treiber noch EA mit einem Patch fähig, diesen Bug zu beheben!
Da kannst du einen 6Ghz Rechner haben mit GF 10 und NFSU ruckelt auf jeder Strecke in der ERSTEN Runde noch immer!
Dass bringst du nicht weg!
Wollte dich also nur informieren: Bei NFSU Sind diese Hänger "normal"!
Echt. Dan mache ich mir mal schon weniger sorgen.
Wußte garnicht, das nividia so einen bug hat.
Dan wird es mit, BF.Vietnam. wohl das gleiche sein.
Ist wohl dann, doch nur ein Treiber problem.
Vielen dank, für eure hilfe.
Ach ja. die agp durchsatzgröße habe ich auf 64 mb stehen.
Gruß Kling
Wußte garnicht, das nividia so einen bug hat.
Dan wird es mit, BF.Vietnam. wohl das gleiche sein.
Ist wohl dann, doch nur ein Treiber problem.
Vielen dank, für eure hilfe.
Ach ja. die agp durchsatzgröße habe ich auf 64 mb stehen.
Gruß Kling
User1024
Rear Admiral
Bezüglich des Nvidia-Bugs bei NFSU:
Hab auch eine nvidia-Karte (MSI 5900XT) und bei mir treten diese Ruckler nicht auf! Allerdings war das bei einem Freund von mir so, das heißt bei dem gabs jede Runde einen Ruckler, er hat das Problem dann so gelöst:
Festplatten auf IDE-Kanal 1
Laufwerke auf IDE-Kanal 2
Danach traten die Ruckler interessanterweise nicht mehr auf.
Hab auch eine nvidia-Karte (MSI 5900XT) und bei mir treten diese Ruckler nicht auf! Allerdings war das bei einem Freund von mir so, das heißt bei dem gabs jede Runde einen Ruckler, er hat das Problem dann so gelöst:
Festplatten auf IDE-Kanal 1
Laufwerke auf IDE-Kanal 2
Danach traten die Ruckler interessanterweise nicht mehr auf.
User1024
Rear Admiral
Naja du hast auf deinem Motherboard zwei IDE-Anschlüsse, an die die Festplatten und optischen Laufwerke angeschlossen sind.
Bei meinem Freund hat es geholfen, die Festplatten an den IDE-Anschluss 1 anzuschileßen und die Laufwerke an IDE-Kanal 2.
Also nicht Festplatten und Laufwerke an einem IDE-Kanal zu mischen.
Bei meinem Freund hat es geholfen, die Festplatten an den IDE-Anschluss 1 anzuschileßen und die Laufwerke an IDE-Kanal 2.
Also nicht Festplatten und Laufwerke an einem IDE-Kanal zu mischen.
I-T
Ensign
User1024 schrieb:Also nicht Festplatten und Laufwerke an einem IDE-Kanal zu mischen.
Festplatten und optische Laufwerke sollten nach Möglichkeit NIE am selben Kanal hängen.
User1024
Rear Admiral
Stimmt genau, aber bei seinem Mediamarkt-Komplett-PCs wars so. Jedenfalls waren, nachdem er das korrigiert hat, die Ruckler bei NFSU weg.Festplatten und optische Laufwerke sollten nach Möglichkeit NIE am selben Kanal hängen.
Bustard
Lt. Junior Grade
Also bei mir ruckelt NFSU auch nicht, mit vollen Details. zumindest beim Drag Race, was anderes hab ich bis jetz nicht probiert. Mal ne Frage am Rande, im Übertaktungsmenü bei NVidia gibts doch ne Option, "optimalen Takt ermitteln" oder so ähnlich. Wieso schlägt mir das teil denn die Ultra Taktraten vor? Bei Temperaturen steht noch so ne Grenze von 120°, darf das Teil wirklich so heiß werden? Ist zwar Off Topic, interessiert mich aber brennend.
@Tommy
Hmm, naja, Groß- und Kleinschreibung schaut schöner aus und liest sich vielleicht auch besser, aber was ist, wenn man damit so seine Probleme hat? Darf man dann nicht posten? Ich lese lieber alles in Kleinschrift als einen Text der wie Kraut und Rüben ausschaut, weil der "Autor" nicht der Groß- und Kleinschreibung mächtig war....
Aber nun zum Thema zurück:
Hast Du denn mal die Temp. geprüft? Hast Du die Treiber korrekt eingestellt? Hast Du auch mal den neuesten inoff. Treiber versucht (62.01 glaub ich)? Hast Du vielleicht dein Bios ungünstig eingestellt? Wenn alles ok ist und die Bildfehler immer noch da sind kannst Du davon ausgehen, daß die Karte nen Schuss hat. Kleine Ruckler in Spielen können schonmal auftreten. Das Spiel muß ja auch erstmal alles im Speicher kloppen....
