Post vom Anwalt - Illegaler Download

torrent. du lädts bei torrent!? sorry, aber gehts dir noch zu gut?! xD das du da hoch genommen wirst ist ja auch keine überraschung. bist du nicht der erste.

komm erstmal runter und reg dich nicht auf. warte auf antwort deines rechtsschutzes und sei da unbesorgt - die 1200 euro must du bestimmt nicht zahlen, wenn du ersttäter bist.

die Anwaltskosten aber wahrscheinlich schon und um ehrlich zusei:
ich finds richtig!!!

torrent! (habe ich voher überlesen)
oje oje, das wohl ziemlichst unsicherste
da gibt es so extrem sichere sachen . .. . .

der preis bezog sich rein auf die beiden hörbücher. weitere verstöße wurden mir nicht mitgeteilt.

bin beim magenta-riesen

ich bin wirklich davon ausgegangen, dass das torrent-system eigentlich an sich recht sicher ist. warum ist es das denn nicht und was sind die alternativen?

Weil sich einfach jeder einklinken kann und die IPs des anderen sieht.
Alternativen werden hier nicht diskutiert.

@broker... lernst du nicht? Wieso fragst du jezt schon nach alternativen? Reicht dir nicht schon das was du bekommen hast oder willst du nch mehr? Also ehrlich... ioch bini froh das ich nicht lade... und sowas dann auch nicht bekomme^^

aber nur mal ne kurze dumme frage... bist du eigentlich schon 18 xD?
^^ist dumm ja, meine ich aber ernst...

MrBroker schrieb:
der preis bezog sich rein auf die beiden hörbücher. weitere verstöße wurden mir nicht mitgeteilt.

bin beim magenta-riesen

ich bin wirklich davon ausgegangen, dass das torrent-system eigentlich an sich recht sicher ist. warum ist es das denn nicht und was sind die alternativen?

Vergiss Torrent, die Anwälte sind dort wie die Seuche!
Wahrscheinlich werden die nochnichtmal mit der Klage durchkommen, da du nicht gewerbsmäßig geladen bzw verteilt hast.
Alternativen gibts sehr viele. Werd aber nichts sagen :P Da in diesem Staat sowieso sehr viel schief läuft und nur von Lobbyisten regiert wird, werden die weiter versuchen mit Klagen durchzukommen.
Achja, es wurde glaub ich auch schon ein Urteil gefällt, wo jemand in der Familie was geladen hat und der der die Leitung bestellt hatte sollte zahlen,da er aber nichts geladen hat und nicht "weiss" wer was geladen hat, wurde er freigesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Und?
Was in diesem Staat schief läuft, ist zb. ein massiver Mangel an Unrechtsbewusstsein.

dogio1979 schrieb:
Und?
Was in diesem Staat schief läuft, ist zb. ein massiver Mangel an Unrechtsbewusstsein.

Da stimme ich dir vollkommen zu, nur das "Unrecht" liegt im Auge des betrachters! Ist doch lächerlich womit einem das Geld aus der Tasche gezogen werden soll.

ich finde es nicht lächerlich, wenn Musik, Spiele oder Hörbücher illegeal runtergeladen werden.
Hinter einem Hörbuch steht ein Autor, dessen geistiges Werk das ist und der damit seinen Lebensunterhalt verdient.
Für mich ist das simpler Diebstahl, der auch schärfer zu bestrafen ist als Ladendiebstahl.

Deine Meinung, es gibt andere! Außerdem gehts nicht um dein Rechtsverständnis, sonder darum was er machen soll!
Er muss erstmal garnichts machen. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, dann muss er am besten einen Anwalt aufsuchen.

Kaufst du auch Joghurt und Kaffee ohne Bezahlen ein

dogio1979 schrieb:

Nee, aber wenn ich den Joghurt eingekauft habe, gebe ich den Joghurt auch an andere ab und teile ihn! Ich lasse mir nicht vorschreiben mit wem ich meinen gekauften Joghurt teilen soll, achja auch den Kaffee teile ich mit wem ich will! ;). Ende, kein Bock mehr zu diskutieren.

also hörbucher im wert von 14€ runterzuladen ist ja was, eins wäre es wen die teile sau teuer wären dann könnte man es verstehn

jedoch 1200€ für 14€ Echtkosten ist ne frechheit

am besten gleich vor gericht klären , solange du ne gute rechschutz ver. hast

den cih würde die 1200€ nicht zahlen wen ich zum ersten mal etwas über torrents laden würde und dann im wert von 14€ , und da du hoffentlich keine geschäfte damit gemacht hast sollte die strafe doch deutlich milder ausfallen

und im übrigen ist kein Torrent sicher ;-)

es gibt alternativen , jedoch dürfen wir diese hier nicht nenen

. bist du eigentlich schon 18 xD?
^^ist dumm ja, meine ich aber ernst...

wen nicht, besser für ihn ...

