Notiz Portierung: Payday 2 für SteamOS veröffentlicht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Payday 2 ist ab sofort auch für SteamOS verfügbar. Die neue Version steht Besitzern des Shooters sowie Käufern der Alienware Steam Machine kostenlos zur Verfügung. Dank der Unterstützung von Steam Cloud können Spielstände unabhängig vom Betriebssystem genutzt werden.

Zur Notiz: Portierung: Payday 2 für SteamOS veröffentlicht

Justinjl

Ensign
Das ist das erste spiel wo ich es wirklich sinnvoll finde es für steam machines anzubieten :)

njchw

Lt. Commander
Wieso sind einige SteamOS-Spiele eigentlich nicht für Linux verfügbar?

Rassnahr

Lieutenant
@52njchw

Sollten dann aber trozdem installierbar sein, solange du Steam installieren kannst und evtl fehlende Pakete.
Unter Debian und darauf aufbauenden Distributionen sollte es aber keine Probleme geben schließlich ist SteamOS ein Debian.

Zuletzt bearbeitet:

Kdax

Ensign

JimPanse1984

Commander
Perfekte Portierung! Läuft auf Ubuntu Mate 16.04 extrem gut! <3

Blueray

Ensign
Handelt es sich um eine echte Portierung oder wird im Hintergrund mit Wine gemauschelt?

-Ps-Y-cO-

Commodore
Wenn es für Steam-OS ist, wird es eine sichere Portierung sein! Rumgewurstel mit Wine kann ich mir absolut nicht vorstellen. Glaube kaum das Overkill es sich SO einfach macht...
Obwohl ich dafür natürlich keine quelle/n habe
...
Ist mein Persönlicher Gedanke.

njchw

Lt. Commander
@Kdax: Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine zeit gab, wo bei manchen Spiele das SteamOS-Logo dabeistand, bei manchen aber der Tux. Scheint jetzt aber anders zu sein.

Nexuiz-Player

Cadet 2nd Year
Klasse Port, keine Bugs oder gar Abstürze bis jetzt (4 Stunden). Liefert gute fps bei 1080p auch auf der alten 650M bei ordentlichen Details.

-Ps-Y-cO-

Commodore

roterhund07

Vice Admiral
Wenn ich wieder daheim bin, also am Dienstag, kann ich auf Wunsch mal SteamOS installieren und etwas benchen...

Hardware: i5-4690 Intel HD4600 8GB DDR3-1600