PoE Kamera im Heimnetz nicht auffindbar.

WeSaWz

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
7
Hallo

Ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meiner PoE Cam.
Kann sie einfach nicht finden in meinem Netzwerk.
Sie läuft über einen kleinen PoE Switch und ist mit dem "normalen" Switch verbunden.
Habe es auch schon probiert direkt mit dem A1 Router zu verbinden, finde sie dort in der Netzwerkübersicht auch nicht.
PoE switch ist soweit verbunden und die Led leuchtet grün. Kamera müßte auch mit Strom versorgt werden, sie wird warm und
die IR Leds leuchten bei Dunkelheit. Habe eine Übersicht gezeichnet wie es verbunden ist.

Ich hoffe es kann mir wer helfen.

Danke und Lg.
 

Anhänge

  • PoE Kamera.jpg
    PoE Kamera.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 249
Wird denn eine ip Adresse vergeben? DHCP Tabelle im Router anschauen. Bzw wie versuchst du auf die cam zuzugreifen?
 
Die wird eine fixe IP haben oder hat eine IP vom DHCP Server bekommen (oder eben auch nicht aus irgendwelchen Gründen).
Mehr Infos bitte und was steht in der Anleitung der Kamera wie man vorgehen muss?
 
Mit der mitgelieferten Software (IPC Manager) kann ich sie nicht finden. DHCP Tabelle vom A1 Router scheint sie auch nicht auf. Netzwerkübersicht am PC ..nix!! Ja die Kamera hat eine IP, aber wieso kann ich die nicht aufrufen??
 
Weil die IP der Kamera nicht zu Deinem Netzwerk passt.

BFF
 
In der Anleitung steht Kamera verbinden. Software installieren und auswählen ;-) fertig!!
Und wie komm ich jetzt auf die Cam, um ihr eine passende IP zu geben?
 
Du gibst deinem PC temporär eine statische IP im gleichen Netz, verbindest Dich zur Kamera und stellst deren IP auf DHCP um.
 
Mit dem besagten Tool das mitgeliefert wurde.
 
Google mal wie du die ip von deinem pc manuell einstellst. Dann gibst du dir mal:
192.168.0.5
192.168.1.5
192.168.2.5
Immer mit subnetzmaske 255.255.255.0
Bei jeder ip probierst du dann ob du die kamera erreichst
Ergänzung ()

https://www.winboard.org/cms/wp-content/uploads/2016/09/IP-Adresse-Win-10-PC.jpg

Gateway und dns brauchst du dafür nicht.
Am ende einfach wieder auf automatisch stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute!! Habe mich mit der Kamera verbunden und die IP und den Gateway angepasst.
SUPER DANKE!!
 
Ich würde für die Kamera ein eigenes VLAN erstellen, sollte jemand mal den Stecker der Kamera abziehen, hat er Zugriff auf das ganze Heimnetz.
 
Hat der TE ueberhaupt einen Switch wo VLAN eingerichtet werden kann? ;)

BFF
 
Zurück
Oben