Portablen Markdown Editor mit WYSIWYG

PaulEdison

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
70
Hi,

Ich würde einen besseren Markdown Editor suchen der mir Folgende punkte bietet (auf Windows):
  • Portable lauffähig (also wirklich ohne Installation / Admin Rechte)
  • Editor als Markdown / Preview und WYSIWYG (zumindest für die Basics (Headings, B/I/U, Ordered/unordered List, Blockquotes, Codeblocks, Links Einfügen))
  • Bilder mit Relativen Link einfügen
  • Spell Checking
  • HTML & PDF Export
  • Praktisch wäre auch wen ein File Explorer integriert wäre um bei Content der auf viele Files aufgeteilt ist schneller hin und her springen zu können

Momentan nutze ich den CuteMarkEd (portable). Da fehlt mir:
  • klar der WYSIWYG Editor
  • Leider gibt es nicht mal für die Wichtigsten Formatierungen UI Buttons oder Format Fortführung (wenn ich eine liste schreibe möcht ich nicht dauernd den * am Anfang tippen müssen)
  • Bilder werden immer mit dem absoluten Pfad eingebunden (was ziemlich unnötig ist)
  • Der eingebettete File Explorer blockiert oft den gesamten Editor

Gibt es da noch andere Alternativen?

Lg
Paul
 
VS Code Portable? Der sollte schon einiges davon können und ist eventuell mit Plugins fertig aufrüstbar.
 
Hatte ich mir auch gedacht, für MD gibts auch 1-2 gut bewertete Erweiterungen. Allerdings nutzte ich MD nur in JupyterNB für Python.
 
Also ich bin mal auf VSCode umgestiegen. Ist stabiler.

Aber auch nach einigen Plugins bin ich noch nicht zufrieden was 1) WYSIWYG support, 2) basic format und Bild einbindung an geht.
 
Zurück
Oben