Polen nach CPU wechsel

Danii112

Cadet 2nd Year
Servus, habe ein Problem hab einen neuen Prozessor besorgt ihn eingebaut (mit Wärmeleitpaste) und PC angeschaltet. Erst hat sich gar nichts getan jetzt hab ich den alten Prozessor wieder eingebaut und man hört nun nur noch ein dauerhaftes piepen. Hab mich schlau gemacht bei einen AMI Board soll dass ja heißen dass es ein Netzteil Fehler gibt.. bin schnell los hab mir ein neues gekauft weil ich dachte dass ich es vielleicht hinüber gemacht hab weil es ja erst gar nicht erst angesprungen ist ... Leider hat dass nicht geholfen ..... Kann es sein dass ich mein Mainboard geschrottet habe?

Hab einen Acer Predator-G3 710

• Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Welche CPU war drin und welche wurde eingebaut?

Das Netzteil verursacht auch kein piepsen am Mainboard. In der Regel ist das naheliegenste: Sockel beim Einbau die Pins verbogen.

Mach mal Bilder davon und lad sie hier hoch.

BTW: Was hat Polen damit zu tun?

Mojo1987 schrieb:
Welche CPU war drin und welche wurde eingebaut?
ist irrelevant, weil es mit der alten ja auch nicht mehr geht
Auch wenns natürlich zum guten Ton gehören würde, wenn man brauchbare Hardwareangaben liefert

Oh man ja mach ich in 5 Minuten
Ergänzung ()

Normal müssten beide die gleichen Sockel haben dieses 1151

Ich vermute mal er hat ne 8000er CPU auf das 1151 Board gesetzt, das nur für 7000er gedacht ist und das konnte Inital nicht gehen, weil 1151 v1 und 1151 v2. Da dann zusätzlich nicht ordentlich gearbeitet wurde, hat der Sockel auch noch was abbekommen.

Keine Infos keine Hilfe. Sag uns wenigsten deine Hardware welche du womit getauscht hast.

Danii112 schrieb:
Normal müssten beide die gleichen Sockel haben dieses 1151
Sockel ist irrelevant: Bei Intel muss zuerst mal der Chipsatz der richtige sein. Dann muss das BIOS auch noch kompatibel sein. Welcher Sockel das ist, ist vollkommen wurscht. Das sagt nur aus, dass er mechanisch passt, nicht dass das kompatibel ist

War ein i7 6700 drin und hab mir einen i7 9700k geholt was laut Beratung im Markt funktioniert

Danii112 schrieb:
War ein i7 6700 drin und hab mir einen i7 9700k geholt was laut Beratung im Markt funktioniert
Richtig verarscht hätte ich gesagt. Hau denen den i7 9700k auf den Kopf oder kauf dir ein neues Z370 oder Z390 Motherboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Also ist wahrscheinlich mein Board hinüber ?
Ergänzung ()

Weil mit meinen alten läuft ja auch nichts ich schreib gerade wieder alles ab

Danii112 schrieb:
Also ist wahrscheinlich mein Board hinüber ?
Nein. Hau den 6700 wieder rein und es sollte alles funktionieren, es ist aber mit dem i7 9700k nicht kompatibel.

EDIT: Sorry, ja, wird wahrscheinlich durch das andere Pin-Layout zerschossen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Vermutlich hast du im Sockel noch zusätzlich Pins verbogen. Für den 9700 brauchst ein Z370 mit Bios Update oder Z390 Board

Nein dass ist es ja mit meinen alten piept es dauerhaft
Ergänzung ()

Was kostet mir der Spaß wenn ich fragen darf ?

Danii112 schrieb:

Warum hast du im Beratungsthread nicht nachgefragt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und rg88
Ja da sind 3-4 Pins nach unten gebogen wenn ich dass richtig sehe bekomm leider kein gutes Foto hin mit meinen handy
Ergänzung ()

Habe mich ja beraten lassen aber nicht hier war wohl ein fehler

Dann gib dir mehr Mühe. Mit einem guten Bild kann man sagen, ob da was zu reparieren ist, oder das MB Totalschaden hat.

Der Defekt wäre dir aber mit einer kompatiblen CPU genauso passiert. Da hast du beim Einbau nicht aufgepasst. Von alleine passiert das nicht.

Danii112 schrieb:
Das Ergebnis wäre das selbe gewesen.
An deinem jetztigen Problem ist, wie gesagt, nicht die falsche CPU schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Danii112 schrieb:
Welcher Markt war das denn?

Danii112 schrieb:
Na ja nicht so ganz. Denn daran dass du beim Einbau die Pins verbogen hast kann die schlechte Beratung nichts machen. Das wäre dir dann wohl auch mit einer kompatiblen CPU passiert.

Wenns dumm läuft kannst du den ganzen PC entsorgen weil du kein Board mehr für den speziellen PC bekommst.
Du solltest genaue Fotos machen, vlt kann man da was retten.

P.s: Wer hat so mieserable Beratung bei dir gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Selbst bei einer kompatiblen CPU ist der Wechsel bei einem Komplett PC nicht immer eine gute Idee. Meist ist der CPU Kühler nicht ausreichend, sowie auch das Netzteil. Das ist alles gerade so bemessen. dass es für die originalen Teile langt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonaldo
Zurück
Oben