portables subnotebook, ~400€

Gestern abend hatte ich ne kleine Liste angefertigt, welche SSD welche Bauhöhe besitzt... dann is FF abgeschmiert und der Text war weg. Dann hatte ich kein Bock mehr ^^. Jedenfalls war keine der 2.5'' SSD's standardmäßig 7mm hoch, ausser einer einzigen. Und jetzt muss ich kurz überlegen, welche das war.

Bei der Intel 320er 2.5'' Reihe gibt es einige die sind 7mm und einige die sind 9mm hoch (vermutl. je nach Kapazität). Denke mal es gibt da noch ein paar mehr aus der Intelfraktion die 7mm hoch sind.

Achso, irgendwo hab ich gelesen, dass im E325 (SSD-Version) eine Samsung SSD verbaut ist. Aber keine Ahnung welche Version oder Bauform die haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Cruentatus schrieb:
Edit: Sowohl bei Intel, als auch bei Crucial geht die Garantie durch den 'Umbau' verloren.

das sind ganz normale schrauben. die macht man eben nicht mit einem holzhammer auf. und wenn man sie wieder zusammenschraubt, sieht es aus wie vorher. es gibt wie gesagt kein garantiesiegel. was in den garantiebestimmungen steht ist also ziemlich egal.
und intel wird kaum bei einem controllerdefekt oder ähnlichem sagen "ne du, du hast da bestimmt mal ne schraube aufgedreht um einen unnötigen plastikrahmen zu entfernen".

Mag schon sein, kann ich nicht einschätzen. Mir is die Garantie eh nich so wichtig, ich bau auch meine Grafikkarte um.

Aber da gibt es angeblich ein Siegel das gebrochen wird... keine Ahnung ob das stimmt. Offiziell zumindest verfällt der Garantieanspruch. Sollte nur ne Info sein, muss ja jeder selbst entscheiden.

Grüße

E: Zugegeben, ich hab nich die geringste Ahnung wo oder wie da noch ein Siegel sein sollte, aber is mir auch wurscht, irgendwo hat das irgendwer behauptet ^^

Zuletzt bearbeitet:
das stand auf der seite von dem 2. link den du gepostet hast.

The 256GB Crucial m4 is very easy to take apart after removing four Phillips head screws from the top of the drive. With the screws taken out, the top cover lifts off, allowing you to remove the shim and carefully lift out the circuit board. We should note that while our review model doesn't have a "Warranty Void if Removed" sticker on it, all of the retail and OEM drives will.

interessant. vielleicht wurde das mittlerweile eingeführt, aber bei meiner intel ~1jahr alt ist definitiv noch kein sticker drauf. glück gehabt ;).

mal schauen wann notebooksbilliger liefern kann, dann werde ich gerne berichten ob der einbau der intel gut klappt.

Wollt Ihr immer noch das Edge E320 bzw. das Edge E325 Kaufen?

Na dann spart mal ein paar Jährchen :D

Anhänge

• Thinkpad Edge Preise.jpg
    Thinkpad Edge Preise.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 178
Lol was ne geile panne

So in Sachen SSD von 9,5 mm --> 7 mm umbauen.

Vor mir liegt jetzt meine Crucial m4 128 GB SSD, welche mir heute von Amazon geliefert wurde. Sie hat einen Spacer, den man entfernen kann, um die Bauhöhe auf 7 mm zu reduzieren.

Das ist soweit ja schon bekannt. Aber es befindet sich kein Siegel o.ä. an der SSD, welches einen beim Umbau behindern würde.

Ich glaube nicht, dass sich Crucial bei einem Defekt, der nicht mutwillig durch äußere Einflüsse oder unsachgemäße Handhabung entstanden ist, weigert die SSD zu reparieren/ersetzen.

Das heißt aber nicht, dass die Garantie durch den Umbau erhalten bleibt...

ist heute angekommen, das x121e. noch vor dem einschalten gleich die ssd rein. ohne den plastikrahmen passt die intel wie angegossen. also für leute die sich deswegen vor einem kauf gescheut haben: kein problem.

jetzt installier ich grad windows per externem usb-laufwerk, was auch ohne probleme zu gehen scheint.

grüße

mein e325 wurde heute versand... bin gespannt :)

Zurück
Oben