Post von der Deutschen Telekom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nakhno

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit ca 2 Tagen, beept mein pc 3 mal aus den BOXEN, während er an ist.
Im Taskmanager ist der System Prozess im LEERLAUF immer auf:

xphwx8hzluhv.png

Ist das normal?

Habe am 31. Mai Post von der Deutschen Telekom bekommen.
Ich zitiere:
Sehr geeehrter Herr xy,

vor einiger Zeit wurden sie per Email blabla, dass über Ihren Zugang unerwünschte Zugriffe auf fremde Systeme verfolgt sind. :eek:

Zur Begrenzung des möglichen Missbrauchs haben wir nun mit einer Einschränkung des E-Mail Versands (Port25) für Ihren Zugang reagiert. blabblbabla

Daher bitten wir Sie, umgehend Ihr Computersystem intensiv auf Schadstoftware wie Viren, Trojaner oder Rootkits zu überprüfen blabla

Habe mein System überprüft und kein einziger Fund.

Dann der nächste Brief:

Wir haben womöglich Botnet-Zombies auf Ihrem System festgestellt, entfernen Sie diese bitte umgehend blablabla

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen diese Maßnahme nicht ersparen konnten. Da Sie jetzt die Hintergründe kennen, setzen wir auf Ihr Verständnis.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut, soviel dazu.
Das ist nicht der einzige Grund wieso ich ne neue Festplatte bestellt habe. Wird auch immer langsamer, ok aber das gehört hier nicht rein.
Wenn ich jetzt das Windows neu drauf mache, sind dann alle viren etc weg?

Muss ich irgentwelche Einstellungen im Router vornehmen? Habe Router Zugang und WLAN passwort geändert.
danke

Rechner plätten und Windoof neu drauf ..

ts ts

rofl wegen sowas kauft man sich doch nicht gleich eine neue platte also bitte

Kannst du nicht lesen?
Meine alten Festplatten sind 10 Jahre alt und langsam geworden. Habe mein System auferüstet, fehlt nur noch ne neue Platte.

Ja, Rechner platt machen und neu installieren. Clever, wer ein Backup hat ;). Da die Telekom es noch vor dir gemerkt hat, gehe ich von aus, das der/die Schädlinge schon länger auf deinem System sind. Am besten auch mal das Surfverhalten überdenken und auch über eine effektive/aktuelle Sicherheitslösung nachdenken.

Inwieweit ist das ein Problem mit AMD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben