• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: PayDay 2 kostenlos auf Steam

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Overkill Software verschenkt für einen begrenzten Zeitraum fünf Millionen Exemplare des Koop-Shooters Payday 2, der vier Spieler auf verschiedene Raubzüge in PvE-Kämpfen schickt. Wie lange die Aktion im Detail läuft, gab das Studio nicht an.

Zur Notiz: Aktion: PayDay 2 kostenlos auf Steam
 
Gesichert. Interessiert mich 0 und wird nie geladen aber hey ein game mehr unter hunderten in der Bibliothek
 
Super Tipp, danke dafür. Habs direkt mal ergattert :-)
 
Abend,

kann mich noch erinnern es direkt zu Release damals gekauft zu haben, zusammen mit mehreren Kollegen und wir hatten es gesuchtet.

Dannach waren wir aus untersch. Gründen für ne Weile nicht im Spiel bis dann die Flutung durch DLC's losging und ab da wollte es auch keiner mehr anfassen.

Echt schade, es war ein so gutes Grundkonzept aber durch Gier wurde das Spiel bzw. die Marke verunreinigt.


MfG
DiskreterHerr
 
Steht doch dabei das sie 5 Mio Kopien verschenken, also wieso keine Ahnung wie lange die Aktion dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Links über dem "x Kommtare" Button Im footer-Bereich ist bei mir ein ] (ist im html)

@Topic Payday 2 ist ganz witzig, allerdings nur mit Freunden zu empfehlen imo.
 
Aktion geht bis zum 21.06.2017 oder bis 5 Millionen Spieler erreicht sind.
 
Knuddelbearli schrieb:
Steht doch dabei das sie 5 Mio Kopien verschenken, also wieso keine Ahnung wie lange die Aktion dauert?

Weil die Entwickler von einem begrenzten Zeitraum sprechen, der aber nicht angegeben wird. Nicht von "solange bis die 5 Millionen weg sind".

@fanatiXalpha
Wobei "installieren" schon auf dem Shop-Button steht (statt kaufen). Vermutlich reicht es auch, den Download bloß einmal anzufangen oÄ.
 
Danke :cool_alt:
 
fanatiXalpha schrieb:
und damit wird es aus deiner Bib wieder verschwinden
da steht doch extra das es auch intstalliert werden muss

Dann muss entweder was falsch übersetzt worden sein (falls du es auf Deutsch gelesen hast) oder du hast es nicht richtig verstanden.

Man fügt das Spiel ins Bibliothek und dann hast du es auch.

Original auf Englisch: Add PAYDAY 2 to your account for FREE starting now to the first 5 Million customers! Once you add the game it will remain in your account permanently, so don't miss out on this opportunity to play a great game!

Kein Wort von irgendetwas installiert haben.
 
Ich habe mich nur an die wörtliche Aussage dieses Artikels gehalten:
Um an der Aktion teilzunehmen muss das Spiel im Aktionszeitraum lediglich einmal über Steam installiert werden.
Und für mich heißt Installation nicht Download.

Aber gut, wenn alleine das hinzufügen schon reicht kann ich ja den Download mal abbrechen.
 
Am besten immer die originale Quelle lesen und nicht irgendwelche Sch... übersetzungen. Wie üblich bei solchen Aktionen (ist ja auch nicht das erste Mal) muss man das Spiel natürlich nur seinem Account hinzufügen und nicht auch runterladen. Hier direkt die unverfälschte englische Steam News:

Add PAYDAY 2 to your account for FREE starting now to the first 5 Million customers! Once you add the game it will remain in your account permanently, so don't miss out on this opportunity to play a great game!

Ein Klick auf 'Install' reicht demnach (auch ohne den Download zu starten) und es wird der Library permanent hinzugefügt.
 
Solche Aktionen gab es schon häufiger auf Steam, man muss das Spiel nicht installieren und auch nicht den Download beginnen. Sobald es der Bibliothek hinzugefügt wurde, ist es deins. Und ja, ich bin mir da zu 100% sicher, völlig egal was manche deutschen Übersetzungen suggerieren.
 
NoXPhasma schrieb:
Solche Aktionen gab es schon häufiger auf Steam, man muss das Spiel nicht installieren und auch nicht den Download beginnen. Sobald es der Bibliothek hinzugefügt wurde, ist es deins. Und ja, ich bin mir da zu 100% sicher, völlig egal was manche deutschen Übersetzungen suggerieren.
Ja der Button zum Hinzufügen heißt "Spiel installieren", wenn man da draufklickt, kommt dann aber schon die Meldung "Erfolg, Payday 2 ist jetzt in Ihrem Steam-Account registriert".
Ist wirklich etwas "unglücklich" gelöst, Steam scheint das aber nicht großartig zu interessieren (ist ja schon ewig so).
 
Moriendor schrieb:
Am besten immer die originale Quelle lesen und nicht irgendwelche Sch... übersetzungen. Wie üblich bei solchen Aktionen (ist ja auch nicht das erste Mal) muss man das Spiel natürlich nur seinem Account hinzufügen und nicht auch runterladen. [...]

Meine Übersetzung ist nicht irgendeine "Scheiss-Übersetzung", sondern bezieht sich auf die Aussagen der Overkill-Entwickler im Video. Dort wird wörtlich von einer Installation gesprochen. Ich kann Englisch, danke.
 
AbstaubBaer schrieb:
Meine Übersetzung ist nicht irgendeine "Scheiss-Übersetzung", sondern bezieht sich auf die Aussagen der Overkill-Entwickler im Video. Dort wird wörtlich von einer Installation gesprochen. Ich kann Englisch, danke.

Sorry, wenn das missverständlich war. Ich war davon ausgegangen, dass die "Sch... übersetzung" nicht von Dir, sondern von der deutschen Steam-Seite stammt! Wie dem auch sei ist die englische Steam-News ja eindeutig und ich habe das Spiel auch genau so problemlos meiner Library hinzugefügt (ich habe Steam wie Windows und nahezu alle Software auf Englisch und zwar genau u.a. aus diesem Grund, damit man sich niemals nicht mit missverständlichen Übersetzungen rumschlagen muss ;) ).
Man muss also nur auf 'install' klicken und dann ist das Spiel in der Library. Den Download an sich braucht man nicht anstoßen. So wie immer halt bei solchen Gratisaktionen...
 
Danke für den Hinweis. :)
 
Zurück
Oben