• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portal: Prelude RTX: Sequel-Mod strahlt mit Pathtracing-Remaster

Ich spiel grad wieder HL2 weil wieder ein Kind ins richtige alter kam. Unglaublich wie gut das auf 2k/165hz aussieht und sich anfühlt. KA was da alles aktualisiert wurde, aber es fühlt sich keineswegs wie 2004 an. Daher denke ich das die Source Engine da wirklich einiges an Potential hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K
Homoioteleuton schrieb:
Kann man den Mod auhc mit ner AMD Grafikkarte spielen? Notfalls ohne Raytracing?
Geht nur mit RT, man kann allerdings die Bounces etc. reduzieren. Als Upsampling steht auch TAAU zur Verfügung.

Edit: Bei Portal RTX war die Performance allerdings so schlecht, dass es effektiv unspielbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus
Homoioteleuton schrieb:
Kann man den Mod auhc mit ner AMD Grafikkarte spielen? Notfalls ohne Raytracing?
Ein normales Rasterizing findet nicht statt und RT ist in diesem Fall keine Option, die man ausschalten kann.
Also nein, es wird nur Pathtracing durch Nvidia Karten mit RTX unterstützt, deswegen ja auch das "RTX" im Titel des Spiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus
Verstehe ich das richtig, dass das in Steam angezeigte "Portal: Prelude RTX" die Mod PLUS die RTX-Features ist?

Oder muss ich irgendwo vorher noch die "Grund-Mod" installieren (die finde ich nämlich nicht, falls dem so sein sollte...)?
 
Homoioteleuton schrieb:
Kann man den Mod auhc mit ner AMD Grafikkarte spielen? Notfalls ohne Raytracing?
Für uns "Nvidia- Verweigerer" bleibt wohl nur die ursprüngliche Mod, die man weiterhin über deren Website herunterladen kann: http://www.portalprelude.com/rtx.php

Ich habe in den letzten Wochen meine beiden "Mini- Me"'s mit Portal angesteckt, und der Jüngere hat den ersten Teil bald durch. Und jetzt stehen die Schulferien an, wo sie etwas mehr zocken wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus und Homoioteleuton
Bei diesem absurd hohen Systemanforderungen ist das Spiel bzw RTX Remix offensichtlich einfach nur ganz schlecht optimiert!
/s
 
espiritup schrieb:
Für uns "Nvidia- Verweigerer" bleibt wohl nur die ursprüngliche Mod, die man weiterhin über deren Website herunterladen kann: http://www.portalprelude.com/rtx.php

Ich habe in den letzten Wochen meine beiden "Mini- Me"'s mit Portal angesteckt, und der Jüngere hat den ersten Teil bald durch. Und jetzt stehen die Schulferien an, wo sie etwas mehr zocken wollen.
Danke für den Link. Schade, dass es da keine einfach Download-Möglichkeit über steam oder den Workshop gibt
 
Homoioteleuton schrieb:
Kann man den Mod auhc mit ner AMD Grafikkarte spielen? Notfalls ohne Raytracing?

Hab es mit einer 6700 XT versucht und eine Diashow erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Axxid schrieb:
Wenn Valve nur bis drei zählen könnte… da liegen so viele gute IPs brach.
Wenn du damit auch Half-Life 3 oder selbst nur… Episode 3 meinst :D

Denke ich manchmal, das ich später als Rentner darüber schmunzeln oder Tränen vergießen werde. Aber bis dahin verbleibe ich wohl im jährlichen Rhythmus und zocke die Orange Box zweimal durch. :smokin:Was ein Spiel:jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
TøxicGhøst schrieb:
Kannte die Mod nicht, danke.
Werde es definitiv spielen.
Hab sie damals gespielt. Die Euphorie eines genialen Settings ist schnell abgeflaut, weil es nicht das Rätseln sondern das Geschick in den Vordergrund stellt.
Das hat mir damals den Spaß verdorben. Dazu muss ich sagen, dass ich in diesen Jahren noch ambitionierter Junggeselle war und mehr als genug Zeit hatte. Undenkbar, dass ich mich heute noch einmal daran setze.
Wenn einen der absurde Schwierigkeitsgrad nicht stört, bekommt man eine liebevoll designte Mod.

Edit:
Um das noch etwas deutlicher zu formulieren, ich rede hier nicht von "Elden Ring Boss"-schwer, sondern eher von "Counterstrike Surfmaps"- oder "Kaizo Mario"-schwer. Zuweilen muss man in dieser Mod eine Reihe nahezu perfekt getimeter Portale abfeuern, während man sich im freien Fall befindet. Da kämpfe ich lieber freiwillig nochmal 2 Stunden gegen Margit und lass mich von absurd verzögerten Attacken beim Panikrollen umklatschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Mimir
Kann man Raytracing auch einfach deaktivieren und sich über das Texturen-Upgrade freuen?

EDIT: Anscheinend nicht. Sorry, zu spät gelesen.
 
@mdPlusPlus Wo kämen wir denn hin, wenn Besitzer von Konkurrenzprodukten etwas kostenlos bekämen?
Die einzige Konsequenz sollte sein, deine bestehende Hardware zu verkaufen oder besser wegzuwerfen und ein überlegenes Nvidiaprodukt deiner Wahl zu erwerben ;)
 
Das sieht so genial aus, unglaublich was man aus den klassikern rausholt.

:heilig:

Es läuft zudem sehr smooth, vorallem in Verbindung mit Frame Generator.

RTX4090 : 177FPS (min)
Die eine oder keine, man lebt nur einmal.

:D


Nein, bei meiner 12 jahren CPU lohnt das nicht so wirklich (2600k) und AAA überzeugt mich nicht mehr. Die einzigen AAA titel man heutzutage zu Gesicht bekommt, sind die uralten PS4 Ports von SONY.
Indies forever and ever, da reicht meine siebenjährige GTX1080 noch lange :D

Schönes Wochenende.

:D

Screenshot 2023-07-22 at 14-17-17 Portal Prelude RTX PC Performance Benchmarks for Graphics Ca...png

Screenshot 2023-07-22 at 14-18-28 Portal Prelude RTX PC Performance Benchmarks for Graphics Ca...png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben