News Weitere GeForce 7800 GTX-Karten vorgestellt

nVidias GeForce 7800 GTX ist da!

• Kaufe ich!

Stimmen: 113 7,0%
  • Habe schon vorbestellt.

Stimmen: 21 1,3%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 273 16,8%
  • Alte Generation reicht aus.

Stimmen: 801 49,4%
  • Warte auf ATis R520.

Stimmen: 413 25,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.621
  • Umfrage geschlossen .
Was mich mal interessieren würde:

Die 7800gtx gibts doch bestimmt auch mit 512 mb - wo ist die denn? Vielleicht hat die mehr potenzial

jo mann sollte einfach ma abwarten was da noch so kommt und ich finde es schon beachtlich das mann die karten ab sofort auch kaufen kann,und das die nicht wieder nur auf dem papier zu haben sind

Nein, der Speicher ändert garnichts an der Performance der Karte, zudem kosten die Teil weit über 600€ und keiner braucht sie wirklich.

Wo hast du die weit über 600€ her? Bei alternate gibts eine für 550€ :freak:

@green mamba:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die nicht mit 512 geben wird, da es ja schon 6800u s mit 512 gegeben hat /gibt?

Ich hab mal gemeint gelesen zu haben, dass es die geben soll - oder war das ati?

klar wird es die auch mit 512mb geben
sieht man doch schon am boarddesign, wo die 8 chips hinkommen werden

was ich interessant finde das alle das referenzdesign nehmen, aber manche auch kupfer und nicht alu wie im test von cb

@ShaÐe45
Ja du hast recht.
Hab nun auch die bestätigung von Maindfactory bekommen.
Red Zack hat sie auch ab Montag in den Filialen.

Na das hätte ich Nvidia net zugetraut *sauber*.

Ob das bei Ati so reibungslos klappt...?

Diese Lüfter lärmen schon, wenn man sie nur mit dem Finger in Bewegung setzt.

Mal sehen wie die neuen von ATI werden!

Also ich denke mal daß für viele die alte Generation noch ausreichend Leistung bietet, so habe ich auch abgestimmt. Sicher, die neuen Karten werden auch ihre Käufer finden, klare Sache. Wäre ja schlecht wenn es nicht so wäre.

Aber es ist sehr schön daß die Entwicklung und die Konkurrenz zwischen nVidia und ATI weitergeht. Mal gucken was ATI dann mal aus der Schublade zaubert, mal gucken wie sich die Preise entwickeln werden, mal gucken wie sich die Karten in der Praxis schlagen, welche Probleme es vielleicht geben wird, wie und ob überhaupt sich 512 MB künftig auf einer Grafikkarte in echtem Nutzen umschlagen und so weiter.

Bye,

einfach genial die neue gf 7800gtx

mehr leistung und gleichzeitig weniger temperatur und stromverbrauch was der systemstabilität zu gute kommt
sobald es ne version mit vormontiertem wasserkühler gibt kaufe ich sie mir

nur weiter so nvidia !!!!!!!!!!!!!!!

Man, irgendwie würd es mich schon wurmen, aber ich will einfach den ATI diesmal noch abwarten. Oder zumindestens mal die ersten Erfahrungswerte von anderen sehen. Sind doch wieder 1000 Mücken und wenn dann ATI einen super Chip hat dann *ärger-ärger-ärger* Jetzt bau du mal ein Raberduck und gib ein kleines Fedback wie die Karten sind-dann kann man sich immer noch entscheiden.

...habe mir grad bei ALTERNATE ne ASUS 7800GTX bestellt war bis jetz die Karte mit dem höchsten GPU takt (470 statt 430)...und das für nur 550Euro

...krass habe am WE eine GTX bei mir das ASUS A8N-SLI Premium kam heute passt alles wie gehauen...

...also ich muss das jetz noch loswerden an alle die die es nicht geglaubt haben das die Karte so schnell verfügbar is und gesagt haben erst 2monate später :volllol:
ich habe eine am WE :king:

Für alle Spekulanten da draussen die den weg auf die Nvidia Homepage nicht finden:
F: Gibt es einen GeForce 7800 Ultra?
Nein, der GeForce 7800 GTX Grafikprozessor ist unser Topmodell. Die Produktvariante GT als Einzelsteckplatz-Lösung mit hervorragender Performance war beim Kunden so beliebt, dass wir diesen Erfolg und diese Marke weiter ausbauen wollten. Der GeForce 7800 GTX ist also NVIDIAs neuer Standard für Highend-Performance.

F: Wird es eine Version mit 512 MB geben?
Der Prozessor selbst unterstützt zwar 512 MB Speicher, ob es jedoch entsprechende Karten geben wird, ist von unseren Kartenpartnern und natürlich der Marktnachfrage abhängig.

F: Wird es auf der Basis von HSI auch AGP-Karten mit GeForce 7800 geben?
Gegenwärtig geben wir unsere Pläne im AGP-Bereich nicht bekannt, dank der Flexibilität des HSI-Chips wäre eine solche Lösung aber natürlich theoretisch auf jeden Fall denkbar.

Quelle

warum bringen die denn sonst ein platinendesing raus was für 16 chips vorgesehen ist?

Zurück
Oben