• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pokémon Go: Hype mit Risiken im Kleingedruckten

Darkblade08 schrieb:
Und was gibt es da zu lachen? :rolleyes:
Musste auch lachen. Also man kauft sich kein WP um dann auf die Umsetzung von Spielen zu hoffen. Wird sich für Nintendo und Niantic wirtschaftlich vorerst kaum lohnen das in Betracht zu ziehen.
 
Artikel-Update: Der Passus mit dem Google-Account unter iOS ist laut den Entwicklern ein Fehler, wie Engadget berichtet. Dieses soll bereits in Kürze behoben sein.

We recently discovered that the Pokémon Go account creation process on iOS erroneously requests full access permission for the user's Google account. However, Pokémon Go only accesses basic Google profile information (specifically, your User ID and email address) and no other Google account information is or has been accessed or collected. Once we became aware of this error, we began working on a client-side fix to request permission for only basic Google profile information, in line with the data that we actually access. Google has verified that no other information has been received or accessed by Pokémon Go or Niantic. Google will soon reduce Pokémon Go's permission to only the basic profile data that Pokémon Go needs, and users do not need to take any actions themselves.

For more information, please review Niantic's Privacy Policy here: https://www.nianticlabs.com/privacy/pokemongo/en
 
Klar, ein Fehler. Der ist bis heute nur keinem Entwickler und Nutzer der App aufgefallen. Wer achtet bei Apps auch schon auf solche Kleinigkeiten. :evillol:
 
Hier noch ein paar Tipps für Anfänger. Inwieweit das Sinn macht kann ich nicht sagen. :p
 
Trimipramin schrieb:
Hier noch ein paar Tipps für Anfänger. Inwieweit das Sinn macht kann ich nicht sagen. :p

Zwei Tipps auch von mir:
Levelt am Anfang keine niedrigen Pokemon (<150WP) mit Sternenstaub auf. Der wird später sehr wichtig und mit Pokemon <300WP nimmt man mittlerweile nicht mal mehr im hintersten Kuhkaff eine Arena ein. Solltet ihr das Glück haben ein 10KM Ei zu bekommen spart euch das auch auf die höheren Level auf dann ist die Chance auf etwas besseres noch größer. (Da sind schon CP 700 Lapras, Onix usw. rausgekommen.)
 
Bin auch als Nicht Fan gespannt wie das Spiel sein wird, leider hab ich nur Android 4.3 auf meinem Smartphone. :(
 
Xes schrieb:
Zwei Tipps auch von mir:
Levelt am Anfang keine niedrigen Pokemon (<150WP) mit Sternenstaub auf. Der wird später sehr wichtig und mit Pokemon <300WP nimmt man mittlerweile nicht mal mehr im hintersten Kuhkaff eine Arena ein. Solltet ihr das Glück haben ein 10KM Ei zu bekommen spart euch das auch auf die höheren Level auf dann ist die Chance auf etwas besseres noch größer. (Da sind schon CP 700 Lapras, Onix usw. rausgekommen.)

Übertreib mal nicht. Hier in Berlin hat jede dritte Arena Pokemon mit unter 250 WP als Arenaleiter. Die anderen Anmerkungen sind aber Hilfreich. Hängt die Stärke der zu fangenden Pokemon auch vom eigenen Level ab?
 
Zanmatou schrieb:
Hängt die Stärke der zu fangenden Pokemon auch vom eigenen Level ab?
Ja hängt damit zusammen. Als ich mit meinem Stiefbruder runterwegs war hat er (lvl 5) zwar die gleichen, aber deutlich niedrigere als ich (lvl 8) gefunden.
Wobei das erstaunlich ist, dass in Berlin noch so vergleichsweise niedrige Arenen sind: Hier in der nächsten Kleinstadt sitzt auf dem zentralen Punkt ein Sichlor lvl 1000 die anderen Arenen sind mit 600+ besetzt. Selbst bei mir im Dorf sind überall 450+ drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Stärke der zu fangenden Pokemon hängt von dem eigenen Level ab, aber auch die Maximalstärke der bereits gefangenen Pokemon steigt mit dem eigenen Level.

Bei einem Pokemon während Lvl 10 mit vollem "CP Balken" ist er z.B. auf Lvl 15 dann nur noch halb voll. (nur von der Tendenz her)

Die richtige Herausforderung ist es übrigens nicht die Arenen zu erobern, sondern sie zu halten. Das ist deutlich schwerer.
 
