hey leute 
mein alter schlepptop hat leider den geist aufgegeben. 5 jahre lang hat er mir treue dienste geleistet, nun ist er hinüber. war ein thinkpad mit 15,4''. nun muss ein neuer her, und ich weiß ganz genau, was ich keinesfalls und was ich auf jeden fall wieder haben will:
was mich gestört hat:
-display war zu groß, akkulaufzeit zu niedrig, gewicht zu schwer
deshalb suche ich im bereich 13-14 zoll, mit 5 stunden+ akkulaufzeit (zahle gerne aufpreis für größeren akku)
-kein digitaler ausgang. braucht man zwar nicht oft, aber wenn, dann steht man dumm da mit vga
was ich keinesfalls mehr missen will:
-trackpoint! ohne geht nicht.
-sehr gute verarbeitung
-mattes display
-lautlos
-sehr gutes wlan. bin öfter im garten oder sonstwo und habe weite entfernungen zu überbrücken. vor allem wenn ich per remote arbeite bin ich auf stabiles und schnelles wlan angewiesen.
was ich mir vorstelle:
ein kleines, gut portables kistchen. geschwindigkeit ist nicht wichtig.
anwendungen sind:
-im netz surfen
-bei aufwändigeren aufgaben per remote auf meinen rechner zugreifen können
-wenn not am mann ist, 1080p per digitalem ausgang
-ssd kommt von meinem alten laptop in den neuen. festplatte ist also egal.
-ram mindestens 4gb, am besten in nur einem slot so dass ich für 20€ einen weiteren 4gb riegel hinzupacken kann.
-preisbereich ~400€. wenns sichs lohnt auch 100 mehr, wenns nich sein muss gerne weniger.
habe mich schon länger im netz umgesehen, und ich muss wohl wieder zu einem thinkpad greifen. habe keine brauchbaren alternativen gesehen.
relativ gut meinen vorstellungen entsprechend ist denke ich
http://www.heise.de/preisvergleich/660046
meinungen zu dem gerät? erfüllt es meine anforderungen? alternativen?
immer raus damit, und schonmal danke für die hilfe
mein alter schlepptop hat leider den geist aufgegeben. 5 jahre lang hat er mir treue dienste geleistet, nun ist er hinüber. war ein thinkpad mit 15,4''. nun muss ein neuer her, und ich weiß ganz genau, was ich keinesfalls und was ich auf jeden fall wieder haben will:
was mich gestört hat:
-display war zu groß, akkulaufzeit zu niedrig, gewicht zu schwer
deshalb suche ich im bereich 13-14 zoll, mit 5 stunden+ akkulaufzeit (zahle gerne aufpreis für größeren akku)
-kein digitaler ausgang. braucht man zwar nicht oft, aber wenn, dann steht man dumm da mit vga
was ich keinesfalls mehr missen will:
-trackpoint! ohne geht nicht.
-sehr gute verarbeitung
-mattes display
-lautlos
-sehr gutes wlan. bin öfter im garten oder sonstwo und habe weite entfernungen zu überbrücken. vor allem wenn ich per remote arbeite bin ich auf stabiles und schnelles wlan angewiesen.
was ich mir vorstelle:
ein kleines, gut portables kistchen. geschwindigkeit ist nicht wichtig.
anwendungen sind:
-im netz surfen
-bei aufwändigeren aufgaben per remote auf meinen rechner zugreifen können
-wenn not am mann ist, 1080p per digitalem ausgang
-ssd kommt von meinem alten laptop in den neuen. festplatte ist also egal.
-ram mindestens 4gb, am besten in nur einem slot so dass ich für 20€ einen weiteren 4gb riegel hinzupacken kann.
-preisbereich ~400€. wenns sichs lohnt auch 100 mehr, wenns nich sein muss gerne weniger.
habe mich schon länger im netz umgesehen, und ich muss wohl wieder zu einem thinkpad greifen. habe keine brauchbaren alternativen gesehen.
relativ gut meinen vorstellungen entsprechend ist denke ich
http://www.heise.de/preisvergleich/660046
meinungen zu dem gerät? erfüllt es meine anforderungen? alternativen?
immer raus damit, und schonmal danke für die hilfe
Zuletzt bearbeitet: