Ports ohne Strom bzw. Signal?

SweetFarmer

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

Hab grad meinen PC bestehend aus

Nvidia GTX 1080 Founders Edition
Intel i5 6600K
MSI Z170A Gaming 5
16 GB DDR4 RAM Corsair Vengeance 3200GHz
Be quiet! Dark Power Pro 11 550W

Zusammengebaut und versucht zu starten.
Der PC läuft, Grafikkarte leuchtet, Mainboard ebenfalls, Lüfter laufen etc., aber weder bekommen meine angeschlossenen USB Geräte Strom noch mein Bildschirm sowohl über die Grafikkarte als auch über den Mainboard DVI Port ein Bild.
Ich hab absolut keine Ahnung, was ich vergessen haben könnte :(

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Beim Versuch über den Mainboard-Anschluß ein Bild zu bekommen war die Grafikkarte aber ausgebaut?
Ist der 8pin CPU-Strom angeschlossen?
Stromversorgung der Grafikkarte komplett angeschlossen?
Motherboard-Abstandhalter korrekt verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU-Kühler sitzt zu fest auf der CPU ?

Der 4-/ 8-polige Stecker ist aufgesteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben