Polar V650 und die Synchronisation mit der Polar Flow App via BT

log11

Captain
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Feb. 2007
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Hallo,

die Frage richtet sich an die "Polar -Kenner".
Seit gestern besitze ich ein Polar V650 und verzweifele an der BT Kopplung zum meinem Android Smartphone mit Android 7.1.1. (Typ: BQ Aquaris U Lite)
Ich schildere mal im Detail wie ich vorgegangen bin:
1. Aufladen des Gerätes via USB bis 100% Akkukapazität.
2. Registrieren im Polar Flow Service auf der Webseite mit einem Windows 10 Rechner.
3. Herunterladen vom Zusatzprogramm Polar Flow Sync.
4. Verbinden des Polar V650 mit dem Rechner und einrichten des V650. (persönliche Daten)
5. Entfernen des USB Anschlusses und installieren der Polar Flow App Version 3.6.6 auf meinem Android Smarthone mit der Android Version 7.1.1
6. Starten der App bei aktiviertem Bluetooth und Standortbestimmung.
7. Betätigen der linken Taste am Polar V650 und anwählen des Punkts "Sync. mit Mobilgerät"
8. Durchführen des Pairings, indem auf dem Smartphone der vorgegebene Code vom Polar V650 eingegeben wird.
9. Paring wird duchgeführt, Polar V650 meldet kurzzeitig "Gekoppelt" und weiterhin "Verbindungsaufbau".
10. Nach einigen Sekunden kommt die Meldung "Synchronisierung fehlgeschlagen".

Ich habe bereits das Smartphone mehrfach neu gestartet, Bluetooth deaktiviert und wieder aktiviert sowie die Polar Flow App deinstalliert und neu installiert und auch das V650 schon auf Werkseinstellungen rückgesetzt. Leider keine Verbesserung.
Was läuft da falsch?
Mein Smartphone unterstützte Bluetooth 4.2 und in der Flow App wird unter Geräteeinstellungen auch keine Inkompatibilität zum Gerät gemeldet.

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
Moin,

genau dieses Problem hatte ich bei meiner Polar M400 als während der Synchronisierung mit dem Polar Flow Service am PC ein Fehler aufgetreten ist. Daher die Frage: tritt bei der Synchronisierung bei Punkt 4 ein Fehler auf?

Ansonsten kannst du evtl. versuchen ein Sportprofil in der App anzulegen und dann die Synchronisierung erneut durchzuführen. Vielleicht klappt dann die Verbindung, da du in der App eine Einstellung des Sportcomputers verändert hast.

Leider hat man in der App nicht viele Einstellungsmöglichkeiten. Da du das Gerät ja schon zurückgesetzt hast kannst du es evtl. noch an einem anderen Smartphone ausprobieren. Wenn das auch nicht klappt dann ist das Gerät wohl kaputt. Mein Polar Loop wurde plötzlich auch nicht mehr erkannt. Er wurde dann anstandslos von Polar getauscht. Selbiges bei meiner M400, die sich nach 2 Monaten nicht mehr aufladen lies...
 
Zuletzt bearbeitet:
esteban313 schrieb:
Moin,

genau dieses Problem hatte ich bei meiner Polar M400 als während der Synchronisierung mit dem Polar Flow Service am PC ein Fehler aufgetreten ist. Daher die Frage: tritt bei der Synchronisierung bei Punkt 4 ein Fehler auf?

Hallo,

nein die Sync über USB klappt immer reibungslos. Ich verstehe es einfach nicht wo das Problem ist.
Das Pairing via BT scheint ja zu funktionieren, aber irgend etwas verhindert die Synchronisation über BT.
 
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