Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also die Platte läuft mit dem Netzteil. Es kommt auch dieses Pling (für neue Hardware) wenn ich die Platte andrücke. Das Gerät wird auch als USB Massenspeichergerät angezeigt, jedoch kann ich nicht auf die Platte zugreifen. Es leuchtet auch die 2 Lampe nicht, dass die Platte arbeitet.
Mit dem neuen Netzteil, welches nur 300mA gibt? Dann wird da nur der Controller gefunden, also der USB-SATA Bridgechip, der über einen kleinen Spannungswandler mit 5V versorgt wird. Das Netzteil ist viel zu schwach umm eine 3.5" Platte anlaufen zu lassen, das kann niemals funktionieren.
Dennis schrieb:
brauch ich 12 V oder kann ich auch 7,5 Netzteil vom Router als Testgerät nehmen?
Nein, Du brauchst 12V und mindestens 1A, besser 1.5A. Ein externes USB Gehäuse ist für wenig mehr als den Preis so eines Netzteils zu haben und da dürfte fast sicher ein passendes Netzteil dabei sein.
Man könnte sich auch ein Kabel anfertigen was auf der einen Seite bspw. einen Molex-Stecker hat, dann aus dem PC-Gehäuse heraus gelegt wird und dort eben den benötigten Klinkenstecker für die Platte hat.
2,5" Festplatten haben aber auch nur 5V Versorgungsspannung und keine 12V, da ist ja klar, dass die Leistung durch mehr Stromstärke zustande kommen muss.
Hast recht, selbst die WD Red 1TB 3.5" ist mit 1.2A angeben, die 4TB mit 1,75A, aber in 2.5" gibt es welche, die auch mit 900mA auskommen, wie die HGST Travelstar 5K1000: "Startup (W, peak, max) 4.5"
Andererseits sind die Angaben in den Spezifikationen oft auch sehr großzügig und in der Praxis werden gar nicht so hohe Ströme erreicht. Ich haben hier ein ST3000DM001 die laut Seagate bis 2.5A zum Anlaufen braucht, die ich in einem CNMemory USB3 Gehäuse bei Saturn erstanden habe und da ist nur ein Netzteil bei, welche mit 1.5A angegeben ist, aber Platte läuft trotzdem immer problemlos an.
Allen 3.5" USB Platte und USB Gehäuse die ich in den letzten Jahren gekauft habe seid sich diese 12V Stecknetzteile durchgesetzt haben und nicht mehr diese Netzteile mit DIN Stecker für 5V und 12V, hatten zumeist 1.5A Netzteile, seltener solche die mit 2A angegeben sind.