Pop-Up im Firefox - Ursache?

Filippo

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Zuletzt bearbeitet:
Ein Addon?
Wo kommt das Pop Up?
Woher weißt du, dass du keine Malware auf dem System hast?

Deine Infos sind etwas dürftig.

Wann öffnet sich besagtes Pop-up? Hast du in letzter Zeit neue Software installiert (und aus Versehen irgendeine Adware mitinstalliert)? Hast du eine vollständige Virenprüfung durchgeführt?

Das zuletzt installierte Programm ist das Adobe Flash Player 11 Plugin für den Firefox, davor auch nichts schlimmes, das wäre mir aufgefallen, Adware installiere ich generell nicht mit, weil ich darauf achte und mir diesen Kram ersparen möchte.

Virenbefreitheit nehme ich daher, weil ich vor 2 Tagen erst ein Checkup duruch Kaspersky habe machen lassen, wo absolut nichts gefunden wurde. Vollständig!

Was genau ist mit Browserdaten resetten gemeint?

Es ist kein Add-on, das hätte ich gefunden. Das Pop-Up kommt auf jeder Seite, sobald ich die linke Maustaste länger als 2 Sekunden lang gedrückt halte. Halte ich also 10 Sekunden, öffnet sich der Mist 5 mal...

Edit: Es ist nur im Firefox, nicht im Chrome.

Bin Chrome User deswegen weiß ich nich mehr genau, wo das beim Firefox zu finden ist, aber da gibts irgendwo die Möglichkeit die History, den Cache usw. zu löschen. Wäre erstmal die schnellste und einfachste Möglichkeit. Wenn das nichts hilft wie gesagt Spybot zb drüber laufen lassen oder Firefox deinstallieren und gespeicherte Daten mit löschen lassen.

Ungerne würde ich meine ganzen gesammelten Websites verlieren, meinst du mit Mozbackup wird dieses Scheißteil nicht mit gebackuped?

Edit: Scheinbar hat Spybot oder das Löschen der ganzen Cookies abhilfe geschafft, danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben