TeamViewer Motive 3

Portweiterleitung (kurz vorm verzweifeln)

ercf2

Cadet 4th Year
Hallo liebes CB-Forum!
Ich habe seit jeher das Problem,das ich keine/kaum Server in CSGO finde und wenn sind sie leer,ich bekomme keine History oder Favoriten angezeigt.Das ist nicht nur in CSGO so,sondern in jedem Spiel.
Und wenn man das Haustelefon benutzt kann ich Server garnicht joinen,da der Ladebalken hängenbleibt.
Habe selbst Win7 64bit Pro neuinstalliert
benutzt wird ein Speedport W723 Typ B (mehrmal neugestartet und Portfreigabe vergebens versucht)
Zudem benutzte ich eine Wlan Karte (TP-Link Netzwerkkarte TL-WN851N )
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
Danke im Voraus

Brauchst keine Ports freigeben um irgendwo zu joinen, Ports brauchst du nur wenn du selber nen Server stellst der von Außen erreichbar sein soll.

Was hast du für eine Internetanbindung? Eventuell ist die einfach nicht geeignet. Hast du Wlan oder Kabel? Ist dein Haustelefon über Funk oder wie eine Klingel über Draht?

Telekom -.-
Ergänzung ()

Benutze Wlan (4/5 Striche) und meine Leitung ist 16k VOIP

Dauerping mal auf Router machen und dabei alle Szenarien durchgehen. Also dabei telefonieren und nicht.

IP-Anschluss?

Grad eben mit Lan probiert. - Noch schlimmer,komme mit Lan nichtmal in Server rein.-.-
Ergänzung ()

Ich finde maximal 191 Server in GO :/

Bei CoD musste man bestimmte Ports freigeben um den NAT-Typ von Strikt auf bspw. Moderat oder Offen zu setzen und auf allen Servern spielen zu können. Bei CS:GO weiß ich es leider nicht, obwohl ich es selber spiele.
Probier mal andere Configs, wie bspw. biba's aus und berichte.

Tippe mal auf irgendein problem am client (PC).
Hast du ein zweitgerät welches du testen kannst ? Laptop oder ein andere pc vlt...

Du brauchst für Steam (in einer SOHO umgebung) und vorallem für Source Spiele wie schon erwähnt erstmal garkeine Ports weiterzuleiten/freizugeben,
seidenn du willst ein Server hosten der von aussen erreichbar sein soll.
Dann reicht aber standartmäßig ein 27015 TCP+UDP zum Client/serverhost aus um ihn von aussen erreichen zu können.

Ich tippe mal auf eine(bremsende) Firewall am Client oder ein (falsch genutztes) TCP tuning programm.
Ansonnsten könnte noch dein Provider Backbone überlastet sein bzw. dein Bras/Einwahlserver.
Natürlich könnte auch der Masterserver von Steam für CS:GO überlastet sein. Kommt ab und zu mal vor.

Falls sich das Problem bis morgen nicht von selber löst meld dich nochmal.

Danke für die Antworten! :)
Habe viele CFGs probiert - selbes Problem
An den Einstellungen kanns nicht liegen,da Windows mehrmal neu installiert wurde.
Das Problem besteht (meines Erachtens nach) seit dem neuen Internetvertrag. Also an meinem "zweitinternet" (O2 Comfortrouter) finde ich mehr als 1000-3000 Server in CSGO...

An einer (game) cfg liegt es wohl kaum.
Es kann natürlich sein, dass dein Speedport andere TCP/UDP timeouts hat bzw. weniger Maximum Connections durchlässt als dein O2 Router.
Welchen Router nutzt du am O2 anschluss ?
Hast du die möglichkeit an anderen Router als den SpeedPort zu testen ?

edit: Welche DSL geschwindigkeit liegt am Speedport an (Sync)?
Mach mal am besten ein screenshot von den DSL Info Seite.
Ansonnsten kann man hier nur mutmaßen und das bringt dir ja wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Beast2x schrieb:
An einer (game) cfg liegt es wohl kaum.
Es kann natürlich sein, dass dein Speedport andere TCP/UDP timeouts hat bzw. weniger Maximum Connections durchlässt als dein O2 Router.
Welchen Router nutzt du am O2 anschluss ?
Hast du die möglichkeit an anderen Router als den SpeedPort zu testen ?

