Port Weiterleitung Probleme mit Repeater

ePiC_FoX

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
33
Hallo erstmal!
Ich möchte daheim auf einem etwas älteren Computer einen Webserver hosten. Dazu habe ich am Router einen DDNS Eintrag gemacht, damit ich auch von außerhalb darauf zugreifen kann. Nun habe ich noch Remote Desktop eingerichtet und den Port 3389 auf meinem Router zur Weiterleitung auf den älteren Computer eingerichtet und auch in der Firewall vom Computer zugelassen. Das funktioniert einwandfrei. Nun habe ich aber das Problem, dass ich den Computer an einen Ort stellen möchte, der eher weiter vom Router entfernt ist. Dazu habe ich mir einfach mal einen Repeater von Fritz gekauft und den Computer damit verbunden. Und ab diesem Zeitpunkt funktioniert es einfach nicht. Ich kann den Computer pingen und bekomme auch eine Antwort. Allerdings kommen die Portweiterleitungen nicht mehr an. Würde mich freuen wenn mir jemand eine Lösung dazu geben könnte :)
 
Mahlzeit,

mal auf dem Repeater angemeldet??? Bei Fritzbox als Router findet man IP Adresse unter Netzwerk. Diese dann im Browser eingeben und schauen, was da alles eingestellt ist...

^N^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ePiC_FoX
Ist der Repeater auch als Repeater eingerichtet? Dann dürfte das nicht passieren. Das ist dann einfach nur ein dummes Gerät, was den Netzwerkverkeher weiter reicht. Ist er als Accesspoint eingerichtet, musst Du ggf. auch bei ihm noch Dinge in Sachen Portweiterleitung einstellen.

Und noch eine Anmerkung. RDP via Internet sollte man nicht machen. Und wenn, dann nur durch einen VPN Tunnel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ePiC_FoX
Neonautika schrieb:
Mahlzeit,

mal auf dem Repeater angemeldet??? Bei Fritzbox als Router findet man IP Adresse unter Netzwerk. Diese dann im Browser eingeben und schauen, was da alles eingestellt ist...

^N^
Ja, das habe ich bereits. Dort sehe ich den Computer unter der IP Adresse auf welche auch die Ports weitergeleitet werden.
BlubbsDE schrieb:
Ist der Repeater auch als Repeater eingerichtet? Dann dürfte das nicht passieren. Das ist dann einfach nur ein dummes Gerät, was den Netzwerkverkeher weiter reicht. Ist er als Accesspoint eingerichtet, musst Du ggf. auch bei ihm noch Dinge in Sachen Portweiterleitung einstellen.

Und noch eine Anmerkung. RDP via Internet sollte man nicht machen. Und wenn, dann nur durch einen VPN Tunnel.
Sollte eigentlich schon als Repeater eingerichtet sein. Ist ja nicht als einzelnes Netz sichtbar, sondern verstärkt es.

EDIT: Bei Fritz steht dass der Zugang als WLAN Brücke eingerichtet ist. Das sollte okay sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein repeater verstärkt nichts, es ist nur ein Hilfsmittel um die Reichweite zu erhöhen. Sofern der repeater richtig platziert und konfiguriert wurde.
Ob wlan-Bridge das richtige ist zeigt dir die faq von avm.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ePiC_FoX
chrigu schrieb:
Ein repeater verstärkt nichts, es ist nur ein Hilfsmittel um die Reichweite zu erhöhen. Sofern der repeater richtig platziert und konfiguriert wurde.
Ob wlan-Bridge das richtige ist zeigt dir die faq von avm.de
Habe jetzt schon ähnliche Fälle gefunden und da gab es leider auch keine wirkliche Lösung.
Ergänzung ()

Habe jetzt was ausprobiert:
Wenn ich mich über RD zu dem PC direkt über die IP Adresse im Netz verbinde funktioniert es auch mit Repeater.
Wenn ich mich über RD zu dem PC über DDNS verbinde und dieser mit dem Repeater verbunden ist, dann funktioniert es nicht.
Wenn ich mich über RD zu dem PC über DDNS verbinde und dieser nicht mit dem Repeater verbunden ist, dann funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
repeater und router auf dem neusten stand?
 
Zurück
Oben