Ports freigeben?

cold[feetz]

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
144
Hallo Leute,

Ich hab mir bei Arlt einen günstigen LevelOne WLAN Router gekauft und hab auch schon alles konfiguriert Wlan usw und feste IPs eingetragen, aber trotzdem bekomm ich im Esel immer ne LowID. Schalte ich in den DMZ Modus, also ohne Firewall funktioniert alles wie vorher mit dem DSL Modem. Irgendwie glaube ich ich hab was mit der Portfreigabe falschgemacht, aber die LevelOne Portfreigabe sieht auch völlig anders aus als die anderer Router , da man gar nicht zwischen UDP und TCP wählen kann. Im Anhang poste ich euch mal den aktuellen Stand des Portfensters im Browsermenü. Ich habe absolut keine Ahnung was mit Trigger gemeint ist. Ich schreib euch zudem noch die Hilfe zu der Portseite hier rein und hoffe ihr wisst Rat.



Hilfeseite:
Einige Anwendung benötigen mehrere Verbindungen, wie Spiele, Video Konferenzen, Telefonie usw. Durch die Firewall Funktion können diese Anwendung nicht mit einfachen NAT arbeiten. Special Applications können einige dieser Anwendung zur Zusammenarbeit mit dem NAT Router bringen. Die Einstellungen sind :

Trigger Die ausgehende Portnummer die von der Anwendung verwendet wird
Eingehende Ports Wenn das Triggerpaket erkannt wurde,werden die eingehenden Pakete auf diese Ports zugelassen.

Diese Gerate Geräte einige vordefinierte Einstellungen. Wählen sie ihre Anwendung und klicken sie auf Kopieren nach um sie in die Liste zu kopieren Wenn eine Anwendung auch nicht mit den Special Application Einstellungen läuft, probieren sie es mit dem DMZ Host.

Anmerkung: Es kann immer noch ein PC eine Special Application zur selben Zeit benutzen

PS: Die ganzen Ports habe ich selber eingetragen, weiß aber nicht ob ich das richtig gemacht hab...
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 404
Das Port Triggern kannst dir hier eigentlich erstmal sparen.

Was du suchst, ist unter "Virtuelle Server" versteckt, wo die Portweiterleitungen auf eine bestimmte IP in einem Netzwerk eingerichtet werden muss.
Bei Virtuelle Server musst du also Port 4662/4663 TCP (je nachdem wie dein Esel-Client eingerichtet ist) und 4672 UDP an den Rechner weiterleiten, wo Emule drauf läuft.

mfg Simon
 
Ok schon mal dann so weit. Hier ein Screen mit den Virtuellen Servern. So wie ich es jetzt hab kommen immernoch LowIDs zustande. Ich überlege mir ernsthaft für diesen Rechner den DMZ Modus permanent zu aktivieren. Ist ja dann auch nix anderes, als es vorher war mit DSL Modem und Sygate Personal Firewall.

Irgendwie scheinen diese Level One Router nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein. Naja aber was will man für 33 Euro erwarten....




E D I T :


Das Problem hat sich erledigt. So wie auf dem Bild sind die Ports richtig eingetragen. Das Problem war, dass nach der Anleitung des Level One WBR-3406TX nur ein Neustart des Routers im Browsermenü nötig sei, um die Einstellungen zu übernehmen, was leider nicht der Wahrheit entspricht, wie man es bei anderen Routern kennt. Man muss ihn vom Strom nehmen, ne Weile stehen lassen und dann wieder anschließen, ggf neu manuell verbinden und die Ports sind offen.

Ich hoffe ich konnte hiermit denen helfen, die den selben Router und das selbe Problem haben und mit Google oder der Boardsuche danach gesucht haben.
 

Anhänge

  • screeen.JPG
    screeen.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
so da bin ich wieder,

Statt einen neuen Thread aufzumachen, hab ich mir gedacht, dass ich gier besser weiter schreibe, wenn auch das in einem Doppelpost endet, aber editiert hab ich schon genug;)

Ich hab die Ports von eMule wie oben auf dem Bild freigegeben und erst funktionierte das nicht, als ich an den einstellungen nichts geändert hatte und das ganze am nächsten Tag nochmal versuchte, gings komischerweise. Mein LevelOne scheint also ein bissel schwerfällig zu sein.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich BitTorrent zum korrekten laufen bekomm. Soll ich unter Virtuelle Server 6881-6889 eintragen oder muss ich dazu noch Ports triggern, bzw die Ports einzeln unter Virtuelle Server eintragen. Was ich komisch finde ist, dass mein Router eben diese Einstellungen nicht sofort übernimmt, ich aber auf der andern Seite nicht weiß was ich machen muss damit er sie nimmt( Routerneustart, Strom weg, Rechner neustarten, Internet trennen und verbinden...)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im voraus!




EDIT: Bitte helft mir doch mal und sagt mir ob ich zusätzlich noch einen Port triggern muss, damit BT endlich funktionniert. Ich hab Google und die Boardsuche ernsthaft ausgelutscht.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben