Glambo
Newbie
Guten Tag,
ich suche schon seit einigen Tagen alle Listen von 90er Point 'n Click Adventures durch, finde aber einfach nicht DAS Spiel, dass ich als Kind am PC meines Vaters spielen durfte. (Nein, mein Vater kennt das Spiel auch nicht mehr
)
Folgende Informationen sind mir im Kopf geblieben:
Wenn Jemand mit diesen Informationen etwas anfangen kann und mir das Spiel nennen könnte, wäre ich SUPER glücklich ! Wie gesagt suche ich seit längerem, finde aber rein Garnichts. Das wundert mich sehr, weil es nen wirklich tolles Spiel war :')
Vielen Dank !
MfG
Glambo
ich suche schon seit einigen Tagen alle Listen von 90er Point 'n Click Adventures durch, finde aber einfach nicht DAS Spiel, dass ich als Kind am PC meines Vaters spielen durfte. (Nein, mein Vater kennt das Spiel auch nicht mehr

Folgende Informationen sind mir im Kopf geblieben:
- Man spielt einen Highschool-Schüler und beginnt in seinem Zimmer (Ich glaube er trug eine rote Jacke und hatte Braune Haare)
- Man steigt aus dem Fenster und landet in einer Seitengasse mit einigen NPC's. Einer Davon ist ein Türsteher, der einen nur rein lässt wenn man ein bestimmtes Item hat
- Man landet nach kurzer Zeit im Gefängnis und muss ausbrechen
- Danach kommt man in eine Mall, in der es verschiedene Läden gibt (u.a. einen "verrückten" Zahnarzt)
- Grafik war vergleichbar mit Day of the Tentacle, also sollte vermutlich aus den 90ern kommen
- "Vielleicht" gab es noch einen verrückten Wissenschaftler, weiß es nicht mehr genau
Wenn Jemand mit diesen Informationen etwas anfangen kann und mir das Spiel nennen könnte, wäre ich SUPER glücklich ! Wie gesagt suche ich seit längerem, finde aber rein Garnichts. Das wundert mich sehr, weil es nen wirklich tolles Spiel war :')
Vielen Dank !
MfG
Glambo