Pop3/ imap/ tls/ ssl

SF Chinatown

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
73
Hi Leute,

erklärt mir mal was der Unterscheid zwischen den vieren da oben ist, habs zwar schon gelesen aber nicht ganz verstanden. Was sollte ich aktivieren (POP3/ IMAP/ TLS/ SSL) und was lieber nicht?

Wenn ich eine Mail verschlüsselt sende (TLS/ SSL???), kann der Empänger dann trotzdem die E-Mail öffnen und lesen?

Gruß
 
Bei Pop3 werden alle vom Server abgerufenen E-Mails lokal auf Deinem PC gespeichert, bei MS Outlook z.B. in die .pst Datei! Bei IMAP werden die E-Mails auf dem Server belassen und man kann selbst entscheiden welche E-Mail lokal gespeichert werden soll.

Auf jeden Fall kann der Empfänger die E-Mail empfangen und auch lesen! Da nicht die E-mail an sich verschlüsselt wird, sondern nur die Daten welche über das Internet übertragen werden.
 
Thanks für die Antwort. In Thunderbird habe ich die Auswahl:

Verschlüsselte Verbindung verwenden:

- Nie
- TLS, wenn möglich
- TLS
- SSL

Welches von den (letzten) drei ist besser?
 
Zurück
Oben