Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
ich habe eine Homepage die sich über Werbung finanziert.
Leider benutzen viele User Popup Blocker.
nun meine Frage:
Gibt es ein Script das den User auffordert seinen Popublocker zus schließen und wenn er es nicht tut wird er auf eine andere Seite geleitet?
Ein fertiges Script kenne ich dazu nicht, aber soetwas kann man sich eigentlich sehr einfach selbst basteln. Der Client muss den Server nur wissen lassen, ob das Popup geöffnet wurde oder nicht. Dazu gibt es eine Vielzahl von technischen Möglichkeiten, sei es ein (nicht) gesetztes Cookie, eine Sessionvariable, irgendeine Ajax-Spielerei oder die Variante, im Client mittels Javascript fensterübergreifend Daten zu übergeben.
gibt es, aber solltest du nicht einsetzen. Ein hinweis geht zwar klar, aber content sperren ist Diktatur und wird die user nur vergraulen. Ich z.B. nutze Adblock aus Überzeugung, und wenn einer wie du herkommt und meint er kann mir ans bein pinkeln weil er mir Werbung aufzwingen will kannst du sicher sein das deine Seite im nu zerrissen wird.
Entweder du arbeitest aus Überzeugung an deiner HP oder garnicht! Eine HP zu betreiben nur um damit per Werbung Geschäfte zu machen ist moralisch unter aller Sau und gehört unbedingt boykottiert.
Das Internet muss frei bleiben.
Was bringt es, eine Adblocker zu umgehen? Es schalten doch eh nur die Leute die Werbung aus, die eh nicht drauf klicken. Und ja: es gibt einen Adblock-Blocker