Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Polk s50e Aufstellung
- Ersteller Brummelbär1984
- Erstellt am
soll ich beide gleich einstellen ?Brodka schrieb:na Mensch da ist doch noch Luft ....probier mal -6dB usw bis es gefällt...
und was ist mit den Abstand was eingemessen wurde ??
sollte der auch gleich sein ?
Brodka schrieb:Anhang anzeigen 1101437 ich musste bei meinen Lautsprecher auch nachregeln (trotz Audyssey)
Ergänzung ()
den Abstand erstmal so lassen....mach meinetwegen -6 und -6,5 zb...
PS. da hängt noch der alte 46 Zoll Sony...mittlerweile 55 Zoll...![]()
werde ich mal versuchen.. kann es wirklich auch an die DB liegen?
H
Hundefan
Gast
mit -1,5DB verschwinden die Moden nicht
-1,5DB ??Hundefan schrieb:mit -1,5DB verschwinden die Moden nicht
hab jetzt - 4 und - 4,5 DB
H
Hundefan
Gast
ich meine wegen bzw mit -1,5DB mehr^^ wenns so einfach wäre...
wusste ich nicht das es daran liegen könnteBrodka schrieb:ja klar....
H
Hundefan
Gast
wirds auch nicht, aber versuch es
PS: Am ende trotzdem gleich laut aufdrehen
also meinst du mit -6 db oder - 6,5 DB ändert es sich nicht ?Hundefan schrieb:ich meine wegen bzw mit -1,5DB mehr^^ wenns so einfach wäre...
Ergänzung ()
jetzt versteh ich nichts mehr, er heist es stell auf -6db und jetzt heist es bringt eh nichtsHundefan schrieb:wirds auch nicht, aber versuch esPS: Am ende trotzdem gleich laut aufdrehen
H
Hundefan
Gast
Nö aber hast du denn schon die Audyssey App getestet? Kostet zwar 20 Euro aber da kann man mehr einstellen..
Wennst dir die App kaufst, damit arbeitest und mir dann die Messungen zeigst kann ich dir sagen was du am besten absenkst.
Ich glaube Brodka meint das vlt eh? Weil einfach alles um 1,5db zusätzlich leiser machen bringt halt nix. Wenn dann musst gezielte Frequenzen raus nehmen!
Ergänzung ()
Diese App ermöglicht Ihnen:
- die Ergebnisse der Audyssey MultEQ-Lautsprechererkennung zu betrachten und die Konfiguration zu prüfen
- die Ergebnisse vor und nach der Audyssey-Kalibrierung zu betrachten, wodurch es ein Leichtes ist, Raumprobleme zu identifizieren
- die Audyssey-Zielkurve für jedes Kanalpaar entsprechend Ihrem individuellen Geschmack anzupassen
- den Gesamt EQ-Frequenz-Rolloff für jedes Kanalpaar anzupassen
- zwischen zwei Hochfrequenz-Rolloff-Zielkurven umzuschalten
- die Midrange-Kompensation zu aktivieren/deaktivieren, um den Klang heller und glatter zu gestalten
- das Speichern und Wiederherstellen von Kalibrierungs-Einstellungen
Ergänzung ()
Wennst dir die App kaufst, damit arbeitest und mir dann die Messungen zeigst kann ich dir sagen was du am besten absenkst.
Ergänzung ()
Ich glaube Brodka meint das vlt eh? Weil einfach alles um 1,5db zusätzlich leiser machen bringt halt nix. Wenn dann musst gezielte Frequenzen raus nehmen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Hundefan
Gast
Hm... ich habe jetzt mal etwas gegoogelt und da berichten einige über Probleme im Bass mit dem Audyssey MultEQ und XT. Ich persönlich habe nur mehrmals XT32 gehört und getestet. Brodka hast du auf deinem Marantz XT32?
Also soll ich jetzt Einmessen, DB dann auf -6 GB einstellen und BR zu machen??
Wie würde das mit der App gehen...versteh ich nicht ganz
Ergänzung ()
Wie würde das mit der App gehen...versteh ich nicht ganz
Zuletzt bearbeitet:
Was noch zu erwähnen ist..
Hab es total vergessen.
Die polk s50e hab ich schon länger
Hatte die vorher in meiner Wohnung stehen dann bin ich jetzt vor kurzen mit meiner Freundin zusammen gezogen.
Bei mir selbst waren die polk nie am dröhnen oder sonst was. Lief alles super auch Wand nah aufgestellt.
Nur bei ihr im Wohnzimmer dröhnen die jetzt
Hab es total vergessen.
Die polk s50e hab ich schon länger
Hatte die vorher in meiner Wohnung stehen dann bin ich jetzt vor kurzen mit meiner Freundin zusammen gezogen.
Bei mir selbst waren die polk nie am dröhnen oder sonst was. Lief alles super auch Wand nah aufgestellt.
Nur bei ihr im Wohnzimmer dröhnen die jetzt
hier bekommt man auch keine antwort mehr oder ?? ^^
whats4
Fleet Admiral
nun, es ist alles gesagt, was über ein forum geht.
raumakustik ist ein sehr komplexes thema.
aber dröhnen und wummern bei lautsprechern, von denen man weiss, daß es ned der lautsprecher ist, der dröhnt und wummert, hat mit sicherheit mit dem raum, seiner befüllung, der aufstellung, und den sich daraus ergebenden raumresonanzen zu tun.
klar kannst du der sache auf den grund gehen. theoretisch einfach, praktisch sehr kompliziert.
man braucht dafür halt eine ausstattung, mit der man abgespielte töne aufnimmt, und ist-soll vergleicht.
was natürlich eine weitere in sich komplexe situation schafft: das mikro und sein verstärker.
und das in allen möglichen konstellationen.
für raumeinmessungen gibts ensprechende datenträger mit referenzmaterial diverser sorten.
es gibt aber mit sicherheit kommerzielle angebote zu dem thema "akustisch vermessen".
aber dröhnen und wummern bei lautsprechern, von denen man weiss, daß es ned der lautsprecher ist, der dröhnt und wummert, hat mit sicherheit mit dem raum, seiner befüllung, der aufstellung, und den sich daraus ergebenden raumresonanzen zu tun.
klar kannst du der sache auf den grund gehen. theoretisch einfach, praktisch sehr kompliziert.
man braucht dafür halt eine ausstattung, mit der man abgespielte töne aufnimmt, und ist-soll vergleicht.
was natürlich eine weitere in sich komplexe situation schafft: das mikro und sein verstärker.
für raumeinmessungen gibts ensprechende datenträger mit referenzmaterial diverser sorten.
es gibt aber mit sicherheit kommerzielle angebote zu dem thema "akustisch vermessen".
whats4 schrieb:nun, es ist alles gesagt, was über ein forum geht.
wie gesagt bei meiner alten WOhnung , hatte ich nie dröhnen , erst in der neuen Wohnung