News Corsair: Neue USB-Sticks und 4-GB-Kits

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Speicherhersteller Corsair präsentierte auf der CeBIT hauptsächlich Innovationen im Bereich der Flash-Speicher, kündigte für die Zukunft jedoch auch Neuerungen im Bereich der Arbeitsspeicher an. Neben den gezeigten DDR3-Modulen sind dies günstigere Dominator-Module und 4-GB-Kits für Windows Vista.

Zur News: Corsair: Neue USB-Sticks und 4-GB-Kits
 
1GB ist zZ vollkommen ausreichend.
Ich warte noch ein wenig, bis es 8 GB Kits gibt, dann werden 4 langsam interessant.

Der Preis von dem Pack dürfe ja wirklich bösartig sein.
 
survivor usb ich glaube das das so ziehmlich das letze meiner sorgen währe ob ich ein usb-stick dabei hab oder nicht ...mann was man den leuten für ein scheiß verkaufen kann :D
(bei wasserdicht und stosfest seh ich noch nen sinn aber das geht zu weit) :o :streiten:
 
Also ich hab auch nen Flash Voyager (2GB) und bin davon nur begeistert.
Schön schnell und unkaputtbar.
Allerdings....was soll jetzt heißen die haben demnächst nichtmehr viel gemein mit der aktuellen Serie ?
Werden die langsamer oder unzuverlässiger ?
Dann sollte ich beim Kauf eines größeren Sticks wohl unbedingt auf die Geschwindigkeit achten.

....naja, und wenn Profitaucher den Stick mal in der Tasche vergessen ist das demnächst ja wohl auch kein Problem mehr... :-)
20 bar....naja, ok.
 
Flash Voyager GT keine Geschwindigkeitsangabe? Die werden schon wissen warum, oder ich find das einfach nicht. ;)
 
also lt. Geizhals schafft die alte Version beim Lesen 19MB/Sek. & Schreiben 9MB/Sek.
Der neue Flash Voyager GT hat bei Lesen 34MB/Sek. & Schreiben 21MB/Sek. ..

Sind halt die Herstellerangaben..

EDIT: Hier ein Test..
Kann leider mit der Sprache nichts anfangen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Egnutz

Dann hattest du wohl noch nie 2GB im System. Gerade bei neueren Spielen und auch Anwendungen im BereichGrafik/Film/Modeling freuen sich über 2GB. Habe jedenfalls nen deutlichen Unterschied von 1GB zu 2GB gemerkt.
 
@smiler10 Danke! Dann sind die wirklich sehr schnell. Was dann allerdings über USB tatsächlich ankommt wäre die Frage. Im Moment warte ich auf Tests der Firewire Flashsticks. Denke dabei an Readyboost. Ein CB Test wäre mal wünschenswert. :)
 
Mein Kollege hat den Voyager GT heute grad getestet.

Die Herstellerangaben stimmen nicht schlecht, er kam auf 33MB/sec lesen und 22MB/sec schreiben.

Werd mir einen GT besorgen und meinen alten Voyager weitergeben...

Greetz Seft
 
Seft schrieb:
Das wäre übrigens ich . . . . . :cool_alt:

Selbstverständlich bestätige ich diesen Wert.
Habe ein 700MB grosses ISO von der lokalen Platte auf den Stick kopiert und anschl. auf einer andern Parition wieder gespeichert.
Den Test habe ich fürs Geschäft gemacht. Für mich privat werde ich den 8GB bestellen. Der sollte so um die CHF 150.- kosten.
Dann kann ich endlich ein Rescuesystem & diverse Tools auf dem Stick haben und habe immer noch Platz um grosse Daten nach Hause zu transportieren. :D
 
Also 4 GB braucht man als normaler User sicher nicht und auch als "Gamer" ist es noch nicht nötig. Derzeit würde ich sagen, dass 1GB reicht, für Gamer 2GB besser ist. Mehr bringt derzeit kaum etwas. (Gilt für XP; für Vista würde ich je 1GB draufrechnen. *g*)
 
nana vista 64bit kommt mit weit mehr als 4gb ram klar. hier limitiert in erster line das mainboard. ansonsten sehe ich 2gb aus heutiger sicht als standard für speicherausbau.
die flash voyager gt sind auf jedenfall sehr geil. werde mir die 8gb variante zulegen, sobald die verfügbarkeit mal etwas besser ist.
 
Vorerst werden 2 Gb auch reichen, dann wird für die meisten mal der Sprung zu 4Gb kommen, 8Gb sind für Heim Anwender imo noch ziemlich sinnlos, und kurzfristig wird sich daran auch nichts ändern.
Evt. mal in 2 Jahren, bis 8 GB dann auch wirklich Sinn machen.
 
Podracer schrieb:
Also ich hab auch nen Flash Voyager (2GB) und bin davon nur begeistert.
Schön schnell und unkaputtbar.

Schön schnell mag ja stimmen, aber unkaputtbar... Ein Kollege hat bei einem Flahs Voyager (1 GByte) einmal den USB-Anschluss abgerissen (Front-USB, mit dem Stuhl dagegen gerollt). Aber Dranlöten hat funktioniert, nur ist er halt noch ein bisschen wackelig, aber er geht wieder.

Unter XP wird kaum ein Spieler mehr als 2 GByte verwenden, auch wenn theoretisch 3 möglich wären. Welches Game wird schon für 3 GByte optimiert werden?
 
@16, Lord Set...

Das ist aber auch grober Missbrauch. Selber schuld.
 
Also ICH habe mir den "Buffalo Firestix Type R" gekauft 4GB.
Lesen 37MB/s, schreiben 26MB/s.

Super!
 
@13

Also Vista Ultimate kommt sogar mit 128 GB Ram klar wenn ich mich nicht irre.
 
Schön, die USB-Speicherstiks von Corsiar sind eh hammer 16GB, das mit den Arbeitsspeicher freut mich der der Dominator sieht nicht schlecht aus und wenn es eine günstigere Variante davon giebt toll, übertakten will ich den Arbeitsspeicher eh nicht so dolle.
 
Zurück
Oben