News Entscheidung: StreamOn der Deutschen Telekom vorläufig verboten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.271
Vorläufiges Aus für das StreamOn genannte Zero-Rating der Deutschen Telekom. Wie das Oberverwaltungsgericht des Landes Nordrhein-Westfalen in einem Eilverfahren entschieden hat, wird die Deutsche Telekom bei StreamOn nicht dem Grundsatz der Netzneutralität gerecht und verstoße außerdem gegen europäische Roaming-Regeln.

Zur News: Entscheidung: StreamOn der Deutschen Telekom vorläufig verboten
 

R O G E R

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.186
Und meiner Meinung nach ZU RECHT!!!
 

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.254
Sehr gut! Allein der Gedanke, dass alle meine Daten gefiltert werden, um herauszufinden ob sie berechtigt sind für StreamOn, bereitet mir Kopfschmerzen.
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.721
@Flomek: Da laufen glaub ich auch schon die entsprechenden Verfahren, die Telekom waren halt die ersten...

Jetzt wäre es natürlich schön, wenn die Telekom das einfach so hinnimmt, die Tarife aus der Gerüchteküche wahr werden und jeder wäre glücklich.. :) (abrechnung nach bandbreite, nicht nach volumen)

Tarif-Gerüchteküche: https://www.teltarif.de/telekom-5g-tarife-magentamobil/news/76248.html?page=all
(ich weiß, das basiert nur auf Umfragen auf irgendwelchen Websites, aber träumen wird man ja wohl noch dürfen..)
 

RitterderRunde

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
529
Frage: Kann ich ab sofort kein StreamON verwenden?
 

majusss

Commodore
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
4.866
Nur für NRW, Rest von Deutschland scheint unbetroffen.

" hat das Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen allerdings entschieden, dass StreamOn in der bisherigen Form vorläufig nicht weiterbetrieben werden darf "
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
11.038
War von Anfang an klar, dass das gegen die Netzneutralität verstößt.
Aber hauptsache anbieten bis es gerichtlich untersagt wird!
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
27.797

mic_

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.360
Da bin ich mal gespannt was Telekom macht.
Jetzt haben die ja die StreamOn Optionen erneuert und StreamOn Social eingeführt.

Gerade am Freitag noch für einen Freund die Option aktivieren lassen :D
 

RitterderRunde

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
529
puh nur NRW.. gut für mich :p

aber no Joke, es müssen einfach echte flatrates für unter 50€ her und dann sind alle glücklich
 

maikwars

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.446

majusss

Commodore
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
4.866
Top