PNY Geforce 8800GTS 640MB Fps Problem

Truther

Newbie
also jungs habe folgendes problem und zwar habe ich die ganze zeit fps Einbrüche bei css da hab ich nur so um die 30FPS allerdings hatte ich nie einbrüche mit meiner Ati x1900GT und das verstehe ich net könnt ihr mir weiter helfen

========== Processor, Bus, and Memory Speed Information ==========

AMD Athlon X2 5200+

CPU Speed = 2615.220
CPU Multiplier = 13.000
FSB Frequency = 201
Memory Frequency = 669.000
PCIE Frequency = 2500

========== GPU's Core and Memory Speed Information ==========

GPU Core Speed = 513
GPU Memory Speed = 792

========== System Voltage Information ==========

CPU Voltage = 1.350 v
Core Voltage = 0.000 v
AGP Voltage = 0.000 v
Aux Voltage = 0.000 v
Memory Voltage = 0.000 v

========== Processor and System's Temperature Information ==========

CPU Temperature = Not Reported
System Temperature = Not Reported
GPU 0 Temperature = 59 C

Nt?

es wäre noch hilfreich, uns Auflösung und die Stärke von AA und AF mitzuteilen; tippe aber auf den VRam Bug

es könnten natürlich auch Treiberprobleme sein, besonders wenn vorher ne ATI-Karte drin war

Zuletzt bearbeitet: (Häger der Oberkluge)
CSS und VRAM bug^^

LOL! Ich zock mit meiner 8600GT 256mb CS:S bei 60FPS (60 is aximal) Flüssig ohne einbrüche
Meine einstellungen sind alles max, 4xAA 16xAF

Da wird doch 640mb nicht zu wenig sein, auch nicht beim "bug"

Selbst mein Bruder kann mit seiner GO 8400 128MB flüssig zocken, ohne filter.

EDit:
Wenn ihr es noch nicht wisst. CS:S is CPU lastig!!! Es braucht nur ne DX7.0 Grafikkarte!!!

Zuletzt bearbeitet:
wusste ich nicht, hätt ja sein können!
komm mal nich so schräg daher und maul nich alle so aggressiv an:eek:
du schreibst bei deiner Aussage zwar was wahres, doch kann man deine Auflösung und ebensowenig die Auflösung des Threadstarters irgendwo sehen:freak:

von mir aus XD
bin ja nich nachtragend, es nervt mich nur

Zuletzt bearbeitet: (unangemessener Tonfall; es musste aber einfach raus)
drankolz, dein "halbwüchsiger Macker" ist genauso unnötig wie Hängers tonfall, ihr habt beide recht, css ist sehr cpu lastig, die source engine im allgemeinen, allerdings ist die Grafik wirklich mehr als ausreichend, kann es sein das du hdr eingeschaltet hast?
Das hdr führte bei mir immer zu einbrüchen

Nagut, das war ich halt nicht soo ganz nett :D

Sorry, aber ich habe das gefühl, das in CB nur ~50 wissen, welche anforderungen css hat...

Ich habe des öfteren gelesen, daß eine 8800er nicht für alle Spiele gut geeignet sein soll. Z.B. soll Everquest 2 mit einer 8800er schlechter laufen als z.B. mit einer 7800er oder einer 1900er.

Auf welche Spiele das noch zutrifft kann ich nicht sagen, da aber Css im selben Jahr rauskam, kann es sein, daß es sich da ähnlich verhält. Ist natürlich nur ne Vermutung.

Eher sind Treiberleichen schuld als die Graka selbst. Schau mal mit CCleaner nach, ob sich da irgendwelche Reste versteckt haben.

Zu solchen Einbrüchen kann es auch kommen, wenn vSync aktiviert ist, aber in Spiel X nicht die angesteuerte Bildrate erzielt wird (z.b 60fps bei 60Hz). Dies ist technisch bedingt und das Merkmal "Trippe Buffering" dient dazu, dem entgegen zu wirken.

Hab aber selber keine Erfahrung mit CSS und der Anforderung der Source Engine an den PC.

Soll nur als "auszuprobierende Möglichkeit" gelten, sofern die Treiberoptionen noch nicht alle durchgetesten wurden :)

aslo Nt ist enermax 800Watt und strom fließt genug treiber hab ich nur den neuesten installiert wegen formatierung Hz liegt bei mir auf 75 und ich spiele auf 1024x768

AA Af vsync HDR alles config gebunden aus auch im Programm von Nvidia alles auf aus gestellt

Hello again :)

Es wurde davon gesprochen, dass die Source Engine sehr CPU lastig ist.
Wenn dem so ist, könnte der Hund ja auch dort begraben sein und die Grafikkarte ist unschuldig.

Falls du Windows XP benutzt - hast du die AMD CPU Treiber installiert ? Eigentlich sind diese nur für ordnungsgemäßes Arbeiten von C'n'Q verantwortlich (Cool and Quiet ist bei dir deaktiviert, ja ?), aber bevor man die Flinte ins Korn wirft, würde ich auch das ausprobieren. Außerdem fügt das Treiber Setup den "/usepmtimer" switch der Boot.ini hinzu. Gleiches bewirkt auch der AMD Dual Core Optimizer, da der sogenannte "Time Stamp Counter" (TSC) zwischen den beiden Kernen mit Windows Boardmitteln (also der Standard TSC) nicht immer "optimal" / synchron ist und einige Anwendungen / Spiele nicht korrekt funktionieren und schonmal "rumzicken". Battlefield ist so ein Zickenkandidat auf X2 Prozessoren. FPS Einbrüche etc - Abhilfe schaffte hier bei vielen Der Optimizer, daher einfach mal unverbindlich mein Tipp :) (Der DualCore Optimizer ist auch für Vista geeignet)

Beides gibt es hier: http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

Zuletzt bearbeitet:
also C'n'Q ist bei mir aktiviert und der dual core optimizer ist bei mir schon installiert zudem habe ich jetzt mal einen anderen cpu einen AMD Athlon X2 6000+ von einem kumpel eingebaut und immer noch die selbe problematik

Zuletzt bearbeitet:
Schalte C'n'Q einfach mal zu Testzwecken aus und berichte dann noch mal :)

tjo du scheinst dasselbe Problem wie ich zu haben. Fette Graka, aber cpu limitiert extrem in css. #ich hab mit meiner 8800 gtx xxx teilweise stärkere Einbrüche als mit meiner x950 xt. Schau hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/xfx-8800-gtx-xxx-zu-wenig-fps.404839/

mfg

ps: hab heut schon ewig rumprobiert und cpu auf bis zu 2550mhz getaktet aber mehr als durchschnittlich 5-10 fps mehr als davor kann ich nicht herausholen. Aber vielleicht liegt das Problem auch ganz woanders :mussweg:

Zurück
Oben