Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Polen nach CPU wechsel
- Ersteller Danii112
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
Nur ist gut. Das ist eher eine Sache für einen Goldschmied, als für einen Grobmotoriker, der den Sockel schon beim CPU-Wechsel verschandelt.Ichthys schrieb:Du musst nur als erstes die Pins wieder gerade biegen
tony_mont4n4
Lt. Junior Grade
Muss man wirklich aufpassen. Kann klappen, aber wie gesagt guuuut aufpassen dabei!
D
dbeuebeb
Gast
War bestimmt bei Media-Markt oder Saturn
. Die sind ja bekannt für ihre tolle Beratung.
Dass Netzteil hat 500w ist glaube ich i.o für mein kleinen PC wo nicht viel drin ist..
Nochmal danke für die Hilfe hab jetzt durch fummel arbeit die Pins wieder hin gebogen scheint zu funktionieren hab mir trotzdem noch ein neues Mainboard gekauft will ja auch gern den CPU nutzen
Und ja war bei Mediamarkt aber gut da hatten die Leute schon Recht die können ja nichts dafür dass ich die Pins verbiege
Nochmal danke für die Hilfe hab jetzt durch fummel arbeit die Pins wieder hin gebogen scheint zu funktionieren hab mir trotzdem noch ein neues Mainboard gekauft will ja auch gern den CPU nutzen
Ergänzung ()
Und ja war bei Mediamarkt aber gut da hatten die Leute schon Recht die können ja nichts dafür dass ich die Pins verbiege
rg88
Fleet Admiral
was hast denn dafür gezahlt? Wahrscheinlich viel zu viel. Schau, dass du die zurückgeben kannst, wegen der falschen Beratung und besorg dir eine preiswerter Alternative. Ein Ryzen 3600 wenn du spielen willst, weinen 3700X, wenn du wirklich 8 Kerne brauchst.Danii112 schrieb:will ja auch gern den CPU nutzen
Okay schau ich mir gleich Mal an
PC läuft wohl doch nicht dass piepsen ist weg er startet auch wieder aber Bildschirm bleibt aus
Beiden Festplatten sind am Strom .. Graka und CPU Stecker am Mainboard hmm ich sollte dass ab sofort Profis überlassen
PC läuft wohl doch nicht dass piepsen ist weg er startet auch wieder aber Bildschirm bleibt aus
Ergänzung ()
Beiden Festplatten sind am Strom .. Graka und CPU Stecker am Mainboard hmm ich sollte dass ab sofort Profis überlassen
-Legend-Storm-
Commander
Danii112 schrieb:Und ja war bei Mediamarkt aber gut da hatten die Leute schon Recht die können ja nichts dafür dass ich die Pins verbiege
die sind aber schuld das se dir eine falsche CPU verkauft haben obwohl du ja gesagt hast worauf du sie bauen willst
und 500 watt sagen null aus welches netzteil ist es genau ?
sethdiabolos
Commodore
Danii112 schrieb:Und ja war bei Mediamarkt aber gut da hatten die Leute schon Recht die können ja nichts dafür dass ich die Pins verbiege
Das nicht, aber dennoch würde ich eine Beschwerde äußern, dass die Abteilung bzw. der Verkäufer kein grundlegendes Wissen in der aktuellen Prozessortechnik mitbringt und man dringend nachschulen sollte. Da mache ich dem Verkäufer keinen Vorwurf, von dem wird erwartet möglichst viel zu verkaufen und sich in seiner Freizeit für die Arbeit weiterzubilden (kenne das Unternehmen, habe selbst lange bei Media-Saturn gearbeitet). Und sind wir mal ehrlich, wie viele hier haben noch Lust sich während ihrer Freizeit für die Arbeit aufzuopfern?
-Legend-Storm-
Commander
oh was feines für sylvesterDanii112 schrieb:
M
Mrs. Merciless
Gast
Vermutlich war das so ein "Fachmarkt", bei dem die Mitarbeiter nicht wirklich vom "Fach" sind. ;-)
Man kann da ja durchaus mal einkaufen, wenn der Preis stimmt, aber da ist man besser dran, wenn man sich vorher selbst informiert bzw. anderswo beraten lässt.
Man kann da ja durchaus mal einkaufen, wenn der Preis stimmt, aber da ist man besser dran, wenn man sich vorher selbst informiert bzw. anderswo beraten lässt.
Falsche CPU gekauft, falsch eingebaut.
Thread mit falschem Namen erstellt.
Dann wieder ein neues Mainboard usw.
Warum nicht den ganzen Müll zurück geben, hier einen Kaufberatungsthread aufmachen und einen Ryzen mit besserer Preis/Leistung kaufen?
Weil die im Media Markt gesagt haben Intel ist besser?
Thread mit falschem Namen erstellt.
Dann wieder ein neues Mainboard usw.
Warum nicht den ganzen Müll zurück geben, hier einen Kaufberatungsthread aufmachen und einen Ryzen mit besserer Preis/Leistung kaufen?
Weil die im Media Markt gesagt haben Intel ist besser?
rg88
Fleet Admiral
Danii112 schrieb:
du besitzt jetzt übrigens ein 400 Watt-Modell, kein 500Watt modell.
Relevant ist nur die 12 Volt Schiene. Und die 50 Grad Grenze spricht Bände über die Qualität
Ergänzung ()
mir kommts so vor, als wäre er resistent gegen Ratschläge. Immerhin trifft er schon wieder irgendwelche übereilten Entscheidungen aus dem Bauch raus, ohne Ahnung, anstatt sich mal Hilfe zu holen bei der Beratungsseiteiglitare schrieb:Warum nicht den ganzen Müll zurück geben, hier einen Kaufberatungsthread aufmachen und einen Ryzen mit besserer Preis/Leistung kaufen?
Ja stimmt leider 2017 halbherzig hier gefragt und dann doch im Blödmarkt einen "gaming"-PC gekauft der jetzt schon nix mehr taugt.rg88 schrieb:mir kommts so vor, als wäre er resistent gegen Ratschläge. Immerhin trifft er schon wieder irgendwelche übereilten Entscheidungen aus dem Bauch raus, ohne Ahnung, anstatt sich mal Hilfe zu holen bei der Beratungsseite
Dann Mittwoch mit 2000€ Budget halbherzig gefragt und dann doch im Blödmarkt nen alten, unpassenden i7 gekauft.
Ich weiß nicht, ob das so Sinn macht. Wenn letzten Endes sowieso das gekauft wird was der ehemalige Textilfachverkäufer im Mediamarkt rät, dann kann man sich die Mühe sparen.
Falls nicht, alles verkaufen/zurückgeben, hier eine neue Config zusammenstellen lassen und selbst bauen oder bauen lassen.
rg88
Fleet Admiral
beim selbst bauen dann aber AMD. Da sind die Pins nicht im Sockel, die man verbiegtiglitare schrieb:und selbst bauen oder bauen lassen.