Poco X3 Pro - Nicht Stören Ausnahmen?

dersuperpro1337

Lieutenant
Hallo zusammen,

bei meinem neuen Poco X3 Pro gibt es leider nicht mehr die Option, Ausnahmen von der "nicht stören" Regel auszuwählen.

Anwendungsfall:
Bei meinem Xperia XA2 hatte ich den "nicht stören" Modus so eingestellt, dass nur die Nachrichten von "favorisierten" Kontakten auch einen Ton ausgelöst haben. Alle anderen Benachrichtigungen, Anrufe oder Mails sind dann stumm geblieben.

Wie kann ich diesen meiner Ansicht nach ziemlich idiotischen Rückschritt auf dem neueren Handy umgehen?

Also beim Stock Android kann man Ausnahmen für "Bitte nicht stören" einstellen. Bei mir sind das bspw. Wecker und die wichtigsten Kontakte.

xy1337 schrieb:
Also beim Stock Android kann man Ausnahmen für "Bitte nicht stören" einstellen. Bei mir sind das bspw. Wecker und die wichtigsten Kontakte.
Das Poco X3 Pro hat kein Stock Android. Genau daher frage ich.

Das sollte damit auch gehen, schau mal unter Töne in Einstellungen und Bitte nicht Stören, das ist eigentlich fast gleich bei Android 11, egal welches Telefon. Sonst müssen wir warten bis sich jemand mit einem Poco X3 Pro meldet.

Hi,

ich habe ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro mit MIUI Global 12.5.2 (Android 11).
Läuft die Version auch auf dem Poco?

Bei mir reicht es, die Kontakte "mit Sternchen" zu favorisieren, dann durchbrechen die "Nicht stören"im Standard bei mir.

DTFM schrieb:
Bei mir reicht es, die Kontakte "mit Sternchen" zu favorisieren, dann durchbrechen die "Nicht stören"im Standard bei mir.

Bei mir ist auch MIUI 12.X drauf. Dein Tipp funktioniert bei mir leider nicht, obwohl es bei meinem alten Xperia damals so geklappt hatte.
Ich habe mir jetzt mal die Beta App "Easy DND" heruntergeladen und melde mich, wenn ich mehr weiß.

Hi,
habe ich für Telegram nie drauf geachtet, ist nach Ausprobieren gerade aber bei mir auch so.
(ich benutze Telegram nur für die Hausautomatisierung um Dinge umzustellen bzw. abzufragen)

Telegram wird bei mir auch nicht berücksichtigt.

Hmmh.....

Diese App funktioniert nicht. Das Nutzen von Favoriten / Sternchen bei den Kontakten auch nicht.
Also kann ein Handy mit Android 11 weniger als ein 3 Jahre altes Handy mit Android 9.

Absolut peinliche Aktion, Xiaomi. Wenn ich keine Lösung finde, wird der Kram zurückgeschickt.

Ich will nicht, dass mein Handy bei jedem Furz klingelt, sondern nur bei den 1-2 Personen, die mir per Telegram und Whatsapp Nachrichten senden. Das war sogar mit meinem LG G2 mit Android 5 möglich, aber nicht mit einem brandneuen Handy...

Für WhatsApp kannst du es direkt in WhatsApp einstellen. Bei Telegram kenne ich mich nicht aus.

@xy1337 Da es weder beim XA2 noch beim G2 notwendig war, eine Einstellung innerhalb einzelner Apps vorzunehmen, hilft mir dieser Ratschlag leider nicht weiter.
Es ist für mich relevant, dass alle Benachrichtigungen (unabhängig der App oder der Nachrichtenform) von ausgewählten Kontakten den Nicht Stören Modus überschreiben - Genau so wie bei den bisherigen Handys auch.

Bei mir gehts

edit: ist allerdings noch miui 11.
ich benutze die funktion aber nie und hab immer lautlos drin. ist auch kein poco x3.

Anhänge

• Screenshot_2021-09-06-21-14-39-330_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-09-06-21-14-39-330_com.android.settings.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Bei mir gehts

ich bin in das menü über längeres gedrückt halten des "DND-Buttons" gekommen.

Dieses Menü gilt nur für Anrufe, offensichtlich nicht für Nachrichten. Ich habe die identische Einstellung, jedoch bleiben jegliche Nachrichten von markierten Kontakten weiterhin stumm.

Anhänge

• 1630956224170.jpg
    1630956224170.jpg
    274 KB · Aufrufe: 369
Zurück
Oben