Polk s50e Aufstellung

du hast gesagt im loch.. da kann ich nichts rein stopfen..
ich kann nur die seiten zu machen mehr nicht

ok danke teste ich mal werde mich nochmal melden
Ergänzung ()

und die boxen gerade stellen wäre besser oder?

das Betrifft eher obere Frequenzen... besser ist das was dir besser gefällt... einfach selbst testen!

aso um Gerade oder schräg hat nichts mit dröhnen zu tun ?

achja mit welcher Musik testest du da eig den bass auf dröhnen? würde mich mal interessieren :)

ne so einfach ists nicht :)

Hundefan schrieb:
achja mit welcher Musik testest du da eig den bass auf dröhnen? würde mich mal interessieren :)
es ist egal was abgespielt wird..
PS5 Games , Filme , dröhnen beim Bass
Ergänzung ()

und das nicht wenig .. meine frau wollte schon den raum verlassen ^^

ah ok dachte ja vlt liegt es am song... aber eigentlich müsste des audyssey ausreichen bzw es zumindest besser machen! Bringt es denn echt gar nix?? ich habe mit dsp eig nur gute erfahrungen sammeln können.

alles was Nah am Bass ist.. dröhnt sehr

also du hattest doch letztes Jahr schon das Problem wie ich sehe... warum behaarst du so auf den Lautsprechern? Wenn ich mir deine PC Hardware ansehe scheinst ja nicht arm zu sein :-D Glaube kaum das du in dem Raum damit Glücklich werden wirst...

Das problem war damals bei meinen eltern.
das problem hat sich aber bei denen gelöst.. da ein subwoofer angeschafft wurde.
und somit die Front Lautsprecher entlastet wurden.

nur ich kann keinen Sub bei mir aufstellen , keinen platz dafür
Ergänzung ()

irgendwie klappt bei mir audyssey nichts.
Egal ob es eingeschaltet oder ausgeschaltet ist.

die Lautsprecher dröhnen bei bass

Also wenn sich da nichts verändert mit Audyssey stimmt wohl etwas nicht... es sollte sich definitv was tun im Bassbereich... auch wenn es nur das kleine Audyssey ist und nicht XT32

was soll denn dann nicht stimmen?

keine Ahnung was da bei dir los ist :D sitze ja net bei dir ;) öhm willst du denn unbedingt bei den Lautsprechern bleiben? Ich mein du kannst jetzt folgendes machen:

1. Speaker umstellen, viel weiter nach vorne und wenn du direkt an ner Rückwand sitzt auch da näher an die Speaker ran bzw in den Raum rein.

2. BR komplett zumachen irwie

3. Besserer DSP

oder

4. Neue Speaker...

Ich persönlich würd die Speaker ja rauswerfen und mir was anderes zulegen. Wenn die Speaker passen kannst dann noch feintuning mit DSP machen. Raum verändern kannst mit Frau meistens nicht und sonst ists auch immer so ne Sache... da müsstest doch wenn wir uns ehrlich sind einen Raum nur dafür haben und alles extra optimieren.

1. Weiter Vorne umstellen wollen wir beide nicht.
2. kann ich versuchen
3. keine lust mehr geld ausgeben. ( wie sollte ich denn den Raum Optimieren ?? )
meinst einen neuen AVR ?
4. Nein , wir haben die lautsprecher vorher in einen Fachgeschäft gehört und haben uns verliebt.

sorry wäre es ein Fachgeschäft gewesen hätte er dich drauf hinweisen können wie die Dinger bei dir klingen könnten.

mit wieviel -dB wurden die Lautsprecher denn eingemessen? man könnte im Menü unter Lautsprecher diese vielleicht noch etwas runter regeln...

Brodka schrieb:
mit wieviel -dB wurden die Lautsprecher denn eingemessen? man könnte im Menü unter Lautsprecher diese vielleicht noch etwas runter regeln...
linke boxe mit - 4 DB
Rechts mit - 4,5 DB

Zurück
Oben