Hmm, naja, Groß- und Kleinschreibung schaut schöner aus und liest sich vielleicht auch besser, aber was ist, wenn man damit so seine Probleme hat? Darf man dann nicht posten? Ich lese lieber alles in Kleinschrift als einen Text der wie Kraut und Rüben ausschaut, weil der "Autor" nicht der Groß- und Kleinschreibung mächtig war....
Aber nun zum Thema zurück:
Hast Du denn mal die Temp. geprüft? Hast Du die Treiber korrekt eingestellt? Hast Du auch mal den neuesten inoff. Treiber versucht (62.01 glaub ich)? Hast Du vielleicht dein Bios ungünstig eingestellt? Wenn alles ok ist und die Bildfehler immer noch da sind kannst Du davon ausgehen, daß die Karte nen Schuss hat. Kleine Ruckler in Spielen können schonmal auftreten. Das Spiel muß ja auch erstmal alles im Speicher kloppen....
Zuletzt bearbeitet:
hi
Habe die Festplatte auf ein eigenen id anschluß.
sonst ist im bios alles auf standart.
und die bildfehler habe ich nur bei bf. 42 und vietnam. und das im lade screen.
mh. das mit nfsu finde ich schon sehr komisch.
kan man irgendwie überprüfen,ob die graka heile ist?
gruß kling
Habe die Festplatte auf ein eigenen id anschluß.
sonst ist im bios alles auf standart.
und die bildfehler habe ich nur bei bf. 42 und vietnam. und das im lade screen.
mh. das mit nfsu finde ich schon sehr komisch.
kan man irgendwie überprüfen,ob die graka heile ist?
gruß kling
Wenn z.b. bei 3dmark nix Auffälliges in Erscheinung tritt, wird die Karte schon okay sein. Hast Du denn von den Spielen die neuesten Patches schon installiert? Außerdem gibts wohl nen neuen Forceware in Version 62.11: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
XTR³M³
Captain
Twisterking schrieb:Hi!
Dass ist ein bekannter Bug von NFSU auf prak. allen Nvidia Karten! Der sogenannte Nvidia Bug!
Allerdings war bis jetzt weder Nvidia durch einen neuen Treiber noch EA mit einem Patch fähig, diesen Bug zu beheben!
Da kannst du einen 6Ghz Rechner haben mit GF 10 und NFSU ruckelt auf jeder Strecke in der ERSTEN Runde noch immer!
Dass bringst du nicht weg!
Wollte dich also nur informieren: Bei NFSU Sind diese Hänger "normal"!![]()
quatsch, den "bug" hatte ich auch mit meiner 9800pro, an NV liegt es garantiert nicht.
weil mit den 6800GT's hatte/habe ich es nicht(zocke mit 8xSA/16xAF full details @ 1280*960)
Tommy schrieb:Hi Kling,
Groß- und Kleinschreibung wäre nicht schlecht. Wir sind hier nicht im Chat, wo jeder schreiben kann wie er will.
willst du hier leute diskriminieren weil sie klein schreiben ?
jeder kann schreiben wie er will, und wenn er auchnoch keine satzzeichen nehmen würde wäre es auch egal, denk mal drüber nach.
was bist du den für ein spinner.
wen ich was schreibe, schreibe ich das so wie ich will. bin damit 32 jahre gut gefahren.
wen es dir nicht passt . brauchst du ja nichts antworten. so ne leute wie du ,
zerlege ich normalerweise.
kannst dich auch nur hintern, internet verstecken. und große reden schwingen.
was macht das mit dir?
kann ich mir schon vor stellen.
gruß und auf wiedersehen. ihr spinner.
wen ich was schreibe, schreibe ich das so wie ich will. bin damit 32 jahre gut gefahren.
was macht das mit dir?
kann ich mir schon vor stellen.
C
ChristianT
Gast
Mich würde mal interessieren was ihr alles so arbeitet .. ich kann mir nicht alle 2 Monate ne neue GFX kaufen
. Bin auch nur nen armer Betriebswirt 
Gonzo71
Fleet Admiral
Sparen heißt das Zauberwort.ChristianT schrieb:Mich würde mal interessieren was ihr alles so arbeitet .. ich kann mir nicht alle 2 Monate ne neue GFX kaufen. Bin auch nur nen armer Betriebswirt
![]()
XTR³M³
Captain
kling schrieb:was bist du den für ein spinner.
was macht das mit dir?
kann ich mir schon vor stellen.![]()
![]()
![]()
nana, auch wenn die sich über deine grammatik mukieren musst du nicht persönlich werden, sonst bist du nicht besser wie die.
@ gonzo, so schauts aus.
arbeit und man kann sich (fast) alles leisten.