PointofView GTX680 ~ 290Euro

Schreibstil und Aussage wirken nicht sehr seriös. 100% Lüge und es wurde auch sofort eine Rückerstattung angeboten. Da es so lange gedauert hat wollte man einfach eine Ausrede parat haben, dass es jetzt nach so langer Wartezeit doch nicht klappt. Wirklich schon sehr schlecht gemachte E-Mail, aber was soll man machen außer dort niemals wieder zu bestellen.

Kannst denen diese Anschuldigung auch an den Kopf werfen, denke aber dass sie darauf nicht weiter eingehen werden. Evtl kannst du auch versuchen ein Alternativprodukt zu erhalten, was bei mir zB geklappt hat . Ich hatte ebenfalls eine pov 670 bestellt , die ebenfalls stoniert werden sollte, da nicht mehr lieferbar und habe dann als Alternativprodukt die gigabyte gtx 670 oc bekommen. Das kannst du evtl noch probieren, wenn du Glück hast klappt es, bei den meisten Shops aber wohl eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wollten Sie gestern sogar noch anrufen, aber der Anruf kam natürlich nicht!

Mich verärgert besonders, das eben eine Versandbestätigung kam und deswegen ja auch das Geld abgebucht wurde,
aber überhaupt nichts versendet wurde! Ohne Meldung meinerseits wär wohl alles weitere im Sande verlaufen und es
wäre überhaupt nichts passiert. Für mich grenzt das Ganze haarscharf an versuchten Betrug!

Ich habe auch eine pov 660ti gekauft und versuche den Support von pov zu erreichen, aber das klappt wohl nicht.

Ich suche eine vbios für die Karte. Offensichtlich hat pov keinen bios Support?

Ich habe an ALB geschrieben, dass ich einen gleichwertigen Artikel eines anderen Herstellers haben möchte und durch die Versandbestätigung ja ein Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Hier nun die Antwort:
Hallo Herr XXX,

Wie bereits in der e-mail vom 20.2. geschrieben ist der Artikel EOL (End of life).
Das heisst er wird nicht mehr hergestellt und wird auch nicht mehr kommen.
Das heisst all unsere Versuche einer Nachlieferung sind storniert worden.
Es gibt den Artikel einfach nicht mehr.
Rein preislich kann ich Ihnen nicht mal ein vergleichbares Produkt anbieten.
Das heisst wir können Ihnen leider nur mehr eine Erstattung anbieten, damit Sie sich evtl. neu orientieren können.

Viele Grüße

XXXX

Was kann ich nun machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Klarname entfernt!)
Aber der Händler muss mir doch eigentlich einen gleichwertigen Artikel anbieten oder nicht? (Rechtlich gesehen)
Da er bereits den Kaufvertrag eingegangen ist durch die Versandbestätigung.

FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Aber der Händler muss mir doch eigentlich einen gleichwertigen Artikel anbieten oder nicht? (Rechtlich gesehen)
Da er bereits den Kaufvertrag eingegangen ist durch die Versandbestätigung.

Geh halt zum Anwalt...

Habs schon auf 3DCenter gepostet... Der Grund warum die Pov TGT Karten verramscht wurden ist, dass TGT seit 16.01.13 in der Insolvenz ist... Also ein gezielter Abverkauf von Ware...

Wie das mit der Garantie aussieht wird spannend... Wahrscheinlich wird ausser der Gewährleistung - und damit "effektiv" 6 Monate "Garantie" über den Händler nichts übrig bleiben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben