Das ist kein Smalltalk hier. Das sind alles Erfahrungen. Aber wir können ja so tun als ob...
Zusammenfassung:
Point of View: geht es laut Facebook bestens.
TGT: kein Lebenszeichen, weder auf der Homepage noch auf Facebook. Keine Reaktion auf meine Emails. Die Mitarbeiter schweigen...
Service und Support: externe Dienstleisterfirma.
Sieht nun nicht danach aus, als ständen die Käufer der TGT PoV Karten im Regen. PoV könnte sich keine negative Presse leisten, weil ja deren Name auf den Karten steht und eine Garantieverweigerung wäre sehr giftig.
Auslieferung:
Die Mehrheit der Karten, die am 9.2.2013 per Kreditkarte oder Paypal gekauft wurde, wurde auch verschickt. Soweit ich weiß (man möge mich korrigieren) wurden hauptsächlich Dualfan-Karten verkauft. Verkauft wurden die Modelle mit 660Ti, 670 und 680. Dabei waren Karten mit 2, 3 oder 4 Gbyte DDR5 Speicher. Von den kleinen Modellen wie 650Ti hat wohl die Mehrheit Abstand genommen.
Nachnahmebestellungen gingen nicht raus, bzw. sind noch offen.
Auf Nachfrage nach Verbleib der Bestellung bekommt man entweder Alternativangebote zum selben Preis, Storno oder uninteressante Ersatz-Angebote.
Edit:
Nach ein paar Anrufen:
1. Die Statusanzeige sämtlicher Läden über den Warenbestand ist nie aktuell und wird nur 1-2 mal am Tag auf den neusten Stand gebracht. Man könnte meinen wegen Idealo oder Geizhals würde das öfters passieren.
Deswegen hatten die Läden alle durch die Bank zu wenige Grafikkarten auf Lager.
2. Alle Karten wurden verkauft. Die Art der Bezahlung spielte keine Rolle, sondern es ist Zufall. Wer zuerst bestellt hatte, der hat auch eine Karte bekommen (Bei Vorkasse wäre ich mir nicht so sicher).
3. Wer bis incl. heute keine Karte bekommen hat, der wird sehr sehr sehr wahrscheinlich auch keine Karte mehr bekommen, da die Bestellungen einseitig und teils ohne Mitteilung storniert wurden.