• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon für die Switch

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
378
Hi zusammen,

ich habe mir eine neue Switch bestellt und möchte gerne Pokemon spielen. Das letzt was ich gespielt habe war Feuerrot & Gold. Leider gibt es mittlerweile so viele komische Versionen von Pokémon, dass ich komplett den Überblick verloren habe.

Welches Pokémon-Spiel ähnelt dem ursprünglichen Pokémon am meisten? Wo kann ich das möglichst billig beziehen? Wenn ich diese Download-Keys kaufe, benötige ich dann SD-Speicher oder wie läuft das mit den DL-Games? Intern sind ja nur 32 GB verbaut.

Grüße
 
Du suchst wahrscheinlich Pokemon Schwert/Schild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Pokemon Lets Go Pikachu & Evoli ist ein Remaster der allerersten Teile (Pokemon rot und blau). es gibt nur einen Unterschied: Pokemon kämpfen nur in Trainerkämpfen gegeneinander. Das Fangen funktioniert wie in dem Mobilegame Pokemon GO. Dafür spazieren die Tierchen im hohen Gras umher, du siehst also, was du fangen willst.

Pokemon Schwert und Schild ist der neueste Ableger der bekannten Hauptserie mit klassischen Prinzipien: Pokemon im hohen Gras aufspüren, schwächen, fangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masamune2 und Toms
Und bei Schwert / Schild spazieren sie auch sichtbar im hohen Gras umher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Kann mich da nur anschließen. Let's Go ist eher an Pokemon Go angelehnt und hat sogar die Möglichkeit Pokemon aus Go auf die Switch zu laden (aber nicht umgekehrt!). Damit kann man den Dex in Let's Go folglich vervollständigen ohne mit der zweiten Let's Go Version tauschen zu müssen. Ob das bei Schwert/Schild auch geht weiß ich nicht.

Die Fang-, Kampf- und Levelmechanik ist in Let's Go alles andere als klassisch, da mal "levelt" indem man Pokemon fängt. Kämpfen zum leveln gibts hier nicht. In Schwert/Schild dagegen levelt man klassisch durch kämpfen gegen wilde Pokemon oder Trainer.

Beides hat seinen Reiz, mir gefällt Schwert/Schild allerdings besser.

Für Schwert/Schild kommen außerdem Erweiterungen - die müssen aber extra bezahlt werden. Für mich hätten die schon ins Hauptspiel gehört, an dieser Stelle ist Nintendo einfach geldgeil ;)
 
Hätte gerne Schwert/Schild mit den alten Pokimons :( Aber vielleicht gibts ja noch einen Release von Gold als neue Version oder so :)
 
Schwert und Schild bietet eine Menge alter Pokémon. Viele neue gab es tatsächlich nicht. Zusätzlich kamen regionale Pokemon der jeweiligen Region hinzu. Also Formen alter Pokémon in neuen Regionen.
 
Zurück
Oben