Polar Flow App Probleme

spinstone

Cadet 3rd Year
Hallo, seit dem letzten Update von Polar Flow App auf die Android Version 6.31.0 (für Huawei 7.31.0) bekommt keines meiner Geräte (2x M430 und 1x M400) mehr eine Verbindung zur App, Bluetooth zu den Smartphones (Pixel 8 Pro, Pixel 4a, Honor View 10 sowie Samsung Galaxy A51) funktioniert aber. Habe alles was auf den Polar Support Seiten steht ausprobiert incl. Werksreset), aber nichts hilft. Gestern mit dem Support gechattet und Log Files der App denen gesendet. Die werden das weitergeben aber das kann dauern. Ich vermute einfach eine fehlerhafte Update Version. Hat jemand ähnliche Probleme? Alles hat prima seit Jahren funktioniert.

Gestern war auf dem Honor View 10 noch die vorherige Version für Huawei installiert, da klappte alles noch wie gewohnt. Leider wurde über Nacht auch hier das Update automatisch aufgespielt und das gleiche Malheur wie bei den anderen Smartphones, keine Verbindung zur App möglich. Jetzt habe ich versucht, alte APK's zu installieren, aber da werde ich nicht schlau: mit Aptoid kann ich zwar die vorherige Version installieren, aber beim Start kommt die blockierende Meldung auf einem fast schwarzen Bildschirm, ich müsse unbedingt das neueste Update installieren, was dann auch automatisch gemacht wird und zum selben Resultat führt, nix geht. Habt ihr da Tipps?

BTW: die Synchronisation via USB mit dem Win PC ist jetzt die einzige Möglicheit an meine Daten ranzukommen. Ich fahre aber Ende nä. Woche in Urlaub und habe dann kein Windows Gerät dabei. Und ich brauche die Daten auch aus gesundheitlichen Gründen (Überwachung meiner Herzthythmusstörungen usw.)

Zuletzt bearbeitet:
das wird dann wohl an der app liegen; musst auf ein offizielles update hoffen oder mal schauen, ob die eine betaversion anbieten, der du im play store "beitreten" kannst.
ich würde an deiner stelle deswegen keine xbeliebigen apks installieren.

weiterhin meine paar cent zu dem thema:
1. polar flow ist gruselig, selbst wenn sie "funktioniert"
2. wenn es einen medizinischen grund gibt, würde ich mich nicht auf polar verlassen, sondern ein medizinisches gerät nutzen, das ohne app brimborium auskommt. den grund dafür siehst du jetzt.

Zurück
Oben