Port Weiterleitung am ZyXEL NBG6616

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
982
Hallo liebe Community

Ich bin am verzweifeln. Ich würde gerne eine Port Weiterleitung zum meiner DiskStation an meinem ZyXEL NBG6616 konfigurieren aber es geht einfach nicht.

(DDNS habe ich eingerichtet auf dem NAS und dem Router, auf dem Router komme ich aber beim NAS scheitere ich jedesmal)

Hat jemand eine idee? Ich habe das alles so eingerichtet wie z.B. iDomiX (
) das in den Viedeo erklärt hat...

Danke für eure Tipps / Hilfe.
 

Anhänge

  • Port Weiterleitung Optionen.jpg
    Port Weiterleitung Optionen.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 266
Kabelanschluss/Internet ?
Das Foto ist leider ziemlich unscharf
Welche Ports müssen alle durch? Welche ip hat das nas? Und fritzbox?
 
Was soll da nicht gehen? du bist doch schon auf der richtigen Seite im Zyxel, Dienst raussuchen, entsprechenden Port und dann bei "Server IP Addresse" die IP der NAS. Dann auf hinzufügen klicken und fertig.
 
Glasfaser (aus der Schweiz / GGA als Provider) falls das von Interesse ist.

Die IP von NAS ist 192.168.1.60 von Zyxel 192.168.1.1...

192.168.1.60 habe ich als hinzugefügt wie im Bild oben zu sehen ist aber passieren tut nichts.

Ich habe mich bei no-ip regestriet als DDNS, ich habe auch zugrif auf den Router aber nicht auf denn NAS der an Port 5001 ist...
 
Firewall musst Du auch noch konfigurieren bei Zyxel damit der eigentliche Traffic durchgeht.
 
Und innerhalb deines eigenen Netzes kannst du den Zugriff von Außen sowieso nicht testen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Fürs Testen des Zugriffs von außerhalb einen Portchecker wie http://canyouseeme.org/ verwenden. Gibt es für 5000 und 5001 grünes Licht, ist alles in Butter.
 
d2boxSteve schrieb:
Und innerhalb deines eigenen Netzes kannst du den Zugriff von Außen sowieso nicht testen ....

Ich bin davon ausgegangen das er den Zugriff sowieso mit dem Smartphone ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Der Port 5000 wird gemäss Zyxel aber bereits verwendet. No Idea wo/für was...

Ja habe es mit dem Mobile Phone getested (mit 4G).

Das mit der Firewall, dachte ich auch, muss ich dort einfach nochmals port 5000/5001 frei geben?

Danke für die vielen feedbacks
 
Bei einer Portweitergabe muss man den Port auch mit senden. Also du müsstest sicher die URL wie folgt senden: http(s):\\IP:5001\ IP = extrene IP Adresse oder DDNS, der Port 5001 muss aber in jedem Fall mit gesendet werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwabe66
Genäss http://canyouseeme.org/ sind beide 5000 und 5001 gut / nicht blockiert
Ergänzung ()

Macht dies so sinn oder muss was überarbeitet werden?
 

Anhänge

  • FireWall.jpg
    FireWall.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 254
Sollte stimmen wenn deine Zielports 5000 und 5001 auf deinem Nas in Ordnung sind. Quelleports sind die Ports die die Firewall gegen extern verwendet, in deinem Fall auch 5000 und 5001. Wenn die Regel aktiviert ist, solltest du via http://deineexterneip:5000 oder http://deindyndns:5000 zugreifen können
Ist auf deinem ZyXEL Router die Firewall noch aktiv?

Jetzt block aber noch die Firewall und die kannst du unter dem Menü Security Firewall einstellen.
In der ersten Registerkarte General müssen die Default Regeln von WAN to LAN auf Drop sein und LAN to WAN auf Permit.
Nun gehst du eine Registerkarte weiter auf Rules und dort wählst du WAN to LAN aus, danach auf den Button add und richtest deine Regeln ein.
Source IP: Any
Destination IP: ist die IP der Synology
Service: HTTP, HTTPS, 5000 und 5001
Action: Permit
Schedule: no

https://www.synology-forum.de/showt...f-DS110j-via-Zyxel-P-660HN-funktioniert-nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Der NBG6616 scheint anders zu sein als der P660HN (oder zumindest die Firmware) nach einen neustart des routers geht es jetzt endlich.

Danke an alle
 
Zurück
Oben