Ports dicht machen

Chriz

Lieutenant
Hallo Ihr,
ich habe mir vor kurzem den Netgear RP614v2 zugelegt, jetzt würde ich gerne alle Port ausser die für den Browser und für Outlook zu machen, irgendwie klappt das aber nich und daher brauch ich mal Eure Hilfe, wie mach ich da alle Ports zu?
Aus dem 15 seitigem Handbuch (heft) werd ich leider auch nicht schlau!
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen!
greetings chriz

Hallo,
incoming Ports sind generell dicht. Zumindestens die gängigen Anwendungen werden durchgelassen, alles weitere bleibt hängen. Daher brauchst du eigentlich nix einzustellen. Wenn du noch weitere Ports schließen möchtest dann sollte das aus dem Menü klar werden. Inwieweit du Verbindungen nach außen nur für bestimmte Ports zu lassen kannst ist vom Gerät abhängig. Da es sich beim Netgear um ein SOHO Produkt handelt gehe ich mal davon aus das es nicht möglich ist.

Hi, ja das dachte ich auch, aber wenn ich auf security-check.ch diese sicherheitsüberprüfung mache, kommt im Ergebnis "es wurde keine Firewall entdeckt" !?

Guck mal unter "Wan Options", ob du zufällig deinen Rechner als DMZ eingerichtet hast...

Auf Deutsch: Die Lan-IP, die dort unter DMZ eingetragen ist, ist im Netz "nackt" ...

Zurück
Oben