• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 startet nicht über Steam

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.149
Hi
Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Auf meinem PC will leider mein Portal 2 nicht laufen.Habe es vor einem Jahr mit meinem alten PC Problemlos spielen können.

Wenn ich über steam das spiel starte wird der bildschirm schwarz und ich höre für eine sekunde das startvideo dann friert das spiel ein.ich kann zwar in den taskmanager wechseln aber meine maus kann nur noch in der taskleiste klicken und nicht mehr in anderen Anwendungen wie Firefox, da passiert nix. muss dann immer neustarten.

hoffe das versteht man.
habe bereits das spiel neu heruntergeladen und über steam auf fehler überprüft.habe bei startoptionen sachen probiert wie "-windowed" "-novideo" "-w1024 -h768" eben alles was man so in google findet.

wenn ich aber das spiel direkt aus dem ordner starte läuft es! nur sagt er mir im game dann "no steam" =(.
würde aber gerne über steam im koop spielen.

einer ne idee?:(


System:
i5 4670k
8GB RAM 1866Mhz
Geforce GTX 780 Classified , Treiber: 332.21 (aktuellster)
Windows 8.1 64bit
Steam ist aktuell!
 
Auf Portal 2 hatte ich eh mal wieder Lust. Zieh mir gerade das Backup und dann mal sehen ob es noch funktioniert. :confused_alt:
 
Habe keine Probleme. Kann im Hauptmenü rumklicken wie ich will. Da schmiert nichts ab.
Habe auch nichts in den Startoptionen geändert. System steht unten und spiele auf 1680x1050.

Aus zeitgründen kann ich erst heut abend testen ob ich ohne Probleme spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackSparrow schrieb:
Habe keine Probleme. Kann im Hauptmenü rumklicken wie ich will. Da schmiert nichts ab.
Habe auch nichts in den Startoptionen geändert. System steht unten und spiele auf 1680x1050.

Aus zeitgründen kann ich erst heut abend testen ob ich ohne Probleme spielen kann.

Welches windows denn?
 
Läuft alles ganz normal bei mir. Leider weiß ich auch nicht was man bei euren Problemen nun tun kann. Mehr als alles zu aktualisieren fällt mir auch nicht ein.

Alle Treiber sind bei mir aufn aktuellen Stand. Spiele in 1920x1080 und alles ein Grafik rein was geht.
 
Habe das selbe Problem. wie Cassius

Portal stürzt seit neuem ab unter Windows 8 und zwar kurz vor dem Hauptmenü: Vor 1 Monat ging es problemlos

Bei mir nützte Neustart Pc nichts was kann ich noch versuchen. (Grafikkarten Treiber update habe ich auch gemacht)

Danke für Antwort
 
Zurück
Oben