Pool und nur ein Wasserzähler

Einfach mal nachts in den Pool pinkeln... ist wohl mehr Genugtuung als sich über die Kosten zu echauffieren geschweige denn diese irgendwo geltend zu machen, wobei mir eine Abrechnung in der Höhe äußerst hoch erscheint.

Der Pool selbst wird die Kosten aber kaum erhöhen, hab auch schon seit Jahren einen Pool mit fast 20.000 Litern und den merkt man kaum auf der Jahresabrechnung. In der Regel sofern eine Pumpe genutzt wird und Chlor etc. befüllt man so einen Pool auch nur einmal pro Saison. Das muss man höchstens machen falls das Wasser umkippt, was auf eine unzureichende Wartung des Poolwassers meistens zurück zu führen ist.

Das mit dem in den Pool pinkeln, natürlich nicht ernst nehmen :)
 
Waschen deine Nachbarn gewerblich Wäsche über den Gemeinschaftsanschluss??????
 
Tinkerton schrieb:
610€ Wasserkosten?
Nur für dich?
Das wären so um die 130-150 cbm oder bis zu 400 Liter pro Tag 😳

wir haben hier zu zweit ~50-60 cbm.... bei täglichem Duschen, Hund und 3x WM pro Woche

Mal zum Thema Wasseruhr, Umlagen usw.: https://www.promietrecht.de/kalte-B...hr-Haben-Mieter-Anspruch-auf-Einbau-E2918.htm

Kommt ja immer drauf an was man verbraucht und was das Wasser so kostet.

Wir, meine Frau und ich haben im letzten Jahr ~140 cbm verbraucht. Der reguläre Preis wäre bei uns
Frischwasser 1,55 cbm
Abwasser 4,41 cbm

Also pro cbm 5,96 Euro, auf den TE bezogen wären das 102 cbm. Keine Ahnung ob er nun alleine ist oder nicht, aber er sagt ja er wäre vier Monate nicht da gewesen, von daher ist das schon viel.

Die 50-60 von Tinkerton sind natürlich auch wenig für zwei Personen? Wir wurden jahrelang von den Stadtwerken geschätzt (da wir Frischwasser über einen eigenen Brunnen beziehen brauchten wir jahrelang keine Zählerstände melden) mit 40 cbm/Person

Auf den Pool bezogen wären das jetzt Wasserkosten von 0,82 Euro/Haushalt bei 6 Parteien. Muss halt jeder selber wissen ob er dafür nun ein Faß aufmacht oder nicht. Kann ich verstehen wenn man das nicht zahlen will kann aber auch diejenigen verstehen die sagen deswegen rege ich mich nicht auf solange es dabei bleibt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben