News Porsche stellt Handy für 1.600,- US-Dollar vor

Finde ich potthässlich. Selbst geschenkt würde ich es nicht nehmen (außer vielleicht um es anschließend zu verkaufen)
 
Die News ist in der präsentierten Form journalistisch nicht haltbar - mal abgesehen davon, dass die Ankündigung schon in diversen Zeitungen gestanden hat (der Press Release scheint auf Französisch schon länger vorzuliegen, und es gibt tatsächlich Redakteure, die auch des Französischen mächtig sind ;) .

Raph hat zurecht darauf hingewiesen, dass der Sportwagenhersteller und das Design-Studio zwei völlig unterschiedliche Unternehmen sind.

Zur Verdeutlichung: Es würden wohl alle den Kopf schütteln, wenn ich behauptete, ich hätte zuhause eine Porsche-Harddisk. Nö, das Teil stammt von LaCie, Porsche-Design war lediglich für das Silberbarren-ähnliche Design verantwortlich.
(Es war übrigens schweineteuer damals, ich glaubte, ein Sammlerstück zu kaufen ! Warum nur schüttelt ihr jetzt schon wieder den Kopf :D)

Die Aussage, der "Sportwagenhersteller" bringe ein eigenes Handy, ist schlicht falsch.

FALLS Porsche ein Handy veröffentlichte, dann wohl nur mit Turbo, Spoiler und ... Lebedev-Tastatur .
 
Spricht mich absolut nicht an. Weder Design, noch der Name und vom Preis erst recht nicht. Also nicht mal "nice to have".
 
Es gibt auch Toaste von Porsche Design, nur als Anmerkung. Was ich komisch finde, Sagem ist im Highend Bereich fast nirgends zu finden, während Nokia mit der Prollmarke Vertu schon lange überteuerte Handies auf den Markt wirft.

So leid es mir tut, für soviel Geld erwarte ich schon fast einen persönlichen Telefonbutler -und den gibt es nicht serienmäßig. Da könnte ich mir auch gleich noch die Minox Carat kaufen...
 
Wird auch Zeit, im Luxussegment gab es bisher nichts zwischen den Upper-Class-Handys der führenden Mobiltelefonhersteller, die zwar technisch up-to-date waren, aber keinen Luxus a la Kristallglas vorweisen konnten und Vertu, die zwar exzellente Qualität, schickes Design (und ein sehr praktischen Vertu-Knopf, durch den man meist auch ausverkaufte Veranstaltungen noch wahrnehmen konnte) boten, aber technisch weit hinter der Konkurrenz zurückliegen.
 
Naja, wer's braucht - finde, dass das Geld allerdings anderweitig besser investiert wäre und sei es nur in ein bisschen Hilfe für Menschen, die nicht in eine reiche Kaste geboren werden.

Gleiches gilt für Handys mit echten Diamanten bestückt - habe mal ein normales Handy gesehen, was dann für fünf stellige Beträge verkauft wurde. Da wundert man sich schon, was die Welt wirklich ausmacht.
 
Bis auf den Namen ist wohl das Handy ein bisschen mehr wie überteuert!
Aber wie sagt man so schön, Wer hat der hat :)

Mfg Selflex
 
Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Ich glaube kaum dass das konkurrenzfähiger sein wird als die Porsche MTBs und der ganze andere Schrott den die so labeln. Sieht seltsam aus und wer Prestige für sehr viel Geld will, der nimmt sowieso ein iPhone.
 
Porsche-Design ist schon ziemlich chic. Meisst eher zurückhaltend udn mit modernen materialen. Da spricht auch wieder das OLED für.

Kaffeemaschinen, Toaster, Wasserkocher, Handy,----alles drin - nur das Auto dazu ....:D
 
schattenfell schrieb:
Als erstes Europa und dann die USA::))

Liegt wohl daran, dass Porsche eine deutsche Firma ist...
 
Genau das richtige für nen Porsche-Fanboy wie mich :D Wenn da nur nicht der Preis wäre ... :freak:
 
Also ich find das teil ja mal mehr als unschön. Einfach mal auf irgendein Billighandy Porsche draufkleben und für teuer Geld verkaufen.
Unverständlich für mich
 
mir gefällt es durchaus, ich würds mir kaufen. zu klobig ist es mir auch nicht, hab immoment nen sony ericson t310 wenn ich mich nicht täusche :) und das ist auch klein genug für mich
 
Sieht eigentlich mal besonders aus aufgrund des designs. Sticht gut heraus aus der breiten handy masse auch durch die aufwendige bauform! Das ist ein handy was erkannt werden soll bei gewissen leuten die es sich leisten können oder wollen. (Nix für die 0-8-15 Schuster wie hier auch schon erwähnt wurde.) Aber auf die OLEG-Displays wäre ich auch gespannt wie viel sowas bringt. Ich denke das Handy ist so teuer damit es sich auch nicht jeder kauft. Früher hatten auch nicht so viele nen iPod.
Außerdem das Designer Tochterunternehmen von Porsche gibt es schon länger. Es gab auch schon externe Festplatten von Prosche designt.
Und auch der italiänische Luxuskarossenhersteller Ferrari hat auch so seine Tochterunternehmen. Z.B. PC Länkräder oder Gamepads / Fanartikel und Düfte / Deos von Ferrari.
Ist doch auch ne gute Werbung meist für das Unternehmen. Also warum sollten die sowas nciht machen? Hätten sich villeicht nur besser nen anderen Partner als Sagem aussuchen sollen.
Mfg Jony
 
Für den Preis kauf ich mir lieber eine TASTATUR!! *g*

Oder je ein iPhone für jedes Ohr.. :P
 
Mein geschmack trifft dieses handy in keinem fall.

Ich wäre nicht mal bereit, 50€ dafür auf den tisch zu legen.
Porsche sollte lieber die finger an ihren autos lassen und zusehen, mit VW noch geilere motoren zu produzieren, die kräftig, leicht und ausdauernd sind, und sich nicht an so einem handy-töt aufhalten!

Meine meinung.
 
Besitzer aber dennoch rund 1.600,- US-Dollar kosten – ohne Vertrag wohlgemerkt

So ein pech aber auch ich dachte schon 1600 mit Vertrag, aber so ist der Preis ja viel schlimmer, als mit Vertrag. Weil subventionierte Handys ja immer teurer werden. Das Teil kriegt doch jeder zu seinem Porsche dazu.
 
Zurück
Oben