Portnummernserienproblem

Coach

Cadet 4th Year
Tach auch!

Hab mal wieder ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt, da
ich trotz Suchfunktion nicht fündig geworden bin.

Hab als Router den Teledat Router 630 (nicht meckern weiß das es ein *******teil
ist). Möchte nun eine ganze Portnummernserie freigeben und ahbe auch als Startport den Port eingetragen, wo die serie beginnen soll und als Endport den wo sie enden soll.
Wenn ich nun den Haken setzen will, der diese Serie aktiviert, wird diese Einstellung nicht
übernommen. Bei einzelnen Ports funktioniert das aber einwandfrei.

Hoffe das ihr mir helfen könnt. Danke schonmal im vorraus.

Coach

Hmm, sind für den Fall auch zwei Textfelder beim Router vorgesehen? Bei vielen Routern ist nur ein Textfeld dafür da und man muss das so eingeben:
20000-20015
(als Beispiel)

Vielleicht wäre es einfacher, wenn du uns einen Screenshot zeigen könntest.

Wenn du dir aber sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, dann rate ich dir zu deinem Firmware-Update.

So hab mal nen Screenshot gemacht. Also es geht um die letzte Zeile. Firmwareupdate hab ich auch schon gemacht.

Anhänge

• router.jpg
    router.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 277
vll liegts daran das es die letzte zeile ist. schreib den doch mal in die vorletzte und tausch das gerad.

Geht alles nicht. Hab es schon in jeder Zeile drin gehabt^^
Hmm so langsam bin ich am verzweifeln, aber trotzdem danke.

Auch nicht.... :(
Hmm ich werd gleich nochmal nen Firmwareupdate machen.

also ich weiß da jetzt selbst auch nicht weiter, kann dir aber empfehlen mal bei http://www.dslrouter-hilfe.de/ im forum zu fragen.

da sind viele leute die ahnung von sowas haben und dir sicher helfen können. womöglich hilft auch eine email an den hersteller.

Vielleicht kann der Router auch nur eine bestimmte Anzahl an weitergeleiteten Ports speichern und diese Range überschreitet dann die Grenze an maximalen Ports....... nur eine fixe Idee :)

DerEineDa schrieb:
Vielleicht kann der Router auch nur eine bestimmte Anzahl an weitergeleiteten Ports speichern und diese Range überschreitet dann die Grenze an maximalen Ports....... nur eine fixe Idee :)
Dann haetten sie nicht so viele moegliche Felder setzen sollen.

mfg

marcelcedric schrieb:
Dann haetten sie nicht so viele moegliche Felder setzen sollen.

mfg
naja, es gibt 10 felder mit start und endport. er will ja über 100ports auf einmal freigeben. vll geht es wenn er nur 10 gleichzeitig freigibt, dann wissen wir wenigstens woran es liegt

Ja gut werds dort mal versuchen und wenn auch da keine Lösung zu finden ist, schreib ich mal ne Mail an den Hersteller.

Trotzdem danke für eure Bemühungen. :)

Coach

Edit: Also 10 gehen ohne Probleme. Wenn ich wirklich nur 10 freigeben kann, dann kauf ich mir nen anderen.

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
naja, es gibt 10 felder mit start und endport. er will ja über 100ports auf einmal freigeben. vll geht es wenn er nur 10 gleichzeitig freigibt, dann wissen wir wenigstens woran es liegt
Das koennte natuerlich sein, auch wenn ich nicht so recht dran glaube.

mfg

Naja, so viele Ports habe ich noch niemals in irgendeinem Router freigegeben, so kam ich auf die Idee, dass es einfach zuviel sein könnte. Es ist ja gut möglich, dass der Router intern nicht die Portranges speichert, sondern jeden Port einzelnt.

Nunja, dann scheint es ja wirklich daran zu liegen. Wenn du dir einen neuen Router kaufen willst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall vorher zu testen, dass der neue Router das auch kann.

Werde ich machen... :)
So denke dabei können wir es belassen.
Danke nochmal an alle.

Coach

Edit: Hat sich alles erledigt. Eine Portnummernserie darf maximal 30 Ports groß sein. Juhu... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben