News PNY: Neue USB-Sticks und mehr MB/s für microSD mit 512 GB

Hatsune_Miku schrieb:
Dann wirds aber eher an Nokia liegen, ich hatte bisher keine Probleme ob mit oder ohne Root

Dann liegts halt daran oder dem einfachen Android ohne Firmenquark dazu, eventuell wird es mal noch gefixt...
 
Retro-3dfx-User schrieb:
Dann liegts halt daran oder dem einfachen Android ohne Firmenquark dazu, eventuell wird es mal noch gefixt...
Habs auch gerade getestet, das Nokia 8 unter Pie kann kein exFat :freak:
Schränkt mich zwar nicht ein, aber trotzdem dämlich.....
 
bad_sign schrieb:
Habs auch gerade getestet, das Nokia 8 unter Pie kann kein exFat :freak:
Schränkt mich zwar nicht ein, aber trotzdem dämlich.....

Wenn man Treiber dazu oder software einspielen könnte oder genau weiß warum dies blockiert wird... mir würde auch ext4 reichen ich muss das teil nicht per USB an Rechner hängen...
 
cat_helicopter schrieb:
Ich frage mich, ob die das Dauerhaft schaffen. Wenn ich an meinem Notebook mal ebend Fotos in der Größe ab 30GB kopiere wird die Karte so unglaublich heiß, dass man sich sogar die Finger verbrennt (nicht übertrieben)

Das ist ein Problem. Daher kommt mir kein neuer Stick mehr ins Haus.
Zudem wird die Kapazität immer größer und die Schreibrate lässt auf sich warten.
Man hat bei vielen Modellen immernoch USB 2.0 Niveau.

Ich glaube kaum, dass die Schreibrate sich in den nächsten Jahren bei kleinen USB-Sticks/SD-Karten sich groß erhöht.
Die Abwärme ist einfach zu hoch.
 
cat_helicopter schrieb:
Ich frage mich, ob die das Dauerhaft schaffen.
Wohl kaum, denn für für hohe Transferraten braucht man auch mehr Die die parallel gelesen oder beschreiben werden und dann auch mehr Wärme erzeugen, gerade beim Schreiben. Außerdem dürften die meisten Sticks heute mit Pseudo-SLC Schreibcaches arbeiten wie die SSDs und die beworbenen Schreibraten nur beim Schreiben in diesen Cache schaffen.
cat_helicopter schrieb:
wird die Karte so unglaublich heiß, dass man sich sogar die Finger verbrennt (nicht übertrieben)
Das ist das Problem, je kleiner das Gehäuse ist, umso schlechter kann man die Wärme abführen.
IT_Genius schrieb:
Bei eBay bekommt man die momentan nachgeschmissen,
Da gibt es aber auch besonders viele Fälschungen und nicht je ist schon am extrem günstigen Preis zu erkennen. Ich kann nur jedem empfehlen jeden neuen Stick und jede neue Speicherkarte vor der ersten Nutzung komplett mit h2testw zu überprüfen!
 
Yoshi_87 schrieb:
Lad mal ein paar tausend Fotos auf diese Karte und guck wie lange es auf dem Smartphone dauert bis die Übersicht angezeigt wird wenn man da mal fix durchscrollt.
Das kann man mit langsameren Karten nämlich vergessen.
200GB für 30€ klingt natürlich toll. Wenn man es als Miniatur Backup nutzen will auch sicher ganz OK. Aber in einem Smartphone hat so eine Karte nicht viel verloren.
Also zumindest die SanDisk 200Gb schaffen alle >60mbit read und um die 30mbit write. Und interessanterweise reicht das locker als Datagrab und selbst Apps öffnen sich flüssig da die io operations per second recht gut sind einfach aufgrund der Kapazität bzw der parallen Lesezugriffe des Controllers. Natürlich ist man weit ab von SSD Perfomance und auch UFS 2.1 ist deutlich schneller aber in Wahrheit ist es die grottige Anbindung der SD-Card-Reader ans Smartphone SOC die limitiert. Aber wenn man meint das die 512Gb Ausführung des Smartphones das einzig Wahre ist, ok, dann zahl doch bitte die 300€ Aufpreis für deine extended mp3 Sammlung, aber bitte erzähl hier keinen Unsinn.

Edit:
Ich habe selber die SanDisk 200Gb mc SD Karte und habe davor mal ein paar Amazon Bewertungen gelesen. Einige haben da ihre 183Gb in 3 Tagen beschrieben. Die sind aber auch so Darwin-Hater die die SD-Karte in ihren 5€ Hama Card-Reader gesteckt haben, den dann per USB 1.0 an ihr Zweites Weltkriegs Notebook geschweißt haben und dann auf Amazon rumheulen das die Karte extrem langsam ist. Von den Kandidaten haben wir hier anscheinend auch ein paar. Menschen mit Hirn und der richtigen Ausrüstung beschreiben die Karte mit 5-10 Megabyte pro Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
V30 ist meiner Ansicht nach eh das absolute Minimum also Wayne zu 0815 Mandatory !

V90 währe jetzt was womit man werben kann aber V30 ?? Nein das ist uralt und da drunter sollte nix auf dem Markt existieren Heut zu Tage bei SD"s
 
Dass man U3 nicht braucht und U1 für einfachere Dinge reicht, ist das gleiche unsinnige Argument wie dass man 300 Mbit/s LTE nicht im Handy braucht, weil die 2-3GB Datenvolumen damit innerhalb kürzester Zeit eh voll wären.

Es geht in beiden Fällen eben NICHT darum, das in einem Rutsch vollzumachen oder es permanent auszufahren, sondern es geht darum, dass das verdammte 10MB-Foto nur 300ms, im andern Fall 1s zum Speichern braucht, und einen das vielleicht nervt wenn es für jedes Foto so lange dauert!

Also auch kleine Datenmengen einfach in einem Bruchteil der Zeit zu schreiben/lesen!
 
Zurück
Oben