• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portal 2: Reloaded-Mod ergänzt zum 10. Geburtstag ein 3. Portal

Habe gerade ohne Hilfe die ersten 15 Kammern durch. Hat fast 2,5 Stunden gedauert. Da sind ein paar harte Nüsse dabei. Insgesamt sehr gutes Leveldesign. Freue mich schon auf die restlichen 10 Kammern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Askalon42 und Gurkenwasser
Portal 2 wird schon 10. Man wie die Zeit vergeht.
Danke für den Hinweis, werde ich mir holen und mal wieder spielen.
Hat immer Spaß gemacht und der Humor ist einfach genial.
 
hab mich kurz gewundert ob das ein verspäteter aprilscherz war.
das wird definitiv gespielt
 
Hm, ich kann die Mod nur bei 1280x1024 laufen lassen, obwohl Portal 2 bei FullHD läuft... so ein Mist. edit: durch manuelles Eintragen der Auflösung in einer cfg-Datei geht es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super nice, vielen Dank für den Hinweis, wäre ich sonst wohl nicht drüber gestolpert!
 
Abe81 schrieb:
Hm, ich kann die Mod nur bei 1280x1024 laufen lassen, obwohl Portal 2 bei FullHD läuft...

Oder einfach mal die Bildschirm Ratio vorher richtig einstellen. Von 4:3 auf 16:9 oder was immer Du hast. Dann kannst Du auch die richtige Auflösung im Spiel einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, mdPlusPlus und Gurkenwasser
Mensor schrieb:
Schade das Valve selbst nicht öfter ein neues Spiel herausbringt....
Portal, Left 4 Dead, Team Fortress, CS und natürlich Half Life... da liegt so viel "brach" :(

Left4Dead hat einen (inoffiziellen) Nachfolger, heißt nur anders:

Back 4 Blood :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitkomponente klingt ja cool, gleich mal installieren :D
Ich warte ja auch immernoch sehnsüchtig auf Destroyed Apeture, das sollte eigentlich auch schon laaange da sein, hoffentlich wird das noch was...
 
Läuft! Großartig! Vielen Dank für den Hinweis CB! 🙂
 
holdes schrieb:
Left4Dead hat einen (inoffiziellen) Nachfolger, heißt nur anders:

Back 4 Blood :)
Hat es das? Meines Wissens nach ist das Spiel noch nicht draußen.

Und wenn man anschaut wie die Entwickler mit Evolve + Evolve Reborn gefloppt sind, und ihr geldgeiles Gesicht zeigten, dann mach ich mir auch nicht all zu viele Hoffnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Draußen ist es noch nicht, soll wohl aber im Juni soweit sein wenn ich mich richtig erinnere. Das Feeling sollte aber dennoch aufkommen. Es wird mit Sicherheit auch ein Kassenschlager werden denn das Spielprinzip ist ja 1:1 gleich.

Das Preismodell finde ich zumindest etwas happig, mal sehen was es dann nach kurzer Zeit bei Steam und co. wirklich kosten wird.
 
holdes schrieb:
Left4Dead hat einen (inoffiziellen) Nachfolger, heißt nur anders:

Back 4 Blood :)
Wird so gehandelt, aber für jemand wie mich der insgesamt in beide Teile 2000 Stunden reingesteckt hat und immer wieder mal ne Runde spielt, ist das was man bisher gesehen hat, ziemlich enttäuschend.

Der ganze Humor der L4D Reihe fehlt komplett und der extrem gut gemachte Gore aus Teil 2. ist nicht mal im Ansatz vorhanden und das bei einem Spiel welches bald 12 Jahre alt wird.
Stand jetzt sieht B4B für mich nur nach einem Spiel aus welches nur auf das Prinzip von L4D aufbaut, aber nicht verstanden hat, was L4D wirklich ausgemacht hat.
Zum Beispiel muss ich heute immer noch drüber lachen, wenn die Survivor in dem Spitterschleim stehen, oder ein Jokey die Leute reitet und die Sprüche dazu :D
 
Cheetah1337 schrieb:
Ich verabscheue VR grundsätzlich ... brauche so extreme Immersion nicht ... und dann noch dieses dämliche "porten" im Spiel, weil man ja nicht gehen kann ... ist für mich wie 3D ein Trend der auch wieder vergehen wird.
Dann erübrigt sich die Diskussion mit dir darüber. Verabscheu mal weiter.
Ändert nichts an der Tatsache, dass sehr viele Menschen HL:A als absolut würdiges Spiel im Franchise bezeichnen.
Und nun lass uns Portal-Mods spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus, Cheetah1337 und Fyrex
Cool eine Erweiterung für das Spiel, welches abends um 11 Hirnschmerzen bei mir hervorruft :daumen:
Danke für den Hinweis, dann kanns endlich weitergehen, sich die Zeit zu vertreiben.
 
Klasse News! Ein willkommener Anlass, dieses geniale Spiel wieder zu spielen.
 
Zurück
Oben