News Port Royal: 3DMark erhält Raytracing-Test im Januar

Die 2080 ist wie früher in etwa die 8800 GTX und die 2080 Ti die 8800 Ultra ... die Sperrspitzen eines sicheren Wandels. Wer sich aktuell noch eine non Raytracingtaugliche Karte fürs Zocken kauft, spielt entweder keine Blockbuster oder nutzt nur Office.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Mega-Bryte schrieb:
Wer sich aktuell noch eine non Raytracingtaugliche Karte fürs Zocken kauft, spielt entweder keine Blockbuster oder nutzt nur Office.

Brauchst Du sicher für Dein TESTBILD ganz dringend.
Testbild.png

Würde dann an Deiner Stelle das 4xSLi-Uralt durch 4x Quadro ersetzen. Musste dann sicher aber noch bei Lederjacke beantragen, das die Unterstützung für 4x in die Games kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron89
4x Quadro braucht keine besondere Unterstützung im Treiber. 4way -SLI hingegen schon! Ich hab schon ohne großen Aufwand auf 9 Monitoren mit drei Quadros gezockt. 5040x3150x32bit@60Hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Na endlich. Dann können mal alle DirectX12 Grafikkarten gegeneinander antreten und man hat klare Zahlen. DXR sollte zumindest theoretisch für alle DX12 Grafikkarten gehen, da DXR ja schließlich Bestandteil von DX12 ist.
 
TechnikGuru69 schrieb:
Des hört sich ja schon so an das AMD auch schon bald mit Raytracing ankommt, bin ich mal gespannt vielleicht komm ja schon 2019 mit navi was neues :D


Erstmal sollten die mal eine GPU bauen die Gleichauf mit der 1080 ti ist oder genau so wie die RTX 2080 ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Artikel-Update: Wie UL mitgeteilt hat, wird Port Royal am 8. Januar 2019 erscheinen. Der Raytracing-Benchmark wird nicht in der kostenlosen Basic Edition oder der Demo auf Steam enthalten sein. Stattdessen wird für Besitzer der Advanced Edition oder Professional Edition ein 2,99 US-Dollar kostendes Upgrade fällig. Neukunden zahlen für die Advanced Edition samt Port Royal 29,99 US-Dollar.

Ein Video zeigt die neue Testszene, die in 2.560 × 1.440 gerendert wird, in Gänze:
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Da bezahlt man schon 30€ für den Spaß und darf nochmal 2,99€ zahlen, nur damit der Raytracing Test dazu kommt? Das hätten die Nutzer auch kostenlos bekommen können finde ich.
Aber ist eh nur interessant für Nutzer mit RTX Karten. Ob's was bringt?
 
Wenn ich mir das Video so anschaue... also mehr Spiegelglanz auf diesem Raumschiff (oder Flugzeug oder was auch immer) ging nicht, oder? Saßen da drei Monate irgendwelche Leute drauf und haben die Oberfläche poliert?

Meine Güte, Raytracing soll zum Realismus beitragen und einem nicht mit 'nem Vorschlaghammer üüüüüberdeutlich in die Fresse gekloppt werden! Himmel...!:freak::freak::freak:

EDIT: Die Spiegelung in der großen Fensterglasscheibe geht in Ordnung, das kann man als realistisch einstufen, das passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Na immerhin eine Anwendung für die es sich lohnt. :D:D:D
 
@Marflowah

Ist wie bei jeder neuen Technik, man muss sie so übertrieben einsetzen, damit die Early Adopter in Vergleichsvideos auch was sehen. Tja und wenn es dadurch gar schlechter aussieht, dann ist ihnen das auch egal. Irgendwie muss man die 500-1500€ ja sehen, die man dafür investiert hat.

