Post nimmt Amazon Rücksendung nicht an.

D

Diplo

Gast
Hallo,

es geht um ein Corsair 800D, was ich zurückschicken möchte.

Ich hab auf Amazon.de das Rücksendetikett ausgedruckt und auf mein Paket draufgeklebt, allerdings ist das Etikett ziemlich klein.

Nun meinte der Typ bei der Post das dies nicht ausreicht und was fehlt. Hab dann das Paket aufgemacht und ihm den 2ten Zettel gezeigt, er meinte aber das dieser auch nicht der richtige ist.

Er hat mir dann ein Beispiel gezeigt wie es aussehen sollte, jedoch bietet mir Amazon nicht mehr zum ausrucken an...

Was mach ich jetzt?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
vergrössert ausdrucken?

ich kopiere es immer zu Irfan View und bestimme dann die grösse.

Aber wie gross es mindestens sein muss weis ich nicht. Maximal würde ich A5 nehmen.

Kann es sein, dass das eventuell kein Aufkleber für DHL ist?
Amazon versendet bei mir zum Teil mittlerweile mit Hermes.

Aber ich frage mich immer, warum ihr hier so etwas fragt. In der Regel ist der Amazon Support doch gut und da denke ich bekommst du eine schnelle qualifizierte Auskunft.

Hi, größer ausrucken ? Also ist der obere allein ausreichend?

Ich glaub Amazon versendet nur über DHL.

Das ist doch en PDF. Öffne und drucke mal mit demAdobe Reader. Hatte mal das Problem, das mir der X-Change-Viewer statt 2, nur einen Barcode ausgedruckt hatte. Vielleicht liegts daran? Was hat der Postmensch denn gesagt, würde fehlen?

Warum steht da oben "ausreichend frankieren"? Das ist seltsam, normalerweise steht DHL Retoure drauf und die ganze Sache ist von Amazon schon bezahlt. Scheint mir ein falsches Etikett zu sein (evtl. für Waren im Wert von unter 40€, da trägt nämlich der Käufer die Rücksendekosten).

Frag einfach bei Amazon nach.

Hi, genau das DHL Etikett meinte er. Das Case kostet 250€ und wiegt 16KG. Ab 20KG holt Amazon das von Zuhause ab.

Da fehlt tatsächlich was! Nach welcher Zeit hast Du den Artikel zurückgeschickt? Habe nen Router nach einer Woche zurückgeschickt (also innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist).
Da war das Porto schon als Strichcode zusätzlich aufgedruckt!
Nach 14tagen musst du das Porto auslegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
bei einem defekt bezahlt amazon soweit ich weiß auch den versand ansonsten mal ne mail an amazon schicken

Der Grund für die Rücksendung ist auch ein Defekt, läuft das da anderst? Hab ne E-Mail an Amazon geschrieben, hoffentlich antworten die schnell...

Die altmodische Art zu kommunizieren hilft manchmal weiter : Telefonieren .. wenn es auch schwer fällt

du wirst wahrscheinlich bei der auswahl des etiketts dich fertan haben!

Da kann man nähmlich auswählen ob dieses Vorfrankiert sein soll oder eben nicht. Ich würde sagen du hast dir das falsche ausgesucht.

Die Post nimmt einwandfrei Rücksendung an. erst gestern was zurückgeschickt.

Anrufen --> Rücksendeetikett anfordern ( MEINE SEHEN IMMER ANDERS AUS ) --> Druckkleben ( MIT EINEM SAUBEREN STRICHCODE ) und abgeben.

Achja bei mir sind IMMER 3 Strichcodes auf den Rücksendeformularen.

Einer von den drei ist es dann. Bei der Post wissen die das auch nur durch ausprobieren :D

Kompetenz in Person die gelben Ar......... ;)

CooL :D

theblade schrieb:
du wirst wahrscheinlich bei der auswahl des etiketts dich fertan haben!

Du gehst bei Amazon auf Rücksendung und gibst als Grund für die Rücksendung "defekt" an.
Dann kannst du dir ein Rücksendeetikett ausdrucken wo komplett Amazon die Kosten für die Rücksendung übernimmt.

Das klebst du auf das Paket und du wirst keine Probleme haben es zurückzuschicken. Hab ich schon zigmal gemacht. Lass dir nicht so ein Blödsinn erzählen mit grösser ausdrucken oder ähnlich..

snipped1337 schrieb:

haha nicht wahr !? :D

wusste ganz genau das einer drauf anspringt - ist immer so :evillol:

(vllt kennt ja auch jemand den rostlöser dazu ^^)

Je nach Browser hat man bei dem Rückschein unterschiedliche Größen was aber dem Scanner der Post eigendlich nichts ausmacht. Habe schon öfter was nach Amazon zurückgeschickt . Am besten nimmst du Opera oder Seamonkey denn mir Firefox ist der Ausdruck recht klein . Rücksendescheine laufen bei Amazon über DHL verschicken tun sie über DHL und Hermes. Du kannst nochmal auf dein Amazonkonto gehen und den Rückschein nochmal ausdrucken indem du nochmal auf zurücksenden gehst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch eins zurückgeschickt und da sah der Schein so aus.

unbenanntttn.jpg

vllt weil du schon dieses in der "Ankündiung zur rücksendung an amazon" angegeben hast. hier hilft nur noch anrufen!

oder du legst das geld aus. bekommste ja von amazon wieder.

Zurück
Oben