News PNY präsentiert ihre GeForce 7800 GTX-Karte

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Asus, MSI, XFX und bereits einige andere Grafikkartenhersteller haben ihre GeForce 7800 GTX-Produkte mit dem neuen High-End-Chip von nVidia, dem G70, bereits vorgestellt und sind größtenteils auch schon im Handel erhältlich. Nun zieht der Hersteller PNY nach.

Zur News: PNY präsentiert ihre GeForce 7800 GTX-Karte
 
Sicher eine interessante Karte, aber wer braucht sowas heutzutage bitte?

Die dreijährige Garantie ist nicht schlecht. Der Preis, naja, wie mans nimmt.
 
Die Idee mit der Garantie ist meiner Meinung nach ziemlich in Ordnung. Leider steigt der Preis der Karte dadurch wieder auf das gleiche Niveau, wie es auch die Karten mit Softwarebeigaben anderer Hersteller üblich ist. Eine Karte mit einem Jahr Garantie ohne Softwarebeigaben wäre in diesem Segment nahezu ein Garant für hohe Verkaufszahlen.
 
@4: dann lies mal die ganzen "unabhängigen" Zeitschriften, dort ist das ein bewertungskriterium (softwarenbeigaben, garantie etc.) und welcher hersteller will in diesen Zeitschriften <verschwörungstherie> außer natürlich mit einer kleinen Spende </verschwörungstherie> schlecht dastehen? Nap-Zeitschriften wie Gamestar etc. *den-hass-aller-auf-sich-zieh* dient doch als Kauforentierung und labern den Leser solange mit "Ja, Softwarebeigaben gehören zum Standard und ne 15 Jährige Garantie sowieso" voll, bis die das glauben........
 
Ich frag mich wann erste Karten mit eigener Kühllösung rauskommen.
 
Aber interessant, wie die Hersteller ihre Produkte vorstellen. Mal sehen, wie weit man die Karte modden kann.



PS: (und eher der Grund, weswegen ich schreibe: mein 400ster Beitrag !! - darauf trink ich mal einen ;) :schluck: )
 
Warte eigentlich auf Taktangaben der Gainward "Golden Sample" :king:


'NVIDeo
 
Auch wenn das neue Kühlsystem von Nvidia leiser geworden ist, hoffe ich doch auch noch auf interessante Alternativen. Silencer, Zalmann oder Thermalright.
 
Gibt's eigentlich schon irgendwelche Spiele die die Leistung dieser Karte benötigen, und sei es bei maximalen Qualitätseinstellungen ?
 
Wieso sollte sie bei PNY übertaktet werden, ich glaube die halten sich schon seit ewigkeiten an die von nvidia erlassenen spezifikationen. Ich könnte diese karte übrigens gut gebrauchen, wenn sie denn aax4 und afx8 bei 1280x1024 pix schafft. Doom3 z.b. geht bei meiner 6800gt nur bis 1024x768.
 
@ crag

Was? Ich zocke Doom 3 mit 1248 x 1024 Pixel auf High Quality mit meiner "kleinen" nVidia GeForce 6600 GT!

Eignetlich schade! Ich meine, dass ich mir vor zwei bis drei Monaten eine nVidia GeForce 6600 GT gekauft hab! Ich hab letztens im Internet eine neue (!) nVidia GeForce 6800 GT für gerade einmal 250 Euro gesehen! Aber na ja ... bei Computern entwickelt sich alles immer sooooo schnell weiter ... :)
 
sagen wir es mal so, unter 1024 fühlt es sich besser an als unter 1280, is mir alles irgendwie zu ruckelig und hackelig. abhilfe gibt es erst unter 1024, oder ich verzichte auf aa und af.
 
Ich hab ne 6800@ Ultra und kann Doom³ in 1600x1200 spielen. In höchster Qualität, 4x/8x.
hab aber auch einen AMD64 3500+...
 
Grafikleistung pur, PNY beobachte ich schon seit längerer Zeit, die machen wirklich richtig gute Karten, dennoch ist 549 € echt eine Stange Geld, Mein Favorit ist weiterhin die 6800 GT von Asus.
 
Zurück
Oben