News Porsche Design Ultra One: Lüfterloses Designer-Notebook mit Amber Lake-Y

5W TDP das ist aber eher ein Porsche mit Käfer-Motor :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Kenshin_01, 22428216 und 9 andere
IIhhh. Kein Thunderbolt und kein USB-C Displayport?

Der Display-Öffnungswinkel wird wohl auch nicht allzu groß ausfallen - die Stecker hinten sind im Weg.

Edit1: Und dann nur Full-HD-Auflösung bei 15,6" ?

Edit2: 5W CPU in einem 15,6" Gehäuse?
Die CPU hat in Passmark knapp 4000 Punkte.
Zum Vergleich ein paar CPUs die mehr Punkte haben:
  • Intel Core 2 Quad 9550
  • AMD A8-5500
  • AMD Phenom II X4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, s0UL1, °Sn0wFlow° und 20 andere
Porsche hat wohl Jony Ives neue Firma für das Design beauftragt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz, Three of Nine, estros und 2 andere
Sieht wirklich schick aus, allerdings sehr stark an einem MacBook angelehnt.
Was auch prinzipiell nichts schlechtes ist. Aber men Porsche sieht halt auch nicht aus wie ein Lambo, Ferrari.

Da fehlt mir ein wenig die eigene Designsprache.

Sephe schrieb:
Der Display-Öffnungswinkel wird wohl auch nicht allzu groß ausfallen - die Stecker hinten sind im Weg.
Und dann nur Full-HD-Auflösung bei 15,6" ?

Wie weit klappst Du bitte dein Display um, auf 160°? oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL und HtOW
Zuletzt bearbeitet: (Link aktualisiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Und wie soll mir der bei 5 Watt TDP die Füße wärmen? :D

Im Prinzip ist solch ein Energiekonzept das einzig mögliche, in dem man dem schlankheitswahn der mobilen geräte gerecht werden kann ohne dass man die Leistung aufgrund von Überhitzung nicht abrufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
DDR3? Habe ich das richtig gelesen?

Da hätte ich mir aber mehr vorgestellt, wenn schon Porsche drauf steht... Btw. ich warte auf eine Lambo oder Ferrari Edition... Vielleicht schaffen die DDR4 zuverbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, AkiSon, Three of Nine und eine weitere Person
Nachteile:
  • Unhübsch
  • Langsam
  • Teuer
  • Unpraktisch, da zu dünn
  • Wird nicht lange halten, da zu starke Hitzeentwicklung
  • Die meisten Anschlüsse hinten = unpraktisch
  • Kein Akku??? Auch auf der Herstellerseite keine Angaben dazu!

Vorteile:
* keine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Deathless
Warum muss ich da spontan wieder an das Porsche Design BOOK ONE denken, das ein 13" Trekstor Convertible war... :lol:

Ich glaube ja irgendwie, dass das Bauernfang mit dem Namen Porsche ist.

Ne pseudo-ruggedized ThinkPad Röhrl-Edition oder so würde mir da besser gefallen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo, TecTurtle und Three of Nine
Natürlich ist das Bauernfang :D aber so ist es. Man überzeugt entweder mit guten Produkten oder schreibt Namen drauf mit denen der Kunde ein bestimmtes Bild verbindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und K3ks
Schönes MacBook, halt moment ist ja gar keins.....
Haben die Designer von heute keine eigenen Ideen mehr ?
 
Sun_set_1 schrieb:
Sieht wirklich schick aus, allerdings sehr stark an einem MacBook angelehnt.
Was auch prinzipiell nichts schlechtes ist. Aber men Porsche sieht halt auch nicht aus wie ein Lambo, Ferrari.

Da fehlt mir ein wenig die eigene Designsprache.

Verstehe was du meinst, aber der Vergleich hinkt.
Bei einem Auto hat man deutlich mehr Möglichkeiten das Design zu ändern ohne die Funktion und Bedienung zu verschlechtern.
Weiterhin erwartet der Kunde bei einem 3000€ Arbeits-Notebook etwas anderes als bei einem 150000€ Sportwagen.

Apple war der erste Hersteller der minimalistisches Industriedesign mit hochwertigen Materialien und zeitloser Optik im IT-Sektor massentauglich einsetzte.
Wer also ähnliche Qualitäts- und Ästhetikansprüche erhebt, der wird zwangsläufig immer irgendwie von einem MacBook abgucken müssen.

Es sind eher die Kunden, die sich da mal etwas locker machen sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Puh, bei 15 Zoll eine solche CPU einzusetzen ist schon ein "ungewöhnliches" Konzept. Schließlich schafft es Microsoft beim Surface Pro auch einen 15W-Quadcore passiv zu kühlen. Und der Hat bei 12,3 Zoll sogar noch weniger Kühlfläche und insgesamt deutlich weniger Gewicht.

Die Anschlüsse an der Rückseite finde ich dabei gar nicht so verkehrt. Viele Laptops werden in der Praxis dann doch eher am Schreibtisch mit Monitor, Maus und Tastatur benutzt. Dann ist es doch schöner, wenn die Kabel nach hinten rausgehen - auch wenn es nur 1 Kabel für die Dokingstation sein sollte.
 
Das sieht überhaupt nicht aus wie ein Porsche, da fehlen eindeutig die Räder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
benneq schrieb:
Porsche hat wohl Jony Ives neue Firma für das Design beauftragt :D

Das wurde niemals von Jony Ive designt.
-> Der hätte es niemals zugelassen, dass die Anschlüsse an die Rückseite wandern, BLAUE USB-Ports eingesetzt werden, und zu guter letzt auch noch die Anschlussbezeichnung daneben gedruckt wird.
 
Sephe schrieb:
Zum Vergleich ein paar CPUs die mehr Punkte haben:
  • Intel Core 2 Quad 9550
  • AMD A8-5500
  • AMD Phenom II X4

Oooof. Das tut natürlich weh :D

Ich verstehe ja, dass man keinen Core i9 verbauen will wie Apple, der dann nur sofort überhitzt, aber zwischen dem und der verwendeten CPU liegen ja noch ganze Welten, aus denen man stattdessen hätte auswählen können. So könnte das Teil auch die Hälfte kosten und ich würde es dennoch nicht kaufen.
 
Steht halt Porsche drauf. Darf kosten, muss nichts können :D

Hätten sie lieber mal eine bessere kühlung eingebaut und den Platz sinvoll im Gehäuse genutzt mit Anständiger CPU.
 
Zurück
Oben