News GeForce 7600 GS von Sparkle für AGP

Nachdem ja auch eine X1700 XT für AGP kommt kann man sich auf einen netten Kampf freuen...
 
unwahrscheinlich jedenfalls mit der Karte

Die X1700 XT wird wohl eher gegen die 7600GT konkurrenz ausüben. eine Pro version würde vielleicht dann gegend ie 7600GS gestellt werden.
 
is doch ne perfekte karte, um den rechner meines kleinen bruders (axp 2000+/gf4ti) wieder n bisschen auf trab zu bringen.
das mit der aktiven kühlung is zwar schade, aber is halt billiger, als erst ein aktives kühlsystem zu entwickeln
 
Ohne Preis ist das ganze ja uninteressant.

Im Allgemeinen finde ich es eine Frechheit was die bei den AGP-Karten noch auf den Preis draufschlagen. Meine schöne x850xt hat 200€ gekostet und das war ne Ausnahme. Die gleiche Karte kostet für PciE 130€ - super! Dabei kostet die Implementation der Bridge-Chips fast nix, verglichen mit der Differenz.
 
Wenn die vermeintliche X1700AGP auf dem RV560 basieren soll, dann wird sie schon nicht gerade langsam sein, aber aber...
Der RV560 soll 8 TMUs und so 24 Pixelshader-ALUs haben, der G73 hat 12 TMUs und 24 Pixelshader-ALUs (von mir aus 12 Pixelpilines je zwei Pixelshader).
Soll die X1700 AGP mit vom Inquirer prophezeiten Taktraten kommen (450/650 bzw. 700 MHz), dann wird sie die 7600GS AGP mit allem drum und dran verspeisen, aber sie wird wohl teurer sein. IMO wird es für jeden Geldbeutel wird es eine passende AGP-Grafikkarte geben - kann man sich da noch beschweren?:)
SuperNoVader schrieb:
Ohne Preis ist das ganze ja uninteressant.

Im Allgemeinen finde ich es eine Frechheit was die bei den AGP-Karten noch auf den Preis draufschlagen. Meine schöne x850xt hat 200€ gekostet und das war ne Ausnahme. Die gleiche Karte kostet für PciE 130€ - super! Dabei kostet die Implementation der Bridge-Chips fast nix, verglichen mit der Differenz.
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen: Eine X1600Pro wäre ein viel besseres Beispiel.
Die 7600GS AGP 512 MB soll bei irgendeinem Elektro-Discounter für 200,- in Regalen stehen. Das ist doch gaga.
Wenn dagegen das Angebot stimmt und die 7600GS AGP halbwegs verfügbar ist, dann wird der Preis 10-15 Euro über der PCIe-Version liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit Lüfter fällt Sparkle schonmal aus. Warten wir auf die nächste....
 
LOL fetter Lüfter und Ultra Edition und viiiiiel langsamer als meine passive 7600 GS XT, da fragt man sich echt!!!
 
Eine X800/X850 ist eine deutlich bessere Möglichkeit alte Systeme fitt zu machen. Da die Gesamtperformance solcher Systeme nicht bahnbrechend ist, werden neue auf Shader 3 basierende Spiele wohl eher die Ausnahme bleiben.
 
Die Leistung der Karte dürfte sicher über der einer X 800 GTO oder einer 6800 liegen nehme ich an, darum warte ich lieber auf die GT Version:)
 
Nimmst du an Siggi3523 aber wieso bitte über eine z.B. 6800 wenn diese auch 12 Pixelpiplines hat und dazu 256Bit anbindung ? Weil der Chiptakt ca 75Mhz und der Speicher 50Mhz höher ist ? Ich denke eher das sie zwischen 66GT und 68 zu setzen ist die 128Bit bremsen schon argh.

Ich hab zwar noch AGP werde aber sowieso nun nicht mehr aufrüsten ... ist einfach eine sehr schlechte Zeit und Conroe hat sich auch wieder als Marketing Plan entpupt. Am besten man wartet bis Frühjahr 07 hat dann DX10 und bekommt einen besseren überblickt.


Leider hat ja PCI-E gesiegt ... aber es geht immer weiter auch wenn es im Mom keinen Vorteil bringt.
 
Schauen wir mal ... der Test muss mir wohl irgendwie entgangen sein ... trozdem recht seltsam das sie so etwas schafft mit 128Bit. Aber anscheinend hat Nvidia ja mal was geschaft beim konzipieren der Gpu ^^ (was nicht heissen soll das sie es nicht können oder ich ati fan bin).
 
Hab den Bericht der Gamestar gerade gelesen, mal sehen ob die 1700 wirklich schneller ist als die 7600.
Eine der beiden karten wierde ich mir jedenfalls kaufen;)
 
An eine 7600GT traue ich mich mit meinem alten 400W-Markennetzteil (30A an 3,3V aber nur 15A an 12V) nicht ran, weil die Karte 20W mehr benötigt und in passiv gekühlter Version deutlich teurer ist.

GDDR3 erhöht den Speicherdurchsatz enorm, aber kostet Kohle. Eine modifizierte GT mit underclocking/undervolting auf 25W getrimmt und trotzdem höherer Leistung als die GS wäre natürlich traumhaft. Da man aber bei einer Standard-GT erst per Software den Takt anpassen müsste, könnte es bei vollem Takt schon beim ersten Einschaltstrom zu spät sein und der Bildschirm schwarz bleiben. Ein solches Upgrade lohnte sich überhaupt nicht.
 
na mal sehen was da noch so auf uns zu kommt!!!???Weiß zwar nich wer diese 7600GS kaufen soll aber na gut!?Bei den Taktraten! Werde wohl auch auf 7600GT/1700XT warten.Hoffe das die auch unter 200€ bleiben!?
 
Zurück
Oben