News Entscheidung: StreamOn der Deutschen Telekom vorläufig verboten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Vorläufiges Aus für das StreamOn genannte Zero-Rating der Deutschen Telekom. Wie das Oberverwaltungsgericht des Landes Nordrhein-Westfalen in einem Eilverfahren entschieden hat, wird die Deutsche Telekom bei StreamOn nicht dem Grundsatz der Netzneutralität gerecht und verstoße außerdem gegen europäische Roaming-Regeln.

Zur News: Entscheidung: StreamOn der Deutschen Telekom vorläufig verboten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, DJMadMax, Mcr-King und 5 andere
Und meiner Meinung nach ZU RECHT!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, M1812M, Sennox und 99 andere
Stehen dann nicht die Pässe von Vodafone ebenfalls auf der Abschussliste? Funktioniert ja auch nicht im Ausland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, leon2000, MetalForLive und 18 andere
endlich fallen die damit auf die schnautze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, leon2000, Schtefanz und 34 andere
Sehr gut! Allein der Gedanke, dass alle meine Daten gefiltert werden, um herauszufinden ob sie berechtigt sind für StreamOn, bereitet mir Kopfschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, leon2000, romeon und 48 andere
@Flomek: Da laufen glaub ich auch schon die entsprechenden Verfahren, die Telekom waren halt die ersten...

Jetzt wäre es natürlich schön, wenn die Telekom das einfach so hinnimmt, die Tarife aus der Gerüchteküche wahr werden und jeder wäre glücklich.. :) (abrechnung nach bandbreite, nicht nach volumen)

Tarif-Gerüchteküche: https://www.teltarif.de/telekom-5g-tarife-magentamobil/news/76248.html?page=all
(ich weiß, das basiert nur auf Umfragen auf irgendwelchen Websites, aber träumen wird man ja wohl noch dürfen..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, Scie, Blumenwiese und 6 andere
Der Knackpunkt daran ist doch, dass gewisse Angebote damit kein Volumen verbrauchen und damit die Konkurrenz nicht mehr gegenhalten kann.
Das widerspricht in dem Sinne gerade dem Gedanken der Netzneutralität. Das so etwas überhaupt auf dem Markt kam ist ein Armutszeugnis für Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, Infi88, Sennox und 36 andere
Frage: Kann ich ab sofort kein StreamON verwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und cust0m
Und jetzt bitte das gleiche Urteil nochmal für Vodafone. Sollte ja durch den Präzedenzfall relativ schnell abzuwickeln sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, leon2000, Ernie75 und 15 andere
Nur für NRW, Rest von Deutschland scheint unbetroffen.

" hat das Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen allerdings entschieden, dass StreamOn in der bisherigen Form vorläufig nicht weiterbetrieben werden darf "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und UNDERESTIMATED
War von Anfang an klar, dass das gegen die Netzneutralität verstößt.
Aber hauptsache anbieten bis es gerichtlich untersagt wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, paulemannsen, Ernie75 und 9 andere
Sehr schön! Kann man nur begrüßen.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Aber hauptsache anbieten bis es gerichtlich untersagt wird!

Was glaubst du was damit an Kohle gemacht wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, bttn, aid0nex und 5 andere
Da bin ich mal gespannt was Telekom macht.
Jetzt haben die ja die StreamOn Optionen erneuert und StreamOn Social eingeführt.

Gerade am Freitag noch für einen Freund die Option aktivieren lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das gibt es schon seit Jahr und Tag.
Warum plötzliche in "Eilverfahren"?
 
puh nur NRW.. gut für mich :p

aber no Joke, es müssen einfach echte flatrates für unter 50€ her und dann sind alle glücklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneShot
Das gleiche jetzt noch für Vodafone und Deutschland kommt wenigstens n ganz kleines bisschen aus der lächerlichen "Neuland"-Ecke raus.
Allerdings befürchte ich fast eher, dass die Telekomiker solange in Berufung gehen bis die Geldkoffer genug Wirkung gezeigt haben :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, leon2000, russianinvasion und 4 andere
R O G E R schrieb:
Und meiner Meinung nach ZU RECHT!!!

Und meiner Meinung nach zu unrecht. Und jetzt? Dann sollen sie halt 99 Cent für den Dienst nehmen. Dann juckt das auch keinen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
oelchenpoelchen schrieb:
Sehr gut! Allein der Gedanke, dass alle meine Daten gefiltert werden, um herauszufinden ob sie berechtigt sind für StreamOn, bereitet mir Kopfschmerzen.
Du musst es ja nicht nutzen bzw. aktivieren, dann werden auch offiziell keine Daten gefiltert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Zurecht wurde das verboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker, domin95, FeelsGoodManJPG und 8 andere
maikwars schrieb:
Du musst es ja nicht nutzen bzw. aktivieren, dann werden auch offiziell keine Daten gefiltert.

Na ja ist doch Käse, irgendwie müssen die Daten ja geroutet werden und dafür sind immer "Filter" notwendig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, espiritup, grill und 4 andere
Zurück
Oben