Wird wahrscheinlich wie mit Tesselation ablaufen. Am Anfang sehr Leistungshungrig und nicht sonderlich toll dargestellt. Ein paar Jahre später Standard in jedem Spiel und keiner macht sich mehr Gedanken drum, weil es vernünftig eingebunden ist. Ab und an gibts dann noch mal "Aha Erlebnisse" wie der Schnee im neuen red Dead Redemption.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
@Marflowah

Hier geht es doch nur darum, dass man die Leistung sieht. Dazu muss man auch richtig Last haben, warum also nicht zu viele Spiegelungen einbauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Also ich freue mich auf den Benchmark. Das ist für mich ein weiterer Schritt in die Zukunft der Computer Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Da hier immer mal wieder die Rede davon ist, dass Raytracing auf lange Sicht die Rasterisierung ablösen soll, hätte ich mal eine Frage: Kann man mit Raytracing auch Geometrie darstellen, oder ist die Technik nur für Lichtstrahlenberechnung bei Beleuchtung und Reflexionen zu gebrauchen?
Wenn jemand (gerne auch wissenschaftliches) Material dazu hat, wäre ich dankbar.
 
Die Androiden erinnern mich sehr stark an die von Alien: Isolation :D
War etwas beklemmend, als die alle "lebendig" wurden :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Mega-Bryte schrieb:
Die 2080 ist wie früher in etwa die 8800 GTX und die 2080 Ti die 8800 Ultra ... die Sperrspitzen eines sicheren Wandels. Wer sich aktuell noch eine non Raytracingtaugliche Karte fürs Zocken kauft, spielt entweder keine Blockbuster oder nutzt nur Office.
Mir war nicht bewußt, dass sich Raytracing inzwischen auf breiter Front durchgesetzt hat und deshalb eine sinnvolle Hardwareinvestition darstellt... :rolleyes:

greetz
hroessler
 
Flighti schrieb:
Da bezahlt man schon 30€ für den Spaß und darf nochmal 2,99€ zahlen, nur damit der Raytracing Test dazu kommt? ...
Wer > 500 € für ne graKa latzt wird halt auch vom Benchmarkanbieter gemolken.¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts ist beständiger als der Wandel! hat mal ein intelligentes Wesen ausgesagt. Sich dem Fortschritt zu verwehren, bringt nur Nachteile; nicht unbedingt frühe Nachteile aber mit Sicherheit Nachteile.

Intel hat doch mit der Knights Corner oder Landing damals auch als Larabee bekannt, den Wandel schon sehr früh erkannt und dazu entwickelt. Intel wollte es auf Basis des ManyCore Designs mit x86 erreichen. Nvidia hat es mit dedizierten Shadern erreicht.

So oder so, seit es diese schicken Animationsfilme gibt, gibt es auch Software für Rendering mit Raytracing, oder wenigstens kurz drauf.

Im Professionellen Bereich ist Raytracing schon lange angekommen. Die breite Front lebt schon lange damit. Nur der kleine Nutzer mußte bis jetzt warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
usb2_2 schrieb:
@Marflowah

Hier geht es doch nur darum, dass man die Leistung sieht. Dazu muss man auch richtig Last haben, warum also nicht zu viele Spiegelungen einbauen?

Ich bin davon überzeugt, daß sich das NICHT ausschließt, viele Spiegelungen einzubauen und trotzdem realistisch zu bleiben. Es können doch ruhig viele Spiegelungen sein, aber diese eben nicht so ultraglänzend wie in diesem Fall. Auch eine "mattere" Spiegelung ist eine Spiegelung. Und ich denke die kann mit ebensovielen Raytracing-Strahlen berechnet werden, die ordentlich Last erzeugen.

Aber ja, stimmt schon, es ist immer so, daß neue Technik überdeutlich und total übertrieben präsentiert wird, damit auch jeder Blinde das sieht. Nur erzeugt das nicht unbedingt bei jedem Begeisterungsstürme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
@Marflowah

Sehe ich auch so! Raytracing kann auch realistische Spiegelungen darstellen, sieht man in BF zum Beispiel. genau das ist ja die Kunst bei RT, verschiedene Materialien reflektieren das Licht anders. Es muss nicht alles aussehen, als wenn es tage lang poliert wurde.

Und wenn man halt diese krassen Reflexionen darstellen möchte, dann sollten sie sich auch eine passende Szene aussuchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Was, den Raytracing Modus gibt es nicht in einer Beutekiste zu gewinnen? Was ist das denn für ein altbackenes Geschäftsmodell! Ich warte noch darauf, dass auch bei Aldi alles nur noch über dieses innovative Erwerbssystem kommt. "Mist, 100 Beutekisten geöffnet um die Butter zu bekommen, dafür habe ich jetzt 375 Kartons Eier."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zurück
Oben