Post weg aber nicht im Aqua

Samsa

Commander
Hi zusammen.

Werden Beiträge eigentlich auch gelöscht?
Ich hab grade eine Email über ein von mir aboniertes Thema erhalten. Jedoch war der darin zitierte Post nicht da. Im Aqua konnte ich ihn auch nicht finden.
Gut, der Post war ziemlich Sinnfrei jedoch dachte ich, das alles unnütze im Aqua landet.

Mfg McHurtz

Das ist mir leider auch bekannt. Anscheinend werden Beiträge öfters mal gelöscht, ohne dass der/die Löscher den ganzen Thread verfolgen, was natürlich verständlich ist (Zeitgründe).

Ich schätze sowas ist unausweichlich.

Wie soll man das sonst nachvollziehen?

Letztens hatte ich mich im Verkaufsforum über den "Wunschpreis" von 300€ für eine 7900GTO ohne Garantie (da übertaktet, aber runtergeredet - Klarstellung meinerseits) beschwert.

Der OVP liegt bei 249€ inkl Garantie und Neuwertig. Hier wurden 300€ für eine Grafikkarte ohne Garantie + gebraucht verlangt. Das ist meiner Meinung nach nicht OK und so melde ich mich zu Wort/Satz, um den Verkäufer sowie die potentiellen Käufer aufzuklären.

Das Ganze dann noch in gemäßigtem Ton und schwupps kommt die Müllabfuhr.

... wenns denn Müll ist ...

Angemerkt sei, es wird _nichts_ gelöscht. Das sagen wir nicht zum Spaß, wenns so nicht auch wirklich wäre. Es gibt unser Aqua und für bedenkliche Posts gibt es einen bekannten (und auch schon mal erwähnten) internen Bereich, in den Beiträge verschoben werden können. Wenn du sagst, um welchen Thread es sich handelt, kann ich dir mit Sicherheit helfen, denn so ein Fall war z.B. heute morgen, als ich vom Postersteller darum gebeten wurde seinen Post zu entfernen, da er die Fragestellung nicht korrekt gelesen hatte und es ihm mehr oder weniger peinlich war, es so stehen zu lassen.

Aus diesem Grund habe ich gefragt, da ich mir ziemlich sicher war, das normalerweise nichts gelöscht wird.
Der von Dir angesprochenen Post war der, den ich meinte. Blümli war aber schneller per PM, wodurch sich das hier eigentlich erledigt hat.

MfG McHurtz

/Edit: Das Thema war "'WMP11 falsche Videogröße" der Link dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/wmp11-falsche-videogroesse.239504/
Hoffe nun sind alle zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@markus1234:
Nun, dein Post ging a) nicht komplett verloren, sondern schwimmt mit den Fischen im Aquarium und das b) zurecht, denn im Marktplatz sind irgendwelche Kommentare ohne sichtliches Kaufinteresse (welches deinem Beitrag in keinster Form zu entnhemen war) nicht erwünscht.

Dein Aussage mag richtig sein, jedoch hat sie dort nicht zu suchen, wenn du die Grafik nicht willst bzw. dies nicht bekundest!

Any questions? PM an mich, bitte!

Nein, garantiert nicht, warum auch? In diesem Thread ist noch kein einziger Post "gesplittet" im Aquarium oder irgendwo anders gelandet.
Würde mich übrigens nicht wundern wenn der User den Thread verwechselt hätte, denn bei den vielen speziellen Vista-News mit ähnlichem Titel zur Zeit, verliert manch einer leicht den Überblick.

Mal kurn n bisschen Ot: Wie kann ich eigentlich, so wie Gauder, auf nur einen einzigen Post linken?
Ich hab das grade mal probiert einfach ein "&postcount=8" bei der ULR einzusetzen aber das wollte nicht so ganz.

Das muss mir auch erstmal einer sagen, dass das Ding n Link ist :D
Aber danke.

Nächster Versuch, auch wenn ich mich vielleicht wieder blamiere :D

Dieser Kollege hatte in diesem Thread einen unerwünschten "Erster-Kommentar" abgelassen (die Reaktionen sieht man noch im Thread; hab ihn auch selbst gemeldet).

Der Post taucht aber nirgends auf. Wo ist der nun hin? Müsste ja im Aqua bei den Beiträgen von gestern auftauchen - oder wenn man nach Beiträgen von Clonemaster sucht.

Anhänge

• aqua.jpg
    aqua.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 288
Gauder, als langjähriges Forumsmitglied weißt du doch sicher, daß wir auch Beiträge für
Boardies unsichtbar machen können. Dem Kollegen war anscheinend der genannte Beitrag
zu schade für die Fische.
Unterstütze dein Kollege etwas, mit dieser Methode kommt er nie auf deine Punktzahl.
Er kann froh sein nicht 2 Tage gebannt zu sein. Siehe Ankündigung.

Zurück
Oben