Uuups in Japan ist ein Sack voll Nutzerdaten umgefallen.

Schön für Nintendo, dass dieses Spiel läuft. Nur für mich das falsche Spiel.

Warten wir auf NX und sehen was dann die Aktien machen. Bin da nämlich wenig optimistisch das da was ordentliches mit Power kommt.
 
Zanmatou schrieb:
Übertreib mal nicht. Hier in Berlin hat jede dritte Arena Pokemon mit unter 250 WP als Arenaleiter. Die anderen Anmerkungen sind aber Hilfreich. Hängt die Stärke der zu fangenden Pokemon auch vom eigenen Level ab?

Keine Ahnung in welchen Bezirken du dich rumtreibst, auf meinem 12km Arbeitsweg sind jedenfalls alle Arenen mit mindestens einem zwischen 500 und 1200 Stärke besetzt.
Ab lvl ~25 soll es aber deutlich langsamer voran gehen, da dürften dann alle wieder auf ein ähnliches Niveau kommen.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Solltet ihr das Glück haben ein 10KM Ei zu bekommen spart euch das auch auf die höheren Level auf dann ist die Chance auf etwas besseres noch größer. (Da sind schon CP 700 Lapras, Onix usw. rausgekommen.)

Das stimmt anscheinend nicht, habe dazu eigene Erfahrungen und auf reddit weitere gelesen. Die Laufstrecke für das Ei eröffenet Möglichkeiten andere Pokemon zu bekommen, das eigene Level scheint aber schon beim Fund des Eis die Stärke zu bestimmen. Habe gerade wieder ein altes Ei ausgebrütet, das war unverhältnismäßig schwach.
 
Enurian schrieb:
Das stimmt anscheinend nicht, habe dazu eigene Erfahrungen und auf reddit weitere gelesen. Die Laufstrecke für das Ei eröffenet Möglichkeiten andere Pokemon zu bekommen, das eigene Level scheint aber schon beim Fund des Eis die Stärke zu bestimmen. Habe gerade wieder ein altes Ei ausgebrütet, das war unverhältnismäßig schwach.

Ok das kann sein, dass ich da falsch liege. Mein 10KM Ei liegt noch im Brutkasten, aber so habe ich es von anderen gehört.
 
klpp schrieb:
Irgendwie nervt es mich ja schon fast, dass das ganze Pokemon Zeugs an mir vorbei gegangen ist.

ich freue mich, dass ich da außen vor bin. Pokemon kam erst nach meiner Generation.
 
Leute, das verspreche ich euch:
Wenn mir einer von diesen Zombies mit seinem Smartphone vor meine Karre rennt,
weil er ein Enton oder sowas jagt, gibt es von mir noch extra eins auf die dumme Nuss!
 
22428216 schrieb:
Leute, das verspreche ich euch:
Wenn mir einer von diesen Zombies mit seinem Smartphone vor meine Karre rennt,
weil er ein Enton oder sowas jagt, gibt es von mir noch extra eins auf die dumme Nuss!

Mensch, wieso müssen hier denn immer alles so negativ sehen?
Klar sollten die Leute die Augen offen haben und den Kopf hoch wenn sie über eine Straße gehen.. aber nur weil man etwas spielt gleich solche Texte raushauen?
Immer diese bekloppte deutsche Standard-Einstellung hier.. alles schlecht reden und immer meckern.
 
Ich persönlich glaube, dass der Hype recht schnell abflacht. Dafür ist das Spielprinzip einfach zu "besonders" und eine Langzeitmotivation sehe ich auch nicht unbedingt.
 
Bis die ersten Anzeigen wegen Hausfriedensbruch die Gerichte beschäftigen, weil irgendein tolles Vieh im Vorgarten vom pensionierten Lehrer rumlungert und die Pokemon Jäger unbedingt da rein müssen *rofl*
 
Mal ne Frage:
Diese APK, die man sich runterladen kann, unterscheidet die sich denn dann vom offiziellen Spiel, wenn es für Deutschland verfügbar sein wird? Wird der "Spielstand" in der Nintendo-Cloud gespeichert, sodass ich dann weiterspielen kann, wenn ich es offiziell aus dem Play Store lade? Spricht sonst irgendwas dagegen, jetzt schon dieses Spiel zu installieren?
 
Zurück
Oben