edit: Welche DSL geschwindigkeit liegt am Speedport an (Sync)?
Mach mal am besten ein screenshot von den DSL Info Seite.
Ansonnsten kann man hier nur mutmaßen und das bringt dir ja wenig...
Der o2 Router heißt Comfortrouter Hier
Habe noch einen Speedport W701V,aber keine Ahnung ob der nach meinen Rages noch funktioniert...
Wo kann ich die Infoseite finden?
Ergänzung ()

Hm komisch... Nochmal an meinem o2 Internet probiert.
CSGO auch nur ~250 Server
Dafür in CSS +1000 Server (Habe bei 1000 gestoppt)
edit: Das eigentliche Problem sind ja nicht die wenigen Server,sondern dass ich keine Server joinen kann,wenn das Haustelefon benutzt wird und ich somit einen 7 Tage Ban bekomme (Schon 7 Stück -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell ist denn nun dein DSL anschluss ?
Das eigentliche Problem sind ja nicht die wenigen Server,sondern dass ich keine Server joinen kann,wenn das Haustelefon benutzt wird und ich somit einen 7 Tage Ban bekomme (Schon 7 Stück -.-)
Du nutzt also VOIP ? Wenn du beim Telefonieren/Voipen nicht mehr auf die Server kommst liegt es an deiner Leitung bzw höchstwarscheinlich an der Upload Geschwindigkeit. Voip wird in den Provider Routern standartmäßig priorisiert. Bei einer echten Analogen/ISDN Leitung könnte das Telefonat auch die Frequenzen des Upstreams stören, in dem Fall wäre deine DSL Leitung gestört. (kommt in der regel selten und nur bei sehr schlechten/grenzwetigen Leitungen vor)

Poste erstmal ein screenshot von deinen "DSL Leistungsdaten".

https://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
(speedport IP = IP deines Routers)
bsp.: https://192.168.2.1/hidden/hidden_index.stm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 16k Leitung ( 1,5 down,0,9 download)
Ergänzung ()

Ich merke gerade mein Router hat kein uPnP kann es daran liegen? -.-

Wie soll man das jetzt mit 1.5down und 0.9up verstehen ?
1.5mb/s download und 0.9mbit/s upload oder wie ?
Hast du nun zugriff auf die DSL Leistungsdaten ? Poste doch einfach mal ein screenshot !
Nutzt du jetzt 100% VOIP oder einen echten analogen Telefonanschluss (gibt es bei ADSL2+ zum teil noch) ?

Und nein, an UPNP wird es wohl kaum liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Beast2x schrieb:
Wie soll man das jetzt mit 1.5down und 0.9up verstehen ?
1.5mb/s download und 0.9mbit/s upload oder wie ?
Hast du nun zugriff auf die DSL Leistungsdaten ? Poste doch einfach mal ein screenshot !
Nutzt du jetzt 100% VOIP oder einen echten analogen Telefonanschluss (gibt es bei ADSL2+ zum teil noch) ?

Und nein, an UPNP wird es wohl kaum liegen.
Ja das meine ich :p
Tut mir leid habe zur Zeit keine Möglichkeit auf meine Routereinstellungen zuzugreifen (morgen oder übermorgen sollte es klappen)
Also im Vertrag und in den Einstellungen steht VOIP,aber ich muss dennoch das Telefon an eine Buchse anschließen,sorry kenne mich mit den Internetfachbegriffen nicht so aus :/
Hoffe ich habe alles beantwortet

INTERNET
ADSL: CONNECTED
Mode: G.992.3 (ADSL2)
Download: 13784 Kbps.
Upload: 1164 Kbps.
WAN IP: 93.208.106.164
Subnet Mask: 255.255.255.255
Gateway: 87.186.224.131
Primary DNS: 217.0.43.145
Secondary DNS: 217.0.43.129

Steht dort
Noch ein Hinweis: Ich kann garnichts auf Steam machen wenn telefoniert wird,nichtmal mich einloggen.
Und zum Screenshot: Kann ich alles posten ohne etwas zensieren zu müssen?

Jo da ist halt eine zweite "Zwischenbox" von Router zur Wand.

Zurück
Oben