Bluescreens Firefox + Rx 580 Ursache?

mawar

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
11
Guten Abend,

in der letzten Zeit plaggen mich Bluescreens die alle paar Wochen mal passieren. Meistens passiert es wenn ich ein Stream über Twitch mir anschaue, ab und zu gibt der AMD Treiber dann einen Absturzbericht plötzlich heraus. Heute ist es beim gaming passiert, Firefox war im hintergrund offen.
Arbeitsspeicher wurde mit MemCheck(?) komplett überprüft ohne Ergebnisse
Auch mit Windows eigenen Tools wurde die Festplatte überprüft und CrystalDisk sagt auch nichts großartig was.

Nun die Frage ist, ob die ich die dmp richtig interpretiert habe, dass der Amd Treiber daran schuld ist oder es doch an etwas anderm liegt?

Specs:

  • Ryzen 2600x
  • 16 GB RAM (HyperX genaueres Modell gerade nicht bekannt)
  • RX 580
  • 650 Watt Netzteil
  • 1 TB HDD
  • 500 Gb Nvme M.2
  • 500 gb SSD
  • Aourus B450 Elite
anbei die dmps
 

Anhänge

  • Neuer Ordner.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 153
mawar schrieb:
komplett überprüft ohne Ergebnisse
Hallo erstmal,und willkommen im Forum!
Wenn man etwas überprüft ohne Ergebnisse zu bekommen,muss man es überprüfen bis man ein Ergebniss bekommt!
Und bitte füll den Fragebogen komplett aus,dann ist die Wahrscheinlichkeit dass dir geholfen wird sehr viel grösser!
mfG ;)
 
Wenn du den Treiber in verdacht hast, würde ich einmal radikal das Ding neuinstallieren.
Mit DDU (gibts hier zum Download) im abgesicherten Modus den Treiber komplett reinigen und den aktuellen dann clean drauf.
 
Habe ich vergessen zu erwähnen, mit DDU hattte ich es auch schon gemacht, hatte aber auch nichts gebracht. Firefox habe ich auch sicherheitshalber desinstalliert und installiert, kein effekt.
 
mawar schrieb:
AMD Treiber dann einen Absturzbericht plötzlich heraus.
Solltest du halt ernst nehmen und abstellen.
 
ich habe den ordner selber mal heruntergeladen, ich kann die dateien ganz normal öffnen 🤔
habe die dateien nochmal hochgeladen
 

Anhänge

  • Neuer Ordner.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 96
wüsste jetzt nicht woran das liegt, ich kopiere die dmps einfach in ein Ordner und zippe die dann. Bluescreenviewer kann die ganz normal öffnen...
 
Ich weiß es auch nicht woran es liegt. Die Dateigröße zwischen 2500 und 5700 KB passt. Trotzdem bekomme ich die besagte Fehlermeldung.

---------------

Das Einzige was ich erkennen kann ist das es 5 unterschiedliche Fehler sind.
Das ist meistens ein Hinweis auf einen Fehler durch den Arbeitsspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist so weit gut und kann somit als Ursache ausgeschlossen werden.

Passt der Arbeitsspeicher zum Motherboard? steht er in der QVL Liste?
Sitzt er im richtigen Slot?
Ist der Arbeitsspeicher übertaktet?
 
der arbeitspeicher stand nicht auf der qvl allerdings stand dort die non rgb version drin.
beide speicher sitzen im richtigen slot.
nein wurde nicht übertaktet.
 
hier die gewünschten bilder
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-08 010912.png
    Screenshot 2021-11-08 010912.png
    19,3 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot 2021-11-08 010929.png
    Screenshot 2021-11-08 010929.png
    24,7 KB · Aufrufe: 85
habe ich mal umgestellt, mal sehen ob es bald wieder zum bluescreen kommt ^^
 
Zurück
Oben