Edit:

dann müsste ja jedes radio illegal sein oder nicht ?
den wen ein lied läuft dann teilt der jenige es , und wen zufällig mein handy die aufnahme funktion anhat und das aufnimmt würde ich mich strafbar machen.. ?

mal im ernst , es gibt nahezu jedes lied auf youtube sogar ink. video , da reicht ein allgemeines download programm wie Jdownloader ( ist ja nicht illegal das programm somit darfs genant werden ) und schon kann man sich das Video oder nur das lied aus youtueb runterladen

wird dafür jemand angefochten ? nope

dank1985 hat somit ehr recht

Zuletzt bearbeitet:
er nimt dann die Schuld aufsich und schon bekommt der Automatisch eine milde Strafe wegs Jugend blabla ihr wist das doch

oder gar keine wegs nicht voller Geschäftsfähigkeit ....

Haftung des Anschlussinhabers für Verstöße Dritter

Über IP-Adresse können die Rechteinhaber meist nur den Anschlussinhaber ermitteln.

Wenn ein anderer als der Anschlussinhaber über eine Tauschbörse gehandelt hat, besteht eine direkte Haftung nicht. Es könnte aber die so genannte Störer-Haftung greifen. Die Rechtsprechung urteilt unterschiedlich:

"...Eine entsprechende Haftung für den Anschlussinhaber wurde vom LG Hamburg bejaht (Beschluss vom 25. Januar 2006, Az. 308 O 58/06; für W-LAN LG Hamburg, Urt. v. 26. Juli 2006, Az. 308 O 407/06).

In einer neueren Entscheidung ist der Anschlussinhaber nicht zur Verantwortung gezogen worden, weil einerseits nicht nachgewiesen werden konnte, wer das entsprechende urhebergeschützte Material zum Herunterladen mittels einer Tauschbörse bereitgestellt hatte. Andererseits unterlag der Anschlussinhaber auch keiner generellen Überwachungspflicht für andere (hier:) Familienmitglieder. Diese Pflicht entsteht danach erst, wenn der Anschlussinhaber eindeutige Hinweise auf derartige Angebote in Tauschbörsen hat (OLG Frankfurt am Main, Beschluss vom 20. Dezember 2007, Az: 11 W 58/07).

Ähnlich der Oberste Gerichtshof in Österreich (4 Ob 194/07v), der seine Entscheidung unter anderem damit begründet, dass die Funktionsweise von Filesharing-Systemen bei Erwachsenen nicht als allgemein bekannt vorausgesetzt werden kann.

Die weitere Entwicklung in der Rechtsprechung hierzu bleibt abzuwarten..."

Quelle

commanderduplex schrieb:
dann müsste ja jedes radio illegal sein oder nicht ?
den wen ein lied läuft dann teilt der jenige es , und wen zufällig mein handy die aufnahme funktion anhat und das aufnimmt würde ich mich strafbar machen.. ?

mal im ernst , es gibt nahezu jedes lied auf youtube sogar ink. video , da reicht ein allgemeines download programm wie Jdownloader ( ist ja nicht illegal das programm somit darfs genant werden ) und schon kann man sich das Video oder nur das lied aus youtueb runterladen

Einige Denkfehler: Erstens wurde im Falle dews Autoradios und auch in den meisten Fällen bei Youtube bereits Gema-Gebühren abgeführt.Der zweite Denkfgehler ist, dass das deutsche Recht ja durchaus erlaubt, Musik aufzunehmen oder weiterzugeben aber eben in einem sehr eingeschränkten Maße.
ie Leute sollten mal über die Konsequenz nachdenken. Ich höre gern gute Bücher und keinen Dünnpfiff, aber genau zu solchen Büchern und solche Musik führt die hier vertretene Meinung.

Zum Thema zurück:
Das hier ist auch sehr interessant:
https://www.computerbase.de/forum/threads/beim-downloaden-erwischt.633099/

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst du angeblich über Bittorrent runtergeladen? Hast du jetzt was geladen oder nicht? Oder weißt du nicht ob jemand aus deiner Familie was geladen hat?

Oder willst du dich nicht festlegen, da du Angst hast, jemand könnte das lesen und es wird als Schuldeingeständnis verwendet?

Es wäre auch möglich dass die Kanzlei den Wiki-Eintrag gefälscht hat, um glaubwürdiger zu erscheinen. Denn wer von den Wiki-Admins, kann prüfen welche Mandanten diese Kanzlei bereits hatte. Heutzutage weiß man nie..........

MfG Showboat

Zurück
Oben