Polk S50e vs Polk ES50

Nymeria

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
913
Hey wo liegen die Unterschiede ?

zwischen :

Polk S50e

und

Polk Signature Elite ES50


finde da keine Informationen .
weiß nur das die ES50 neuer sind.
 
Ich glaub da gibt es keinen Unterschied. Genau gleiche Spezifikationen.

EDIT: Ok, es gibt eine vage Aussage von Polks Marketingabteilung über besser versteifte Gehäuse. Aber das macht die LS keine 60€ besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wird es klanglich nicht besser ?
oder bringt das versteifte Gehäuse was ??
 
Messungen, um das definitiv zu beantworten, gibt es keine, aber ich würde mal sehr stark vermuten dass es keine wahrnehmbaren klanglichen Unterschiede gibt.

Darf ich fragen wonach du eigentlich suchst? Welche LS hast du aktuell, was willst du erreichen?
Polk halte ich grundsätzlich für eine ordentliche Firma, besonders im unteren Preissegment, aber viel entscheidender als die Unterschiede zwischen zwei bestenfalls marginal verschiedenen LS sind Faktoren wie Aufstellung und Raumakustik etc.
 
Hab die S50e Frontlautsprecher und den ES35 Center
( da es den S35e nicht mehr hab musste ich das neue modell von center kaufen )

AVR ist leider nur der Denon S950h , bin aber mit dem nicht wirklich zufrieden , egal wie ich einmesse ist der klang irgendwie nicht gut.

die gleichen Lautsprecher hat mein Schwiegervater aber mit einen Denon x2700h und dort klingt es ganz anders.

Hab es sogar mit der Denon App eingemessen und auch mal ohne ,, merke da keine unterschiede.

Hab meine Fronts angewinkelt , weiß nicht ob es richtig ist.
manche sagen anwinkeln und manche sagen gerade stellen.

die Fronts sind 2 Meter auseinander
 
könntest du dir seinen deonen mal zum testen vor ort ausleihen? so kansnt du sehen, was der andere avr wirklich an unterschied macht oder ob es eher bei dir der raum ist
 
Nein kann ich mir nicht ausleihen.
bin aber generell von Denon S950h nicht begeistert.

Welche Alternativen gibt es denn , die auch gut sind ?
möchte aber keinen Denon mehr haben.
 
Wenn du keinen Denon willst, Marantz SR5015 :evillol:
Spaß bei Seite, wenn du deinen D+M möchtest, dann bleibt momentan eigentlich nur Yamaha. Beispielsweise der RX-V4A mit 5.2 und RX-V6A mit 7.2 Kanälen.
Onkyo ist aktuell leider tot, also die sind wieder da, aber derzeit nur in den USA und können auch da nicht liefern. Die Geräte sind durchaus interessant.
Aber aktuell ist der ganze AVR-Markt eher schwierig.

Wenn es mit der Einmessung nix bringt, vielleicht mehr auf die eigenen Ohren vertrauen und den manuellen EQ nutzen. Normalerweise sollte der Verstärker keine eklatanten Unterschiede ausmachen.
 
Den RX-V6A / hab ich mir auch mal angeschaut , optisch finde ich den schön .
aber darauf kommt es ja nicht an ;)

Hab mit einen guten Online shop geschrieben die den RX-V6A verkaufen und haben mir auch gesagt das Yamaha nur noch die neuen Modelle verschicken wo der HDMI Bug behoben sei.

denke ich werde mir den RX-V6A kaufen.
 
Zurück
Oben